3.Bremsleuchte zerstört!

Diskutiere 3.Bremsleuchte zerstört! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Versteh ich net ? Hat Dein Leo allgemein noch Garantie ? Oder ist ein Kulanz-Antrag abgelehnt worden ? Wenn er noch Garantie hat, dann kann...
  • 3.Bremsleuchte zerstört! Beitrag #21
Versteh ich net ?

Hat Dein Leo allgemein noch Garantie ?

Oder ist ein Kulanz-Antrag abgelehnt worden ?

Wenn er noch Garantie hat, dann kann doch Seat net einfach die Bremsleuchte rausnehmen ?( ?( ?( ?(

• 3.Bremsleuchte zerstört! Beitrag #22
Original von brummhummel69
Versteh ich net ?

Hat Dein Leo allgemein noch Garantie ?

Oder ist ein Kulanz-Antrag abgelehnt worden ?

Wenn er noch Garantie hat, dann kann doch Seat net einfach die Bremsleuchte rausnehmen ?( ?( ?( ?(

Hatte Gebrauchtwagengarantie, da ich ihn vor ca. 1 Jahr gekauft hbe.
Im Oktober ist die 3.Bremsleuchte aus der Halterung gebrochen.

Bin zur Werkstatt und habs auf Garantie reparieren lassen.
Jetzt haben sie angeblich von Seat die Nachricht bekommen, dass es kein Garantiefall ist.
Ich soll jetzt 116,85€ zahlen! :nene:

• 3.Bremsleuchte zerstört! Beitrag #23
Das hört sich für mich aber komisch an ...

Ich würde schon sagen, daß das ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie ist ... dafür ist die doch da.

Ich würde da noch mal Druck machen - notfalls auch mal das Wort "Anwalt und Rechtsschutz" im Gespräch fallen lassen, wenn alle Stricke der Einsicht reissen ..

• 3.Bremsleuchte zerstört! Beitrag #24
Das hört sich für mich aber komisch an ...

Ich würde schon sagen, daß das ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie ist ... dafür ist die doch da.

Ich würde da noch mal Druck machen - notfalls auch mal das Wort "Anwalt und Rechtsschutz" im Gespräch fallen lassen, wenn alle Stricke der Einsicht reissen ..
Der Händler isst eh etwas komisch.
Im Sommer 2004 war die Airbag Leitung von der Beifahrerseite kaputt. Airbaglampe leuchtete immer auf.
Musste ich auch selber zahlen. :angry:
Rechnung kam auch erst im Dezember 2004.

Ist jetzt also schon das zweite mal.
Hab vorhin mal bei Seat Deutschland 06105..... angerufen. Aber die beschäftigen sich nur mit Neuwagen. Aber schriftlcihe Beschwerden richtet man doch an die. Versteh ich nicht!
Gibts ne andere Nummer wo ma nsich erkundigen kann, ob die Werkstatt hier recht hat???
Hab so das Gefühl, dass die versuchen mich zu Beschummeln. Die haben eh so einen ruf, allerdings nur beim Autokauf. Werkstatt ist angeblich ok. Ist nur teuer und der Service ist meist schlecht.

• 3.Bremsleuchte zerstört! Beitrag #25
Boah ...

Ich hätte beim erstem mal schon heftig Rabatz gemacht ... das hätte ich NIEMALS bezahlt !!!!

Das ist eindeutig ein Garantiefall gewesen - und daran gibt's garnix zu rütteln ...

Jetzt würde ich mich aber auf jedenfall wehren - und wenn's über einen Anwalt sein muss.

Und ich würde unbegingt das AH wechseln ... der würde mich in ZUkunft NIE wieder sehen ...

• 3.Bremsleuchte zerstört! Beitrag #26
Boah ...

Ich hätte beim erstem mal schon heftig Rabatz gemacht ... das hätte ich NIEMALS bezahlt !!!!

Das ist eindeutig ein Garantiefall gewesen - und daran gibt's garnix zu rütteln ...

Jetzt würde ich mich aber auf jedenfall wehren - und wenn's über einen Anwalt sein muss.

Und ich würde unbegingt das AH wechseln ... der würde mich in ZUkunft NIE wieder sehen ...
Geh da eh nicht mehr hin!
Höchsten nochmal wegen der neuen Rechnung.

Das Problem ist, Leitungsschäden werden nicht übernommen.
Wenn man böse denkt, kann man denken sie haben diesen Fehler bei mir angegeben und die Garantieleistung(vielleicht war der Airbagsensor kaputt) repariert und bei Seat angegeben. Leitungsschäden werden glaube nicht übernommen, so dass sie es mir in Rechung gestellt haben.
Wäre somit doppelt kassiert. Aber so böse sollte man eigentlich nicht denken, auch wenn es nahe liegt.

Finde den Zeitabstand bei beiden Fällen so seltsam.
Seat ist doch nicht so langsam, dass die erst nach 6 Monaten die Schadensregulierung verweigern oder?

Kannst mal hier nach lesen:
Der Thread ging zwar erst um ein anderes Autohaus, aber es hat sich so ergeben.

Thema:

3.Bremsleuchte zerstört!

3.Bremsleuchte zerstört! - Ähnliche Themen

3. Bremsleuchte beim ST FL ausbauen: Hallo! Ich hole heute meinen Cupra Dachkantenspoiler für den ST ab. Zum Anbauen muss die 3. Bremsleuchte raus. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
[How to] Ausbau / Demontage Rücksitzbank: Hallo zusammen, Ich habe kostengünstig von einem Leon 5F FR die Vordersitze inkl. Rücksitzbank ergattern können. Die Vordersitze lasse ich zwecks...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben