30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner)

Diskutiere 30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe heute morgen meinen neuen Seat Leon 2.0 TDI bekommen. (Jubel ;))):D ) Wenn firstich nun losfahre erscheint im Display die Anzeige...

fastmc

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute morgen meinen neuen Seat Leon 2.0 TDI bekommen. (Jubel ;))):D )
Wenn
ich nun losfahre erscheint im Display die Anzeige "30 km/h". Wenn ich diese überschreite ertönt auch ein Signal und die Anzeige mit der 30 blinkt.
Weiss jemand was dies zu bedeuten hat?
Leider habe ich noch kein Handbuch und kann leider nicht darin suchen.

20.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) . Dort wird jeder fündig!

LoYaLgAmE

Gast
AW: 30 km/h Anzeige

du kannst ein warnton einstellen..der warnt sich sobald du über irgendeiner geschwindigkeit drüber bist..scheinbar ist der bei dir , warum auch immer, auf 30 schon eingestellt...

kann gleich mal im bordbuch gucken wie es weggeht, oder einer weiß es schon vorher und antwortet :) !

fastmc

Reaktionen
0

hi,
schonmal danke für die antwort.
wenn ich es richtig gesehen habe, sollte der bordcomputer über den rechten hebel bedient werden. der scheint aber keine funktion zu haben. d.h. diese anzeige bekomme ich gar nicht da weg...

kann das auch ein hinweis auf ein problem sein (elektrik, motor, ... es erscheint kein optischen warnsignal!) ? oder kann ich im moment bedenkenlos fahren?

frds

frds

Reaktionen
0

du kannst die anzeige auf null stellen indem du den knopf unten am rechten ''hebel'' am lenkrad lange gedrückt hältst...wenn ich mich richtig erinnere:p viel spaß mit dem wagen!!!

Zuletzt bearbeitet:

LoYaLgAmE

Gast

bordbuch 65..

Rufen sie das Menü GEschwindigskeitswarnung auf sobald sie mit der gewünschen geschwindigkeit fahren und drücken sie die Taste A (rechte hebel, der knopf unterm schalthebel) ...dadurch wird die geschwindigkeit im instrument gespeichert...sobald die angezeige geschwdingikeit überschritten wird, wird am display ein warntext angezeigt und ein warnsignal ertönt..

die geschwindigkeitswarnung kann durch rücken der Taste A (wie oben der) ausgeschlatet werden....

also wie obendrüber schon geasgt :)= !

fastmc

Reaktionen
0

hi, besten dank für die antworten!
werde es morgen mal ausprobieren!
kann man eg das handbuch bei seat nachbestellen? €?
mfg fastMC

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Warum hast Du kein Handbuch? Gehört eigentlich dazu ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

Um in das Menu "Einstellungen" zu kommen, musst du am rechten Hebel (Scheibenwischer), die unter Taste, der Wippe (für den Bodcomputer), für ca. 2 - 3 Sekunden drücken.
Mit der Taste, die an der Unterseite des Hebels ist, kannst du den Borcomputer reseten (Duchschnitt´s Verbrauch etc. auf null setzen), zwischen Speicher 1 und 2 hin und her schalten
und wenn du dann im Einstellungsmenu, kannst du die Einzelnen Punkte, die du ändern möchtest, "bestätigen".

LoYaLgAmE

Gast

ja das mit dem bordbuch wundert mich auch ;)

hab noch ein originales auf hölländisch daheim falls du das lesen kannst :D

bei mir wurde auch beim abholen (EU Händler) noch eine kopierte deutsche mitgegeben...aber sieht aus wie ein original!!!!! :very_hap:

fastmc

Reaktionen
0

ok, besten dank, werde das alles heute mal ausprobieren.
das ist ein import-wagen. das serviceheft ist dabei, kein ahnung welche sprache!!!
somit hätte mich das handbuch nix genützt... aber egal.. werde mal bei nem seat händler nach ner deutschen fassung anfragen.
mfg fastMC

Mettbrötchen

Mettbrötchen

Reaktionen
0

bei mir war auch kein handbuch dabei. --> importwagen :nene:
entweder bei ebay nachbestellen oder beim Freundlichen für knapp 30€ die Bordmappe bestellen.
Beim Freundlichen war es bei mir billiger...habs auf 25 runtergehandelt :very_hap:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Ich hab's bei meinem :) für 0,00 € in deutsch dabei bekommen ;).

