2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI

Diskutiere 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Naja, ab 4500 nimmt es schlagartig ab beim 1,4TSI .. also da solltest du schlaten und nicht erst bei 6000 wie vom Sauger gewohnt ..
  • 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #21
Naja, ab 4500 nimmt es schlagartig ab beim 1,4TSI .. also da solltest du schlaten und nicht erst bei 6000 wie vom Sauger gewohnt ..

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI

Anzeige

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #22
Mit steigender Drehzahl nimmt zwar (in der Regel) die Leistung zu, aber das ist ja nicht das, was man als Beschleunigung spürt. Man spürt das Drehmoment, deshalb hat man bei TDI ja z.B. diesen plötzlichen Punch bei bei z.B. 2000 U/min, weil da das max. Drehmoment anliegt. Die Leistung ist da aber noch sehr bescheiden.

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #23
  • 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #24
So, habe mein leon jetzt wieder, die haben gesagt, das sie alles auseinander genommen haben, aber nichts gefunden haben. Naja, und falls das nochmal aufleuchten sollte, wollen sie den turbo tauschen, irgendwo muß ja ein Fehler sein.
Wieso weißt du nicht was du von der Werkstatt halten sollst, schlechte Erfahrung?

Also ist es doch nicht so, dass da nochmal ein schup kommt. Mmhh, aber es fühlt sich manchmal so an, vielleicht bilde ich mir das echt nur ein.

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #25
bei VW werden die 1,4er ja auch mit Kompressor verkauft, die haben dann glaube 140 oder 170PS. Die Kompressoren schlaten glaube ich in diesem Drezahlbereich ein, aber ich bin kein Techniker, weiss es auch nur aus dem Netz.

Grüße

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #26
Ja du hast recht mit VW, die haben dann auch etwas mehr Leistung, wie du schon gesagt hast.

So, die Lampe ist wieder angegangen :angry: , das heißt ich bekomme einen neuen Turbo.
Und wenn danach das immer noch mit der lampe ist werde ich mich mal näher dazu Informieren, wie das mit den Umtausch bzw. Rückgaberecht ist. Den ich war ja nun schon 3 mal ( bald das 4. mal ) wegen den gleichen Fehler in der Werkstatt und das bei ein neuen Auto, was nicht gerade billig war. Somit habe ich das Recht " laut ein Freund" auf eine Entschädigung oder ganz und gar ein Umtausch. Weil Zufrieden bin ich als Kunde nicht mehr!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, habe mein Auto nun wiedereinmal abgegeben, hoffe das es mit den Austausch des Turbos dan getan ist.

Ich würde trotzdem mal gerne ertwas an Seat-Deutschland schreiben (E-mail) konnte aber keine Adresse finden, weder auf Seat.de noch bei google, die wissen wohl schon warum.
Hat jemand von euch eine Adresse oder wie man sich mal an die kundenbetreuung von Seat wenden kann, oder haben die keine ?? ?(

Nebenbei will ich noch erwähnen, das man bei anderen Automarken eigentlich immer von der Kundenbetreuung angerufen wird, wenn man sich ein Neuwagen gekauft hat, ob alles Ok war, dies war bei mir nicht der Fall ( das jemand angerufen hat ) !!!! :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #27
Nebenbei will ich noch erwähnen, das man bei anderen Automarken eigentlich immer von der Kundenbetreuung angerufen wird, wenn man sich ein Neuwagen gekauft hat, ob alles Ok war, dies war bei mir nicht der Fall ( das jemand angerufen hat ) !!!! :angry:

Wo? Also bei uns hat auch keiner von Mercedes angerufen :)

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #28
  • 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #29
Ok, danke habe den jetzt mal etwas geschrieben, mal sehen was zurück kommt. :]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ,ich habe mein leon heute wieder bekommen ( OHNE neuen Turbo !! ).
Mein Händler hat gesagt er hat mit Seat gesprochen, aber der Turbo sei nicht Lieferbar.
Dann hat er sich nochmal an VW gewand und die haben so ein Turbo, aber halt nur für VW, weil die die Turbo`s wohl selber benötigen und für Seat nicht frei geben !!! :angry:
Das ist doch der Hammer !!! Im klar Text, Seat hat keine Ersatzteile für den 1.4 TSI (zumindest kein Turbo ), man könnte sich zwar ein bei VW kaufen, dann würde das aber wohl alles irgendwie nicht mit der Garantie funktionieren. Ich bekomme bald einen Raster mit diesen SCH... SEAT !!! Ein Auto für über 21000 Euro gekauft und keine Ersatzteile da, das ist echt ein Witz !!!!
Jetzt wurden nur wieder Dichtung getauscht und der Turbo auseinander genommen und wieder zusammen gebaut, aber nichts konkretes !!!
Auf meine Frage zu den Händler was ich dann machen soll, wenn die Lampe nochmal angeht, wusste er auch nicht weiter !!! Die Werkstatt hat ja jetzt schon alles gemacht, was sie machen konnten !!!
Achja, auf meine E-mail an Seat hat sich bisher auch noch keiner gemeldet!!!!
Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich mein 10 Jahre alten Rover behalten, damit mußte ich die ganzen zwei Jahre nicht so oft in die Werkstatt !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #30
Ohman, pech kann man haben! Aber im Endeffekt kann dein Händler ja auch nichts dafür! Kommt halt son Seat Deutschland, das die so trödeln....nur verstehen muss man das auch nicht......

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #31
Dem Händler gebe ich auch keine Schuld, die haben alles Versucht. Aber Seat-Deutschland gebe ich die schuld, bin auch schon an meiner 2 ten Beschwerde dran.

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #32
Das mit den Ersatzteilen kenn ich, bei mir wurde der Nockenwellenkasten und sonst noch einiges am Motor getauscht. Die Bestellung dauerte 4Wochen.

Der Händler könnte das Fahrzeug zurück nehmen.

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #33
Wenns gar nicht geht, schalt den Rechtsweg ein. Tut dir zwar weh und dem Händler ebenso, allerdings kann es doch nicht sein, dass du mit nem kaputten Auto durch die Gegend fährst. Und Fristen zur Reperatur laufen halt auch irgendwann mal ab.

Oder du fährst eben so lange damit rum, bis die Teile lieferbar sind.

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #34
Hi,

drängel doch mal auf umwandlung so das du den Gleichen Leon wieder nimmst, wenn sie es machen sollten bin ich mal gespannt ob du den vor Weihnachten hast!!!

Ich weis ja nicht wie das dieses Jahr ist aber letztes Jahr um diese Zeit waren Werksferien und dann geht da nicht viel wenn überhaupt was geht.

Ich hoffe das du die probs bald hinter dir gelassen hast und dich wieder an deinem Leon erfreuen kannst denn denk dran Montagsautos wird es immer geben.

Gruß Axel

• 2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI Beitrag #35
Hallo,

So etwas wunsche ich mein grosse feind nicht zu.Bis jetzt ohne prob mit meine TSI,und hoffe es bleibt dabei!
Vll kan dein :) mal druck machen bei Seat Deutschland ?( Nicht nur autos verkaufen aber auch eine gute service is wichtig!

Thema:

2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI

2.ter Werkstattbesuch mit 1.4 TSI - Ähnliche Themen

ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
[5D] 1.2 TSI/105 PS: Rucken bei Drehzahlen zwischen 2.000 - 3.500 Umdrehungen: Liebe Mitglieder, ich habe meinen Seat Leon nun seit 10 Tagen. Es ist ein 5D in pirineosgrau, der 57.000 km auf der Uhr hat und zuvor ein...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Oben