3,2L R32 Motor in welches Auto?

Diskutiere 3,2L R32 Motor in welches Auto? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; In einem Seat Marbella gab es den auch noch nicht :D Also da habt hier was vor als 4WD mit 6 Gang, 18" Felgen + passender Bremsanlage und...
  • 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #21
In einem Seat Marbella gab es den auch noch nicht :D
Also da habt hier was vor als 4WD mit 6 Gang, 18" Felgen + passender Bremsanlage und Auspuff. Der Rest beibt Serie und dann an der Ampel rumprollen...

• 3,2L R32 Motor in welches Auto?

Anzeige

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #22
Skoda Octavia! Den gab es auch mit Allrad! Und dann noch nen Kompressor rauf!

mfg
Micha

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #23
Ein vollausgestatteter S3 mit Motorplatzer wäre auch was feines ! Den gab's ja auch nicht mit V6.

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #24
Wenns Allrad sein muß :rolleyes:

da gabs doch in den guten alten Zeiten den "Rallye Golf" mit den ausgestellten Kotflügeln und den berühmt berüchtigten Rallye-Golf-Scheinwerfern, war glaub ein G60, ich meine der hatte Allrad.

Das Leistungsgewicht wär hier wohl mit Allrad nicht besser erreichbar :]
dann noch nen Turbo drauf... :cry:

relax :wave:

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #25
Ich hab zwar von dem Thema nicht viel Ahnung aber wie wärs mit einem 80er Audi evtl. Cabrio??
Da ist zumindest genügend Platz!

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #26
Dann kannst Dir gleich nen alten S2 holen, geht wie Sau mit Chip. :D

Zum Thema, würd mich auch nicht unbedingt auf Allrad festlegen, den Motor einbauen und den rest bei ebay verchecken.Allrad-Fahrzeuge sind von der Basis schon schwergewichtig und oft mit viel PS ausgestattet, wegen 50PS Mehrleistung oder so wär mir der Aufwand zu groß.

relax :wave:

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #27
Original von z-man
Skoda Octavia! Den gab es auch mit Allrad! Und dann noch nen Kompressor rauf!

mfg
Micha

Wieso gab? Es gibt doch immernoch Allrad Octavia auch beim Neuen!

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #28
Bau ihn doch in einen Mazda MX5 ein. Darin vermutet keine S.. so einen Motor. Dann noch einen Turbo drauf und die Kiste hat über 400 PS !!!

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #29
Original von LeonCupV6
Bau ihn doch in einen Mazda MX5 ein. Darin vermutet keine S.. so einen Motor. Dann noch einen Turbo drauf und die Kiste hat über 400 PS !!!

Mazda???? Nee, GOLF 1, da vermutet es keiner :D aber ich glaub der passt da nicht rein.

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #30
@co-ol

Ja aber der Octavia I ist ja auch auf Golf IV Basis! Also einfach reinstecken! Der Octavia II ist Golf V Basis! Von daher der Umbau denk ich schwerer!

mfg
Micha

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #31
Ich wär ja für Polo oder Ibiza. (falls der passt?)

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #32
So wer kann mir mal sagen wechel Übersetzung das Getriebe eines R32 6 Gang Manuel hat
ist es das gleiche wie im Leon 2,8l oder ist es anders übersetzt bitte aber mit Zähnezahl Angabe da ich das Übersetzungsverhältnis schon habe
aber nicht die Zähne Anzahl da ich es mit meinen Getriebe vergleichen will und da habe ich beide daten schon zusammen

Aus dem Cupra-dreams Forum:
Gegenübergestellt:

ERF (TopSport)

1.Achse Gang 1-4 68:21 (3.24)
2.Achse Gang 5-6 68:20 (3.4)

Rück: 23:14*36:13 (4.55)

1. 49:13 (3.77)
2. 48:23 (2.09)
3. 45:34 (1.32)
4. 42:43 (0.98 )
5. 39:40 (0.98 )
6. 35:43 (0.81)
-----------------------------------------

FEK (Cupra4)

Achsantrieb für 1. bis 4. Gang: 62:16 (3.88 )
Achsantrieb 2 für 5. und 6. Gang: 62:20 (3.1)

Rückwärtsgang: 23:14 x 31:11 (4.63)

1.Gang: 42:11 (3.82)
2.Gang: 40:19 (2.11)
3.Gang: 38:29 (1.31)
4.Gang: 34:37 (0.92)
5.Gang: 31:34 (0.91)
6.Gang: 28:37 (0.76)

und das gleiche Hätte ich gerne für das 6 Gang 3,2l getriebe aus dem R32 oder TT

Zuletzt bearbeitet:
  • 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #33
  • 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #34
Netter Link, da bekommt man glatt wieder Anregungen ...

