20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit
Diskutiere 20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
eine Kollegin wies mich auf einen Fleck in der Tiefgarage hin.
Auf der Beifahrerseite des Motor auf Höhe der Lichtmaschine verliert der...
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #1
Hallo,
eine Kollegin wies mich auf einen Fleck in der Tiefgarage hin.
Auf der Beifahrerseite des Motor auf Höhe der Lichtmaschine verliert der Wagen eine ölige (definitv kein Wasser) leicht gelbliche, geruchsfreie Flüssigkeit.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?
-
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #2
eine ölige (definitv kein Wasser) leicht gelbliche, geruchsfreie Flüssigkeit.
Da fällt mir jetzt nur das Servoöl ein. Hast schon mal den Flüssigkeitsstand gecheckt? Das ist der Behälter mit dem grünen Deckel.
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #3
wie kriegt man den ****** grünen Deckel denn auf???
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #4
Runter drücken und nach links drehen.
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #5
Was runterdrücken und womit drehen? Hab mal ein flaches Eisen in den Schlitz vom Deckel getan und versucht zu drehen. Hat Spuren am Deckel hinterlassen ohne das sich was bewegt hat.
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #6
So, ohne Vorwarnung hats heute nun mein Servossystem gerissen, schlimme Geräsche und kaum noch Lenkunterstützung
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #7
Oh Richi

aber so ganz ohne vorahnung wars aber net, siehe paar posts weiter oben!!

-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #8
So, Diagnose von der Werkstatt:
Mein Motorenbauer hat sich beim Einbau des FMIC wohl etwas mit der Lage eines Hydraulikschlauches vertan . . . mit dem Erfolg dass dieser an eine Riemenscheibe stieß und dort langsam durchscheuerte. :astonish:
Schaden: 120 Euro
Bin noch am Überlegen, den Tuner mal draufanzusprechen . . . :angry:
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #9
Drauf ansprechen würde ich ihn auf jedenfall!! Aber ob du da was erstattet bekommst :dontknow: ich wage es zu bezweifeln!
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #10
Ich auch

-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #11
Wo lässt du es machen? Sag bescheid was der Spaß kostet.
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #12
Autohaus Lutterbach in Laatzen bei Hannover, dürfte dir nix sagen
Der Meister hat 120 Euro veranschlagt, mal sehen, was es morgen wird.
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #13
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
ist mir auch passiert... hab den dann in der nacht vor speyer aufgeschnitten nen stahlrohr reingedrückt und so den schlauch wieder verbunden. neuer schlauch 36.- und noch nen 1L servoöl 8.- hab ihn aber noch net drin - keine zeit gehabt.
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #14
Na, wenn es doch ersichtlich ist, dass er durch den Einbau den Schaden verursacht hat, warum sollte er dann nicht dafür zur Verantwortung herangezogen werden können? :dontknow:
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #15
Naja ersichtlich, aber das muss man ja erst wieder alles beweisen können usw. das wird schwer, da sagt der Tuner das kann auch von alleine passieren oder sowas!! Und die Beziehung zwischen Richy und seinem Tuner wird dadurch bestimmt NICHT besser

-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #16
Na, wenn er was auf sich hält ... sollten im 120 € egal sein, das Ding fertig machen und den Kunden behalten

(seh ich so

).
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #17
Würden die für jede Reklamation anständig zahlen dann gebe es keine Tuner mehr!
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #18
Aber wenn er den Hydraulikschlauch an der falschen Stelle verbaut? Wie soll das dann "von allein passieren"? Das ist (meiner Meinung nach) ein Fehler, der durch den Einbau entstanden ist. Für den hat der Umbauer gerade zu stehen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #19
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
schau dir mal die schlauchführung an

ich war da seit wochen nicht dran und plötzlich war der schlauch durch... von daher hab ich noch keine erklärung wie der kaputtgegangen ist. und schuldige findet man immer leicht

-
-
20VT verliert ölige, geruchsfreie Flüssigkeit Beitrag #20
Also alles zusammen (Schlauch, Einbau, Motorwäsche und Leihwagen) hat mich genau 109 Euro gekostet.
Ich denke ich werde die Sache auf sich beruhen lassen . . . zum Tuner brauch ich keinen Kontakt mehr zu Pflegen, meinen restlichen Motorumbau lass ich woanders machen, dieser Tuner ist eh mehr auf Audi 5 Zylinder spezialisiert.
Thema: