20VT nach Chiptuning im Notlauf

Diskutiere 20VT nach Chiptuning im Notlauf im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja in der Region hätte ich mich auch eingependelt, mir kommt`s nicht auf 5PS mehr oder weniger an sondern auf den Drehmomentzuwachs grundsätzlich...
  • 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #41
²bernd
fahren kannst du bis 225 ps (mit anderer abgasanlage, was aber dennoch zuviel ist für den lader). ohne andere abgasanlage und wenn du vernünftig bist, dann belässt du die software auf ~200 - 210 ps.

Ja in der Region hätte ich mich auch eingependelt, mir kommt`s nicht auf 5PS mehr oder weniger an sondern auf den Drehmomentzuwachs grundsätzlich vom Chiptuning, das klingt sehr verlockend....

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #42
hm ich muss dazu sagen das ich das von einem ehemaligen user hier aus'm forum weiß. der hatte/hat probleme mit seinem und hat dann begonnen nachzuforschen. fährt nen sport 20VT mit einem k03s serie. ich weiß das der k03s nach dem k03 entwickelt worden ist (logischerweise) gerade wegen den abgaswerten, aber beide weiterhin eingebaut worden sind. wie gesagt ne regel war nicht erkennbar...

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #43
übertreib nicht mit dem drehmoment, weilst sonst eine neue kupplung brauchst ;-)

²timo
theoretisch müssten sie dann die teilenummern für den lader (austausch und/oder neu) im teileprogramm geändert haben.... zumindest zwischen den baujahren.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #44
ja müsste der fall sein bzw müsstest das über die funktion zusatzinfos rausfinden. aber die händler wollen immer die ladernummern vom typenschild des laders...

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #45
hallo leute,
ich kann dazu nur sowas sagen:softwareoptimierung bei 1.8t solte immer auf dem prüfstand gemacht werden - messung vorher u. nachher,ladedruck und lambdawert müssen immer herangezogen werden,und wenn es geht dann auch die EGT(abgasstemperatur) 180hp - 215hp geht aber auch nicht wirklich viel mehr

Thema:

20VT nach Chiptuning im Notlauf

20VT nach Chiptuning im Notlauf - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
Blinker li Fahrerseite bleibt an/Zentralverriegelung Probleme.: ich wende mich an Euch, da ich dringend Hilfe benötige. Das Problem, welches ich beschrieben habe, ist im März selten aufgetaucht. Im...
Cupra R geht häufig in Notlauf: Hallo ! Kurz vor weg ich war hier lange nicht mehr online und mit der Suche habe ich es leider nicht so ... hoffe es sei mir verziehen. Also zu...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben