1P: Audiosystem mit MP3-> Prob.

Diskutiere 1P: Audiosystem mit MP3-> Prob. im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Audiosystem in meinem kleinen Löwen. Genauer gesagt geht es um zwei Problemchen. 1. Ist es...
  • 1P: Audiosystem mit MP3-> Prob. Beitrag #1

netcrawlers

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem Audiosystem in meinem kleinen Löwen. Genauer gesagt geht es um zwei Problemchen.

1. Ist es richtig, dass die Zugriffszeiten im MP3-Betrieb beim CD1-System sehr lange sind. Selbst beim abspielen von mehreren Tracks nacheinander sind die Pausen zwischen den Tracks ca. 10 Sekunden lang. Dieses Problem tritt noch verstärkter beim Wechsel der Ordner auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist, da ich bei anderen MP3-Radios dieses Problem nicht kenne. Gibt es irgend einen Trick beim brennen der CD´s oder aber ein Firmwareupdate für das Radio oder ähnliches ?? Bin über jeden Tipp dankbar.

2. Ich habe ein Ice-Link-Plus an dieses System angeschlossen. Da ich vor dem Löwen ein Becker-Navi eingebaut hatte, dachte ich mir, verwende das Ice-Link doch einfach in deinem Löwen weiter und spiel das Firmware-Update auf. Das ist ja auch soweit möglich. In der Update-Anleitung steht, dass dieses Update ca. 5 Minuten dauert. Bei mir dauert es unendlich, da sich die Anzeige im Ipod nicht ändert. Ferner stand in der Anleitung, dass man das Radio in den Wechsler-Modus schalten soll. Doch: Wie geht das ?? Ich hatte keine Bedienungsanleitung beim Fahrzeugkauf dabei (vom Radio). Kann mir von euch auch dabei jemand helfen ??

Ich wollte jetzt dafür keine zwei Freds aufmachen. Also ich zähl auf euch.

PS: Ist echt ein nettes kleines Forum. Ich hatte vor meinem Löwen einen MX-5 und dort gab es auch ein Forum, bei dem einem sofort geholfen wurde. Bin mal gespannt, ob ich mich hier auch so wohl fühlen werde. Ansonsten ist der Leon ein klasse Wagen. Ich habe bisher ( 2 Wochen) keine Minute bereut. Vor allem der TDI mit der Abt- Steigerung macht richtig Laune.

Nun aber genug geschrieben, ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße aus dem kalten Münsterland ( die Heizung funktioniert auch gut :) )

Thomas

• 1P: Audiosystem mit MP3-> Prob. Beitrag #2
Moin,

erstmal Willkommen Thomas! Klar kann man sich hier wohlfühlen, deswegen lungern wir hier ja jeden Tag rum ;) .

Zum IceLink kann ich dir leider nix sagen, da ich keinen habe.

Zum Thema Zugriffszeiten: Das Einlesen nachdem das Radio ausgeschaltet war dauert schon mal einige Sekunden, auch wenn ich den Ordner wechsele vergehen schon mal 2-5 sek. bis es weitergeht. Das halte ich auch für normal. Aber 10 sek. zwischen zwei Titeln is nich normal! Hast du schonmal andere Rohlinge versucht? Ich hatte z.B. große Probleme mit den RWs ausm Lidl, die wurde teilweise gar nich eingelesen. Benutz jetzt die ausm Aldi, das funzt wie oben beschrieben. Wenn du das schon probiert hast, würd ich mal versuchen mit 1- oder 2-facher Geschwindigkeit zu brennen. Das hilft auch manchmal. Ansonsten ab zum :D .

Gruß Segge

• 1P: Audiosystem mit MP3-> Prob. Beitrag #3
Moin Segge,

Rumlungern ist gut :D Ich schreibe meine Freds auch während der Arbeitszeit. Der Cheffe darf natürlich nicht mit im Büro sein :rolleyes:

Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort. Eigentlich kaufe ich nicht bei Aldi ein ;) Das entspricht nicht so meinem Prinzip. Jedoch wenn Du sagst, dass es mit diesen Rohlingen klappt, dann werde ich mal ein Päckchen davon kaufen. Ich habe schon extra nur 4-fach gebrannt. Naja mal schauen, werde mich dann nochmal melden. Jetzt erstmal etwas arbeiten und zur Mittagszeit mal die Leute vom Aldi nerven.

Nochmals Danke.

Moin,

erstmal Willkommen Thomas! Klar kann man sich hier wohlfühlen, deswegen lungern wir hier ja jeden Tag rum ;) .

Zum IceLink kann ich dir leider nix sagen, da ich keinen habe.

Zum Thema Zugriffszeiten: Das Einlesen nachdem das Radio ausgeschaltet war dauert schon mal einige Sekunden, auch wenn ich den Ordner wechsele vergehen schon mal 2-5 sek. bis es weitergeht. Das halte ich auch für normal. Aber 10 sek. zwischen zwei Titeln is nich normal! Hast du schonmal andere Rohlinge versucht? Ich hatte z.B. große Probleme mit den RWs ausm Lidl, die wurde teilweise gar nich eingelesen. Benutz jetzt die ausm Aldi, das funzt wie oben beschrieben. Wenn du das schon probiert hast, würd ich mal versuchen mit 1- oder 2-facher Geschwindigkeit zu brennen. Das hilft auch manchmal. Ansonsten ab zum :D .

Gruß Segge

Thema:

1P: Audiosystem mit MP3-> Prob.

1P: Audiosystem mit MP3-> Prob. - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben