20VT nach Chiptuning im Notlauf

Diskutiere 20VT nach Chiptuning im Notlauf im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Digit Power ;) Aber um zurück zum Thema zu kommen, meiner meinung nach hat der Tuner das auszubessern, ohne dass der Kunde da gross rum düsen muss.
  • 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #21
Digit Power ;)

Aber um zurück zum Thema zu kommen, meiner meinung nach hat der Tuner das auszubessern, ohne dass der Kunde da gross rum düsen muss.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #22
sehe ich genauso wie cupra. entweder die ***** läuft einwandfrei oder geld zurück, reparatur, etc. jedenfalls würde ich selber auch nicht das zeug für den tuner machen.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #23
Hab letztens nochmal mit meinem Tuner telefoniert.
Anscheinend liegt es daran, daß ich ein anderes Steuergerät drin hab, als die andern Leons, die er bisher gechippt hat.
Er ist grad dran, eine neue Software zu programmieren.
Wenn das nicht klappt, dann hol ich mein Geld wieder zurück.
Zum glück hat der die Daten vom originalen Zustand vorher auf seinem Rechner gespeichert.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #24
was für ein Bj. is deiner?

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #25
2002

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #26
Junge Junge, fahr bloß woanders hin und lass Dir nicht so einen Mist erzählen.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #27
So, war gestern wieder in Ludwigsburg beim Chipper.
Der hat dann gleich die neue Software draufgespielt.

Bisher funktioniert alles so, wie es sein soll.
Ladedruck ist jetzt etwas niedriger als vorher, also 1,1-1,2 bar und mir kommts so vor, als hätte der jetzt etwas mehr Leistung als vorher.

Er hat sich auch sehr drum bemüht, daß wieder alles passt.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #28
Hört sich ja schonmal gut an! 8)
An was es lag hat er nicht erwähnt oder...

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #29
Moin,
fahre die Woche zum Chipper und hoffentlich bleibt mir so ein ärger erspart.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #30
Hört sich ja schonmal gut an! 8)
An was es lag hat er nicht erwähnt oder...

Wie gesagt, lag es am Steuergerät.

Die Software, die er bei mir draufgespielt hat, hatte er auch bei anderen Leons draufgespielt und da hats ja überall funktioniert.
Da meiner ein anderes Steuergerät hat -warum auch immer- war die Software nicht ganz kompatibel.
Darum hat der nochmal ne neue geschrieben und draufgespielt.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #31
unterschied k03 und k03s das müsste er aber bemerkt haben wenn er vorher dein auto gelesen hat an den daten...

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #32
So, war gestern wieder in Ludwigsburg beim Chipper.
Der hat dann gleich die neue Software draufgespielt.

Bisher funktioniert alles so, wie es sein soll.
Ladedruck ist jetzt etwas niedriger als vorher, also 1,1-1,2 bar und mir kommts so vor, als hätte der jetzt etwas mehr Leistung als vorher.

Er hat sich auch sehr drum bemüht, daß wieder alles passt.

Wieviel Ladedruck hattest du vorher?
Ich fahre auch nur 1.1 bar. Bei zuviel Ladedruck kann es sein, dass der kleine Lader nicht genug Luft fördern kann, dann entsteht son ätzendes Laderpumpen und Leistungsverlust.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #33
unterschied k03 und k03s das müsste er aber bemerkt haben wenn er vorher dein auto gelesen hat an den daten...

Doofe Frage - was ist der Unterschied zwischen den Beiden? Hab gerade das erste Mal gelesen das es da zwei unterschiedliche K03-Lader gibt....

mfg

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #34
K03 ist/war in den 150 ps A3, Golf GTI´s verbaut. der K03s ANGEBLICH in den 180 ps TT´s, Leons, Jubi-GTI`s.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #35
überprüf mal die BMC box, guck mal ob da alles richtig sitzt, das kann auch der grund sein dass er nimmer richtig geht und in notlauf schaltet

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #36
Schön, wenn es jetzt läuft. Freut mich, wenn ich dieses mal Unrecht hatte :)

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #37
Wieviel Ladedruck hattest du vorher?
Ich fahre auch nur 1.1 bar. Bei zuviel Ladedruck kann es sein, dass der kleine Lader nicht genug Luft fördern kann, dann entsteht son ätzendes Laderpumpen und Leistungsverlust.

Vorher waren es 1,3 bar Ladedruck. Denk auch, daß es es zu viel für den kleinen K03 war.

²Pr3muToS:
Die BOX hatte ich kontrolliert. Hab die nochmal richtig ausgewaschen und leicht eingeölt.

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #38
K03 ist/war in den 150 ps A3, Golf GTI´s verbaut. der K03s ANGEBLICH in den 180 ps TT´s, Leons, Jubi-GTI`s.

stimmt net.. die lader sind ohne nachvollziehbaren grund eingebaut worden. ich denke das der hintergund die abstimmung der schadstoff-einteilung im detail war. unterschied der einzelnen lader ist nur das der k03s mehr ladedruck verträgt wie der k03...

faustregel

k03s LD(max) = 1,1bar
k03 LD(max) = 0,9bar

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #39
Okay, dann gehe ich mal davon aus das ich in meinem FR, Baujahr 2005 den K03s-Lader verbaut hab oder wie kann ich das heraus finden?

Wird spätestens interessant wenn ich meinen zum chippen gebe, bin mir aber noch unschlüssig was dazu eine vernünftige Leistungs-Stufe ist um nicht sämtliche Komponenten bis ans Limit zu bringen....

mfg

• 20VT nach Chiptuning im Notlauf Beitrag #40
²timo
wann kammen die k03s zum einsatz? der lader z.b. vom ibiza FR und cupra (150 vs. 180 ps) ist identisch. hab auch schon paar mal gelesen im cupra forum, dass die k03s lader nie zum einsatz gekommen sind.

²bernd
fahren kannst du bis 225 ps (mit anderer abgasanlage, was aber dennoch zuviel ist für den lader). ohne andere abgasanlage und wenn du vernünftig bist, dann belässt du die software auf ~200 - 210 ps.

Thema:

20VT nach Chiptuning im Notlauf

20VT nach Chiptuning im Notlauf - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
Blinker li Fahrerseite bleibt an/Zentralverriegelung Probleme.: ich wende mich an Euch, da ich dringend Hilfe benötige. Das Problem, welches ich beschrieben habe, ist im März selten aufgetaucht. Im...
Cupra R geht häufig in Notlauf: Hallo ! Kurz vor weg ich war hier lange nicht mehr online und mit der Suche habe ich es leider nicht so ... hoffe es sei mir verziehen. Also zu...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben