2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal?

Diskutiere 2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So bei mir scheint jetzt wieder die Batterie kaputt zu sein und das obwohl die erst 1Jahr alt ist. Ich habe nmlich schon letzten Winter nach einem...
  • 2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal? Beitrag #1

Phil-CupraR

Reaktionen
0
So bei mir scheint jetzt wieder die Batterie kaputt zu sein und das obwohl die erst 1Jahr alt ist. Ich habe nmlich schon letzten Winter nach einem Jahr eine neue bekommen weil sie kaputt war?

Ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Bisschen nervig ist ja, das in dieser tollen Platikverkleidung eine 61Ah Batterie mit den Maßen ca. 240x175x175mm drin ist. Um ne größere Batterie einzubauen muß also erstma dieser blöde Kasten raus. Hat der eigentlich irgendeine Funktion?

• 2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal? Beitrag #2
wo wird denn das fzg. hauptsächlich bewegt ? stadt, land, bab ?

hast du event. einen stillen verbraucher ?

• 2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal? Beitrag #3
Mix aus allen Drei. Lass mir grad ne neue Batterie einbauen.
Stillerverbaucher kanns eigentlich net sein, weil ansonsten wäre die Batterie ja auch im Sommer mal leer und wenns Tagsüber nen bisschen wämrer ist springt er auch mal wieder an. Dabei ist es auch fast egal ob der Wagen jetzt mal nen Tag nicht bewegt worden war.
Und halt wie ich letzten Winter schon ne neue Batterie bekommen hab, ging danach alles wunderbar.

• 2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal? Beitrag #4
Hast du nicht den gleichen Batteriekasten wie ein Diesel?-dann sollte ja bei dir auch eine stärkere Battarie reingehen?-Ich hab glaube ich ne 76A und vorher war es glaube ich ne 84er aber mir reicht die kleinere auch locker...

Kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll...
Bei meinem alten Peugeot war die Batterie bestimmt 5 Jahre alt und ging noch gut...
Wir hatten nen Opel da hat die Batterie 12Jahre gehalten (ist aber nicht normal so lange-ein Jahr nach der Batterie war acuh der Opel Schrott*g*)

MfG

• 2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal? Beitrag #5
Ne ist wohl nicht der selbe wie beim Diesel. Hab jetzt wieder ne 61Ah hab sie für 55€ einbauen lassen, da kann man nicht meckern. (Mit 2Jahren Garantie)

• 2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal? Beitrag #6
Meine Freundin musste auch ständig die Batterie wechseln, weil sie angeblich kaputt war. Dabei wurde aber die Batterie durch defekte Dioden in der Lichtmaschine entladen. Ich würde an deiner Stelle mal die Lichtmaschine prüfen lassen. Ansonsten kommst du aus dem Batteriekaufen nicht mehr raus.

Thema:

2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal?

2.Batterie in 2 Jahren kaputt, Normal? - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...

Neueste Beiträge

Oben