2- oder 4-Kanal Endstufe?

Diskutiere 2- oder 4-Kanal Endstufe? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hifonics @ Mario Ich habe nie behauptet, dass Hifonics der beste Hersteller ist. Ich habe nur gesagt, das Hifonics nicht auf eine Stufe mit...
  • 2- oder 4-Kanal Endstufe? Beitrag #21
Hifonics

@ Mario
Ich habe nie behauptet, dass Hifonics der beste Hersteller ist. Ich habe nur gesagt, das Hifonics nicht auf eine Stufe mit Magnat, Sony usw. gestellt werden darf.
Ich sage nur die Z700 hat mich überzeugt. 50A max Stromaufnahme, da fängt die VRX nicht mal an zu spielen.
Und der Klang überzeugt. In Bispingen hätte sich die jeder anhören können. Ich sage, und das bestätrigen die meisten, die die Anlage gehört haben: Top!!!

Aber guter Klang ist ja Geschmacksache. Ich stehe eher auf Dynamischen, ausgewogenen Klang, als auf schieren Bassdruck.

Jan

• 2- oder 4-Kanal Endstufe? Beitrag #22
@Hifi

Sorry diese Aussage kam von hot topsport. Dies war ein versehen meinerseits, sorry. Dann sage ich dies natürlich @hot topsport.

Aber das eine VRX unter 50 A nichts von sich gibt möcht ich bezweifeln. Das deine Hifonics nicht so viel Strom braucht liegt doch eher daran das sie nicht so viel Leistung von sich gibt. Desweiteren sind das in den Zeitschriften max. Stromaufnahmen. ;) Es kommt doch drauf an wie weit du am Pegelregler deines Radios gehst. Was, wo und wie hast du denn deine Komponenten verbaut? Das lässt nämlich schlüsse drüber ziehen wie der Klang ist.

Beschreib doch mal was für dich guter Klang ist.

• 2- oder 4-Kanal Endstufe? Beitrag #23
Klang

Radio: Alpine CDA7894RB
Vollaktives Frontsystem (Focal 165v2)
Tieftöner in Holzplatten geschraubt, dann an das Tür innenblech geschraubt.
Hochtöner an den A-Säulen verbaut
Subwoofer Helix hxa 1206, in geschlossenen Gehäuse im Reserveradmulde
1F Helix vor der Endstufe
Naja, abschließend Extremdämmung der Türen, Kofferraum, a-B-und c-Säule

Nebenbei, der Sub-Kanal der Endstufe ist digital, deshalb wenig Stromverbrauch.

Guter Klang: Klare Höhen, guter Kickbass, Laufzeitkorrektur, hohe Bühne

Jan

• 2- oder 4-Kanal Endstufe? Beitrag #24
Guter Klang: Klare Höhen, guter Kickbass, Laufzeitkorrektur, hohe Bühne

Das war es was ich wissen wollte. Man kann aus allen Komponenten was rausholen. Nur eben definiert sich der Begriff Klng für viele Leute verschieden.

Eine Frage was hörst du so für Musik damit?

PS: Mach doch mal bei nem Sound Off mit. Das Konzept lässt sehr viel vermuten. In dem was du aufgezählt hast und wie du es anscheinend verbaut hast steckt Potenzial.

• 2- oder 4-Kanal Endstufe? Beitrag #25
@Hifi:

Was mich mal interessieren würde: wieviel Mehrgewicht habt ihr eigentlich durch die Dämmung? Ich hab bei meinem Löwen All-Inclusive (Radio, CD-Wechsler, Amp, Elko, Kabel, Sicherungen, Sub, Front- und Rearboxen, Dämmung in den Vordertüren, usw) rund 50 Kilo Mehrgewicht, aber bei euch sind das ja sicher wesentlich mehr....
BTW: hab jetzt noch 295kg Zuladung. :D

• 2- oder 4-Kanal Endstufe? Beitrag #26
endgültiger Entschluss steht!

Also ich hab jetzt Schluss mit dem ganzen Wirrwarr um Endstufen und was weiß ich gemacht und hab mich entschieden, mir 2 Hifonics-Endstufen einzubauen:

1. Son Of Olympus (4x75W RMS)
2. Son Of Boltar (2x250W bzw. 1x500W RMS)
(beide stammen aus der Apollo-Serie)

Dazu kommt ein Powercap und eine Hifonics-Subwoofer-Kiste. Ich denke, so ist alles aufeinander gut abgestimmt. Bin nur noch am überlegen, ob ich einen Bandpass- oder einen Bassreflexsubwoofer kaufen soll.
Die Verstärker waren beide heruntergesetzt.

Jetzt brauche ich nur einen, der mir das ganze Zeug schick einbaut.

@Luckyone

Mach mir mal bitte nur für den Einbau ein Angebot. Ich hätte gerne die Endstufen und das Powercap hinter Plexiglas zentral unter dem Kofferraumteppich, es soll nicht zu viel Platz weggenommen werden. Die Basskiste kann man bei Bedarf ja auch rausnehmen...Hauptsache, es ist alles schick, aber nicht zu aufdringlich verpackt...

Thema:

2- oder 4-Kanal Endstufe?

2- oder 4-Kanal Endstufe? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Oben