LoYaLgAmE

Gast

ich habs für lau bekommen :D

aber glaub auch nur weil wir damals 2 leon bestellt hatten :D

patti

patti

Reaktionen
0

Bei mir war es auch für Lau dabei ....

Das lag aber wohl daran, dass ich mein Geld lieber einer deutschen NL in den Hals gedrückt habe :)) !

punctilio

Reaktionen
0

Na dann sag ich auch mal Hallo. :wave:
Ich hab auch gleich eine Frage, und nachdem mein Problem hier gut dazu passt, ist mir hoffentlich niemand böse weil ich keinen neuen Thread aufmache.
Um in das Menu "Einstellungen" zu kommen, musst du am rechten Hebel (Scheibenwischer), die unter Taste, der Wippe (für den Bodcomputer), für ca. 2 - 3 Sekunden drücken.
Mit der Taste, die an der Unterseite des Hebels ist, kannst du den Borcomputer reseten (Duchschnitt´s Verbrauch etc. auf null setzen), zwischen Speicher 1 und 2 hin und her schalten
und wenn du dann im Einstellungsmenu, kannst du die Einzelnen Punkte, die du ändern möchtest, "bestätigen".
Es geht genau um dieses Menü. Denn so stehts ja auch im Handbuch. Nur leider bin ich irgendwie zu blöd um ins Menü zu gelangen. Ich kann 2,3 oder auch 10 sekunden drücken, da tut sich nichts. Im Handbuch steht, man soll den Schritt mehrmals wiederholen falls es net geht (oder so ähnlich), hab ich auch getan --> kein Erfolg.
Nun meine Frage ist, hab ich so einen Boardcomputer eigentlich? Hab den Leon gestern bekommen (1.4 TSI Reference, jedoch mit extras wie Sport-Packet + Radio MP3 und Tempomat & Bordcomputer). Und zweite Frage: Kann der Händler das Menü ect. deaktivieren?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. Ansonsten werd ich einfach den Händler meines Vertrauens kontaktieren :)
So würds halt einfacher gehen. :very_hap:

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

Dieses Menu gibt es nur bei der großen MFA, soweit ich weiß.
Ansonsten ist die Vorgehensweise so, wie ich sie oben beschrieben hatte.
Die Untere Taste, von der Wippe für mehrere Sekunden drücken.
(normalerweise wechselt man mit dieser Taste zwischen Mometanverbaruch, Durchschnittsverbrauch, Gefahrene Strecke etc. hin und her)
Dann kommt ein Auswahl-Menu mit Folgenden Punkten:
-MFA
-Audio
-(je nach Ausstattung noch: Navigaiton; Phone....)
-Einstellungen

Unterschied große und kleine MFA findest du hier:
Klick mich
Leider ist dort kein Bild mehr drin, aber hier ist eins von der großen MFA:
Klick mich

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0

Wollte ich auch gerade sagen. Da hat wohl jemand nur die klein MFA. bei der gehtr das nicht. Geht nur bei der großen MFA

punctilio

Reaktionen
0

Acho, naja so siehts ja auch im Handbuch aus. Nur weil eben am Beginn steht, solche Sachen können auch anders aussehen hab ich mir keine Gedanken gemacht. Also hab ich jetzt überhaupt kein Menü?
Die Funktionen auf die ich bis jetzt drauf gekommen bin, die bei mir vorhanden sind. Der Wippschalter auf der Seite fürs umschalten zwischen Temp, Zeit, Verbrauch und so weiter. und der untere Knopf zum reseten. Ist ein bisschen blöd das Handbuch, hast überall ein Sternchen dabei und weißt dann nicht ob das bei dir eigentlich vorhanden ist, oder eben nicht.

Mal sehen, zur Not fahr ich mal wirklich einfach beim Freundlichen vorbei.

Danke euch beiden auf alle Fälle, für die raschen und kopetenten Antworten. Hier gefällts mir übrigens sehr gut. Hab schon viel nützliches gefunden und bin gespannt was ich noch so alles finden werde :)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

Wenn man den Knopf nur kurz drückt (nur "tasten"), dann wechselt man zwischen Speicher 1 und Speicher 2.
Speicher 1 und Speicher 2 gibt es bei folgenden Punkten:
-Durchschnittsverbrauch
-gefahrene Strecke
-gefahrene Zeit

Speicher 1 resettet sich automatisch, wenn das Auto für ca. 2 - 3 Stunden abgeschlossen war.
Speicher 2 resettet sich nach:
99 Stunden Fahrzeit oder 9999 gefahrenen Kilometern.

Manuell kann man diese mit dem unteren Knopf löschen.
Es wird immer nur der Speicher gelöscht, in dem man gerade ist.
Dies bedeutet, ist man in Speicher 1 werden die Daten in diesem Speicher nur gelöscht und Speicher 2 bleibt weiterhin bestehen.

ps. so eine Geschwindigkeitswarnung kannst du trotzdem einstellen, auch mit der kleinen MFA.
Ist einer von den Menu-Punkten, die du über die Wippe erreichen kannst:
-Momentanverbrauch
-Durchschnittsverbrauch
-gefahrene Strecke
-gefahrene Zeit
-Restkilometer bis zum Tanken
-Geschwindigkeitswarnung

pps. schön zu hören, dass es dir im Forum gefällt und herzlich willkommen hier :D

Thema:

30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner)

30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) - Ähnliche Themen

• öl temperatur Anzeige Leon Cupra 1P

öl temperatur Anzeige Leon Cupra 1P: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit beim Leon Cupra P1 die öl Temp. Anzeige frei zu schalten? Oder muss man nachrüsten? Gruss Daniele
  • Uhr anzeigen

Uhr anzeigen: Hallo, ich wollte mal wissen, ob man die Uhr im Tacho auch während der Fahrt anziegen lassen kann, die Außentemperatur ist mir egal. Danke
  • Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz

Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Leon 1P Cupra Bj.2008. Ich bin gestern aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen und wollte heute ne kleine Runde...
  • Radio piept mit "phone"-Anzeige

Radio piept mit "phone"-Anzeige: Hallo Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, wobei mir die Betriebsanleitung des Fahrzeugs und des Radios nicht weiterhelfen können...
  • Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit

Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit: Ich habe folgende Frage: man kann ja im Setup der Navigation einstellen, ob während einer aktiven Route die voraussichtliche Ankunftszeit oder...
  • Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit - Ähnliche Themen

• öl temperatur Anzeige Leon Cupra 1P

öl temperatur Anzeige Leon Cupra 1P: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit beim Leon Cupra P1 die öl Temp. Anzeige frei zu schalten? Oder muss man nachrüsten? Gruss Daniele
  • Uhr anzeigen

Uhr anzeigen: Hallo, ich wollte mal wissen, ob man die Uhr im Tacho auch während der Fahrt anziegen lassen kann, die Außentemperatur ist mir egal. Danke
  • Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz

Anzeige "Safe" im Schalttafeleinsatz: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Leon 1P Cupra Bj.2008. Ich bin gestern aus meinem Kurzurlaub zurückgekommen und wollte heute ne kleine Runde...
  • Radio piept mit "phone"-Anzeige

Radio piept mit "phone"-Anzeige: Hallo Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, wobei mir die Betriebsanleitung des Fahrzeugs und des Radios nicht weiterhelfen können...
  • Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit

Mediasystem 2.2 Anzeige der Restzeit/Ankunftszeit: Ich habe folgende Frage: man kann ja im Setup der Navigation einstellen, ob während einer aktiven Route die voraussichtliche Ankunftszeit oder...
  • Schlagworte

vw up warnhinweis piepst bei 35 km

,

vw anzeige 30 km/h blinkt

,

seat leon pipsen kmh

,
    Seat Leon 2008 Geschwindigkeitswarnung
    , seat mii 30 km, polo 30 km leuchtet immer auf, anzeige golf 7 blinkt 30 kmh, altea 30kmh-warnung, seat altea warnanzeigen Geschwindigkeit, seat mii 30 kmh blinkt, Dauernde Anzeige 30 km/h überschritten, was tun, seat leon Geschwindigkeits warner, seat altea piept bei Geschwindigkeit, seat ateca Geschwindigkeit ubersxhritten, seat leon piepst bei 30kmh, seat blinkt 39kmh, seat leon piept bei 100 95 km/h blinkt, vw caravan anzeige 30 kmh