3,2L R32 Motor in welches Auto?

Diskutiere 3,2L R32 Motor in welches Auto? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab da mal eine Frage an die Spezies. In welches Auto würdet ihr einen R32 Motor einbauen? Den firstMotor hat ein Kumpel von mir noch in der...

Joker-BS

Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage an die Spezies. In welches Auto würdet ihr einen R32 Motor einbauen? Den
Motor hat ein Kumpel von mir noch in der Garage und will den nun in ein anderes Auto einpflanzen nur weis er noch nicht in Welches. Wo geht der Motor überhaupt rein und wie viel aufwand ist es? Das Getriebe und alle anbauteile sind vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt ihm und mir weiter helfen.

mfg joker

15.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3,2L R32 Motor in welches Auto? . Dort wird jeder fündig!
AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Da der R32 ja aus dem Golf 4 stammt, sollte er doch problemlos in einen Leon passen :D

Joker-BS

Reaktionen
0
Naja nur in den Cupra V6 4WD. Sonst macht das wenig sinn. Es ist ja das Problem das der Motor Quer eingebaut werden muss. Oder sehe ich das falsch.

mfg Joker

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
das macht auch sinn in einen 2WD. Musst halt nur die Haldex nach hinten zu machen und er hat dann halt nur Frontantrieb.

Ansonsten passt der auch in den alten A3, und nen Golf4. Am besten natürlich Allrad(4motion), damit die haldex mehr Sinn macht

Joker-BS

Reaktionen
0
Und das man auch die Leistung des Motors auf die Straße bringt. Da der Motor nicht ganz Serie ist und ca. 260Ps sind auf nur einer Achse ein wenig viel. Vorallem wenn man eine Haldex hat.

mfg Joker
PS: Gab es den A3 mit V6?

Hotcurl

Reaktionen
0
Wieso ist es ein Problem, dass der Motor quer eingebaut werden muss? Golf, Leon, A3 usw. haben doch alle Quermotoren.

Im alten A3 gabs keine V6.

komoloko

Reaktionen
0
Meine Idee:

Leon mit Allrad auf Heckantrieb umbauen, den Motor mittig nach dem Mittelmotorkonzept einbauen. Dürfte Fahr- und Leistungstechnisch die Beste Variante sein... :D :D :D

MfG Holger

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Den Motor kann er wenn er will in meinen Leon einbauen!!! :)

Nur so eine Idee.......... :(

Joker-BS

Reaktionen
0
Ja ne ist klar! Der kommt nur in sein Auto! Aber das mit dem Heckantrieb und Mittelmotor ist ne gute Sache. Aber mal im Ernst was ist wirklich realisiebar.

mfg Joker

dragon50

Reaktionen
0
oldtimer tuning

oder falls er lust hat stelle ich ihm meinen oldtimer zur verfügung*g*

den alten hund mit 260 ps könnt ich mir verdammt gut vorstellen*g*

dann schauen die gulf-haza wenn der alte bmw baujahr 1972 ihen davonfährt +G*

mfg tommyboy

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
bau ihn bei dir ein und verkauf deinen 1,8T ;)

Ich hab immernoch nicht so recht verstanden. Willst du den Motor jetzt verkaufen, oder wilst du dein Auto verkaufen und ein anderes Auto kaufen und dann da den Motor einbauen?

Joker-BS

Reaktionen
0
Der Motor gehört nem Kumpel von mir. Er will den in ein Auto einbauen aber weis noch nicht so recht in welches Modell. Deshalb die Frage bei welchen Wagen das möglich ist und auch sinn macht. Der Motor stammt aus einem Unfaller bei dem die gesamte Karosse verzogen war.

mfg Joker

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
soll er sich gleich nen R32 kaufen und den Motor verkaufen. Ich weiss nicht was es bringen soll sich jetzt beispielsweise ein V6 A3 zu kaufen und dann den Motor einzubauen. Der Umbau ist ja nicht grad so billig. kann er doch gleich das Auto mit seinem Wunschmotor kaufen.

Ich würd mich gleichmal anbieten den 3,2l Motor zu kaufen :D

Joker-BS

Reaktionen
0
Es geht darum das er einen Wagen mit Motorschaden kaufen will und dann den Motor dort ein baut. Am besten natürlich einen in dem dieser Motor so nie Verbaut wurde. Damit er was einzigartiges hat. den einbau macht er mit nem bekannten zusammen selber. es ist ja alles da an anbauteilen ( lichtmaschiene, Getriebe, etc) nur die Karosse hatte einen totalschaden.

mfg Joker

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
na dann ab in nen Leon. 4WD am besten. Den gibs serienmäßig nicht mit 3,2l Motor

Joker-BS

Reaktionen
0
ach was ;)
Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Mal sehen ob er eine 4WD am besten nen Cupra 4 V6 mit Recaro Teilleder etc. aber halt mit Motorschaden.

mfg Joker

Thema:

3,2L R32 Motor in welches Auto?

3,2L R32 Motor in welches Auto? - Ähnliche Themen

• 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • Seat leon R32?

Seat leon R32?: hallo, erstmal hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe vor mir einen leon aufzubauen, dazu soll ein 1.6l als...
  • Einbau R32 in Cupra

Einbau R32 in Cupra: Frage an alle Techniker und Einbaufreaks. Wie kompliziert ist es das unten gennante Motorenpaket in einen Leon Cupra V6 zu bekommen? VW Golf IV...
  • R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6?

R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6?: An die V6-Fraktion: Hat jemand schon versucht ein original R32 Endschalldämpfer (der mit den Klappe) unter den V6 zu schrauben? Ich habe hier...
  • R32 Kompressor oder Turbo

R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 358PS/430Nm Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...
  • R32 Kompressor oder Turbo - Ähnliche Themen

• 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • Seat leon R32?

Seat leon R32?: hallo, erstmal hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe vor mir einen leon aufzubauen, dazu soll ein 1.6l als...
  • Einbau R32 in Cupra

Einbau R32 in Cupra: Frage an alle Techniker und Einbaufreaks. Wie kompliziert ist es das unten gennante Motorenpaket in einen Leon Cupra V6 zu bekommen? VW Golf IV...
  • R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6?

R32 Endschalldämpfer unter Cupra4 V6?: An die V6-Fraktion: Hat jemand schon versucht ein original R32 Endschalldämpfer (der mit den Klappe) unter den V6 zu schrauben? Ich habe hier...
  • R32 Kompressor oder Turbo

R32 Kompressor oder Turbo: HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion 358PS/430Nm Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit...