3 fehler

Diskutiere 3 fehler im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Sooo hallo erstmal. Habe drei sachen bei meinem guten Stück. 1. fehler ist die esp warnung leuchtet dauerhaft (könnte defekt sein). war bei...
  • 3 fehler Beitrag #1

Necropol

Reaktionen
0
Sooo hallo erstmal.
Habe drei sachen bei meinem guten Stück.
1. fehler ist die esp warnung leuchtet dauerhaft (könnte defekt sein). war bei meiner freundin übernacht, am nächsten morgen eingestiegen, zündung an, esp dauerhaft an, kann ja nicht über nacht kaputt gehen oder doch??(
2. meine scheibenwischer frontscheibe spinnen, wenn ich sie im stand anmachen reagieren sie nicht, wenn ich aber losfahre gehen sie völlig normal. habe kein dunzt was das sein kann, kam auch wieder übernacht bei mir (zuhause diemal)
Und 3. und letzte sache, mir hat einer gegen den beifahrer speigel getretten;(, weiß zufällig wer wie man den wieder befestigen kann. ich nicht ab nur lose.

liebe grüße

• 3 fehler

Anzeige

• 3 fehler Beitrag #2
Problem 1 , hat vielleicht ein Marder an einem Kabel Geknabbert.
Problem 2 , der Leon Schaltet im Stand automatisch die Scheibenwischer um eine Stufe zurück. ! Stufe wird zu Interval Stufe2 wird zu Stufe 1.
Problem 3 Keine Ahnung

Gruß Sascha

• 3 fehler Beitrag #3
zu 1tens: Schon die esp-taste verwendet? Vielleicht ist es einfach nur abgeschalten
zu 2tens: Wurde bereits geklärt (ist also nicht über Nacht eingetreten sondern schon immer (erstens vielleicht auch?))
zu 3tens: Da hilft die die Werkstadt deines Vertrauens sicher weiter

• 3 fehler Beitrag #4
Mit der ESP Taste beim Ausschalten der Zündung und wieder Starten ist ESP Wieder eingeschaltet. Also Wäre dann Leuchte aus, daher die vermutung mit dem Marder, könnte aber auch ein defekter oder Verschmutzter Sensor sein.

Gruß Sascha

• 3 fehler Beitrag #5
Danke erstmal für die antworten.
Mit der Esp-taste habe ich versucht. hat leider nicht geklappt, ich habe auch die vermutung das es ein defkter sensor ist oder son kram.
Die sache mit den scheibenwischern ist ja die das ich warten kann wie ich will, sie gehen im stand nicht. wenn ich jetzt fahre und bleibe z.b. an einer ampel stehen, dann gehen sie ja aus. das heißt sie bleiben unter umständen mitten auf der scheibe stehen.

gruß

• 3 fehler Beitrag #6
Mitten auf der Scheibe stehen bleiben ist definitiv nicht normal.

• 3 fehler Beitrag #7
Hmmm jap genau das habe ich mir auch gedacht, weiß aber nciht was das sein kann. Kumpel meinte kann scheuerstelle oder so sein. die info nütz mir auch nicht wirklich fiel. habe nur ein problem müsste demnächst zum tüv und weiß nicht ob er damit durch kommt;(

p.s. weiß einer wo der sensor für esp ist und hat eine tip wie rausfindet was damit los ist

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 fehler Beitrag #8
Am besten du liest mal den Fehlerspeicher aus.
Bzw. lässt ihn von einer Werkstatt auslesen.
Darin wird dann schon ein Hinweis stehen, was alles defekt ist.

• 3 fehler Beitrag #9
das ist eine gute idee, kostet das reine auslesen etwas?? ich denke aber mal nicht oder?? würde ich mit dem fehler durch tüv kommen??

• 3 fehler Beitrag #10
also wenn dein Scheibenwicher mittten auf der Schreibe stehen bleibt UND die ESP Lampe leuchtet klingt das danach das irgendwo die Elektronik eine Macke hat. Vielleicht ist die Stromversorgung für beides irgendwo nur noch ab und zu da.
Ich würde mir an deiner Stelle mehr um die Sicherheit anderer und dir selbst sorgen machen als um den Tüv. (ist ja schon recht leichtsinnig einfach weiter zu fahren wenn die Elektronik schon Fehler meldet)

• 3 fehler Beitrag #11
die einzige sorge die ich hätt wär wegen folgenschäden... aber solang das auto nicht elektornisch lenkt und bremst wär mir das ehrlichgesagt sehr schnuppe...

• 3 fehler Beitrag #12
3. und letzte sache, mir hat einer gegen den beifahrer speigel getretten;(, weiß zufällig wer wie man den wieder befestigen kann. ich nicht ab nur lose.

Hallo :wave:

bei dem 1P meiner Freundin mar ebenfalls der Außenspiegel mal locker weil der zu spät und zu schwer einklappt.
Die türverkleidung demontieren -2 Treibschrauben an Unterseite und hinter der Stoffverkleidung sind noch ca 3 Schrauben M10 versteckt- und mit mehreren nach unten zeigenden Nasen ist diese in die Tür eingehängt

die Verkleidung ist ein Modul mit Fensterhebermotor ,-schalter,-seilzügen u.s.w. also soviel wie möglich dran lassen
Wenn die Scheibe unten ist kommt man an die Spiegelmutter ran SW 17 oder 19 glaube ich.
Der Einbau der Verkleidung is was für ausgeglichene Zeitgenossen denn die Nasen alle möglichst gleichzeitig einzuhängen ist ... :angry:

gruß ambi

Thema:

3 fehler

3 fehler - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea: Nun denn! Jetzt ist es endlich soweit daß ich endlich etwas berichten kann über meinen neuen Altea, der ja bekanntlich meinen Löwen ersetzt. :)...
Oben