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #35
Hi,
Also ich habe den R32 Motor mit DSG Getriebe und Lenkradschaltung in meinen Leon drin, Es ist auch nur ein 2 WD, aber dank änderungen am Fahrwerk Habe ich eigentlich keine Probleme mit der leistung und Vorrankommen, zumindest wenn es Trocken ist würde ich sagen gleich schnell eventuel 0.2 sec Langsamer. Nur Wenn ich mit Startautomatik starten würde und einer mit allrad auch würde der mir anfangs paar meter wegnehmen, aber das hole ich denke ich mal durchs geringe gewicht und weniger antriebsverluste in den höheren geschwindikkeiten wieder raus.

Meine Homepage die noch um aufbau ist, also kein detailirtes bilderbuch zum umbau erwarten.

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #36
Nettes Projekt :sabber:

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #37
@LeonFR861

sieht nach viel Aufwand aus, aber ist bestimmt ein mords Gaudi, so einen Wolf im Schafspelz zu fahren.
Wie lange muss man für einen solchen Umbau rechnen und wie sieht die Kostenlage aus? An so einen Motor (ggfs auch R36 - ist der überhaupt verbaubar im Leon) komme ich ran, nur der Umbau, den traue ich mir nicht so ohne weiteres zu.

Kannst mir die Infos auch per PN oder Mail senden.

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #38
Hi,
also vom Anfang des Umbaus bis der Wagen lief, gingen 3 wochen ins lande, wobei ich den umbau nachmittags nach der arbeit gemacht habe 2 von 3 wochen und nur 1 urlaub davon hatte, deweiteren hat es solange gedauert weil man dann noch teile brauch und warten muss bis diese ankommen, bei mir war es z.b die spritpumpe im tank, hatte erst die vom diesel drin gelassen, aber da diese nur den spritt nach vorne pumpt und der diesel da nochmal eine mechanische hochdruckpumpe hat, hat die elektrische vom Druck her nicht ausgereicht, dann habe ich mir von MFT eine Verstärke intankpumpe gekauft wodrauf ich dann paar tage gewartet habe und dann lief er soweit auch.

Kostentechnisch ist es von auto zu auto anders, ich habe für den motor mit getriebe inkl Motorkabelbaum, steuergerät, tacho und schalteinheit ca: 2350 euro gezahlt, dann kammen 400 euro für hosenrohre,kats und lambdasonden dazu, dann nochmal 350 euro für die beiden antriebswellen vorne und zu guter letzt 350 euro für die verstärkte spritpumpe und einstellbaren druckregler(wobei der druckregler nicht nötig war).
Das lenkrad kam dann nochmal mit 150 euro dazu, wobei es für die funktion nicht nötig gewesen wäre, aber ne menge laune macht damit zu fahren, also preislich würde ich mal sagen gesammt ca: 3500 euro, wobei ich noch den esd vom diesel drunter habe der sich geil anhört aber vom Rohrdurchmesser zu klein ist und somit werde ich mir noch vom auspuffbauer eine anlage bauen lassen die dann nochmal 500 euro mindestens kosten wird.

Ich habe mir so genau noch nicht den R36 Motor angeguckt und die Technik verglichen, aber vom Prinzip her ist es durchaus möglich ein R36 einzubauen, wobei man immer auf dem Platz auchten muss, wenn der motor was die höhe angeht noch höher ist dann ist es ungünstig, da du nach oben fast gar kein platz mehr hast und der motor unten auch schon tier runter hängt. wenn natürlich die höhe gleich ist sollte das klappen, vor allein weil du ja ein 2,8 v6 hast und somit nur den motor wechseln MÜSSTEST und das getriebe warscheinlich behalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #39
Magst damit nicht mal zum CentrO-Treffen kommen :sabber: :megasmil:

• 3,2L R32 Motor in welches Auto? Beitrag #40
Natürlich kann und würde ich das gerne machen, nur leider steht der waren momentan in der werkstatt da ich von ICOM eine JTG autogas anlage eingebaut bekomme.

Und habe dann eventuel noch paar sachen vor, aber denke bzw hoffe mal das ich ab juli oder august auf jeden fall mal zum centro kommen kann, dann bitte einfach ne pn schicken, da ich nicht täglich nach treffen gucke. müsste die tage auch wieder pn´s schreiben können sobald mein abo freigeschaltet ist.

Thema:

3,2L R32 Motor in welches Auto?

3,2L R32 Motor in welches Auto? - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Beschleunigungsklingeln 5F 1.2 TSI: Hallo, ich besitze eine Leon 5F8 ST aus dem Baujahr 2014 mit dem EA211 1.2 TSI CJZA 105 PS. Nach einer Laufleistung von 120.000 km klingelt er...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben