[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ET 35? Lass mal lieber, wenn du die Wahl hast dann AUF JEDEN FALL die 45er nehmen :-)
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.101
ET 35? Lass mal lieber, wenn du die Wahl hast dann AUF JEDEN FALL die 45er nehmen :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.102
ET 35 bei 8.5x19 kannst du vergessen. Mfg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.103
Hab ich mir schon gedacht.
Danke Leute :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.104
Ich fahre Wheelworld WH1 (Audi RS4-Optik) in 8x19 ET 47 mit 225/35 R 19.. Eingetragen mit Gewinde vorne auf 230mm Aufnahme bis Gewindeteller und hinten auf 20mm, also nicht allzu tief, aber selbst das schleift ab und an im Radkasten vorne.. Habe die Schraube entfernt, das Blech dahinter umgeklappt und den Kunststoffbuckel in der Radhausschale heiß gemacht und eingedrückt..
Jetzt zu meinen Fragen:
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich das bearbeiten kann um vielleicht noch etwas tiefer zu kommen ohne zu schleifen?
Kann man die Radhausinnenschale entfernen oder gibt das Ärger beim TÜV bzw bei der Eintragung eines anderen Tiefenmaßes?

Gruß Domi

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.105
Was is das dann für ein Maß zwischen Radnabe und Kotflügelkante?

Radhausschale kannste raus machen, dient nur dazu dass der ganz Schmutz nicht überall hin kommt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.106
Was is das dann für ein Maß zwischen Radnabe und Kotflügelkante?

Radhausschale kannste raus machen, dient nur dazu dass der ganz Schmutz nicht überall hin kommt.

VA 330mm HA 335mm
Meiner Meinung nach schleift es nur an der Radhausschale, durch die ET47 kommen die Räder gar nicht so weit raus um am Kotflügel zu schleifen, man sieht auch keine Schleifspuren..
Dann werde ich das mal versuchen und die Radhausschale rausmachen, hoffe das hilft.. Vielen Danke erstmal :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.107
Wenn das nicht reicht, must du die Kotflügel umbördeln lassen. mfg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.108
Ich fahr 32cm vorne und habe das gleiche Problem gehabt, fahre aber ET 45. Es schleift ausschließlich am Radhaus, Kante habe ich allerdings schon komplett umgelegt. Du auch oder nur die Lasche?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.109
Ich habe bis jetzt nur die Metalllasche umgelegt und die Beule der Radhausinnenschale begradigt.. Werde die Radhausschale mal entfernen und sehen wies dann ist.. Möchte eben noch etwas tiefer als momentan, aber eben ohne schleifen :p
Hast du deine Kanten selbst umgelegt oder hast du das machen lassen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.110
Hab ich selbst gemacht, vorsichtig und mit Wärme. Werde aber demnächst nochmal das Fahrwerk wechseln und hoffe dann auf max 31 zu kommen, mal sehen wie es dann aussieht mit dem ganzen schleifen :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.111
Hey ich noch mal.
Hab jetzt noch ein paar andere Felgen gefunden in der Größe 8.0Jx18.
Passt da ET 35 mit 40/40 H&R Federn?
Evtl umbauten notwendig?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.112
Tagchen Leute, kurze Frage, passen diese Felgen unter den Leon? (ohne Nachzuarbeiten mit originalem Cupra FW), bzw ist damit ein Tieferlegen überhaupt möglich`?

8,5x20" ET45, LK 5x112, NLB 66,6mm. (Audifelgen, gibts nicht kleiner :/)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.113
Sniperhobit

Das Thema wurde schon im Oktber 2007 hier im Thread mal besprochen.

Zur MHE Strada Felge mit diesen Maßen gibt es wohl auch ein Gutachten für den Cupra.
Mit wieviel Aufwand dies allerdings noch verbunden ist, weiß ich nicht.

Der Umbau hier ist schon mal recht teuer.

Mir persönlich wäre es für den Radstand des Leon etwas zu groß.

---------- Beitrag am 20.08.2013 um 20:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.08.2013 um 19:40 Uhr ----------

Kannst auch mal den User "white-cupra" fragen, der hat 20er drauf.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.114
Müsste gehn. Radhausschale musste halt rausschmeissen und das übliche umlegen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.115
Thx an euch beiden, ich werd mal den user anschreiben :)

Bei dem Ebay angbeot sind ja auch noch (häßliche^^ ) Felgen dabei, evtl deswegen so teuer^^

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.116
AW: SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Guten Abend Leute,

zwei Fragen: Hab vor mir originale S Line Doppelspeichen Audi Felgen zu holen. 9x19 ET52. Meint ihr das is noch möglich ohne was am Blech zu machen? Wenn diese nicht gehen sollten dann werde ich die MSW 24 nehmen. Die sind 8x19 mit der ET48. Die sollten passen oder?

Gruß
Stephan

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.117
Guten Abend Leute,zwei Fragen: Hab vor mir originale S Line Doppelspeichen Audi Felgen zu holen. 9x19 ET52. Meint ihr das is noch möglich ohne was am Blech zu machen? Wenn diese nicht gehen sollten dann werde ich die MSW 24 nehmen. Die sind 8x19 mit der ET48. Die sollten passen oder? Auto: 2007er Leon Cupra. GrußStephan

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.118
Du hast keine Fahrwerksänderungen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.119
Hat hier jemand schon mal aus Traktions technischer Sich Reifen/semis in ca. 255er Breite montiert?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.120
glaube nicht das du vorne 255er fahren kannst, mit semi slicks in 235 müsstest doch schon ganz gut leistung auf die straße bekommen ;)

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben