1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen

Diskutiere 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein Tipp: Deiner zieht irgendwo Nebenluft, wenn es AUF EINMAL kommt. Ergo ist irgendwo was undicht geworden. Wenn demnächst deine gelbe...
  • 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #21
Mein Tipp: Deiner zieht irgendwo Nebenluft, wenn es AUF EINMAL kommt. Ergo ist irgendwo was undicht geworden. Wenn demnächst deine gelbe Motorkontrolleuchte unter Volllast kommt, dann ist es definitiv der Ansaugtrakt.
Ich hatte dieses Zischen seit ich den Wagen hatte, hab also nicht gewusst, dass das nicht normal ist. Naja nach 3 Werkstattaufenthalten wegen gelber Motorkontrollleuchte, haben sie dann den Fehler gefunden. Die Dichtungsmanschette auf dem Ansaugschlauch war nichtexistent. Nun ist sie dran und ich fahre bereits 5k ohne gelbe Motorkontrollleuchte. Ein Traum.

mfg

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #22
mmhm... ist das die manschette, die man gleich vorne in der mitte sieht, wenn man in den motorraum guckt???

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #23
Keine Ahnung, bei mir hat das die Werkstatt gemacht. Ich werde nen Teufel tun und irgendwas in meinem Motorraum machen ausser Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen während der Garantiezeit.

Nur wie gesagt, ich hatte das zischen auch, für michs wars normal, bis der Fehler endlich behoben war und es eine Dichtungsmanschette war die gefehlt hat. Danach war das zischen weg. Einfach mal zum Freundlichen fahren.

mfg

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #24
ja nur problem ist , wenn es wirklich normal sein sollte bei mir, denkt der doch bestimmt auch, "der hat doch die Pfanne heiß".........

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #25
Wenn das Geräusch vorher nicht war und es dir jetzt komisch vorkommt,
dann fahre doch mal bei deinem Händler vorbei und lass ihn mal einen Blick drauf werfen.
Ist doch relativ egal was der Händler denkt.
Besser du hast es kontrollieren lassen und es war nix, als wenn du es nicht kontrollieren lässt und dadurch dann ein defekt entstehen könnte.
So sehe ich das zumindest.

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #26
ja so wie du es siehst, ist es auch richtig ;)

ja ok, werde dann mal hinfahren, und dann bericht erstatten.

achso übrigens.....heute war nichts.... habe nichts gehört :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Berlileo

hab da mal 2 Fragen an dich ;)

- hattest du dadurch auch höheren Spritverbrauch?
- wie lange bist du so rumgefahren?

greeeetz..... Energygum

Zuletzt bearbeitet:
  • 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #27
@Energygum:
- Ich weiss nicht ob ich nen höheren Spritverbrauch hatte. Ich denke der war eigentlich normal. War schliesslich nen Neuwagen mit 6km auf der Uhr, da konnte ich nicht wirklich einschätzen, ob das Auto mehr verbraucht als normal. Ansonsten ist meine Statistik ja unter Spritmonitor zu finden unter demselben Nick. Kannste ja mal vergleichen.

- Ansonsten kam die erste Motorkontrollleuchte nach knapp 4000km. Dann bin ich noch ne Woche damit rumgefahren, weil kein Werkstatttermin frei war. Dann rein nach einer Woche, nach einer weiteren war die Leuchte wieder an. Wieder nen paar Tage warten, dann wieder inne Werkstatt. Nach 2 Tagen wiederbekommen, ich soll irgendwann nochmal hin, Fehler wurde noch nicht gefunden. Nach ner Woche wieder hin und dann hatten sie ihn endlich. Bis dahin hatte ich aber gute 5000km auf der Uhr.

Fahrleistungen waren alle völlig normal. Nur eben ein zischen aus dem Motorraum.

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #28
UPDATE:

Habe dieses Zischen seit einigen Tagen nicht mehr bemerkt...Motorkontrollleuchte ist auch noch nicht angesprungen....... werde als bis nächsten dienstag erstmal so weiter fahren.......da ich nächste woche eh einen Termin habe, wegen funktionen freischalten, dann werd ich dene mal bescheid geben, das sie mal das Diagnoseprogramm durchlaufen lassen, in der Hoffnung das es auch was meldet, WENN dort was faul ist....

....greetz....

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #29
Nomalerweise dürfte sich nix im Fehlerspeicher befinden. Sobald da was reingeschrieben wird, leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte ;) ^^

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #30
nein so meinte ich das nicht...ich meinte, das des diagnose Programm einen Fehler erkennt, beim scannen ;)

• 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen Beitrag #31
Achso, na dann wünsch ich dem Diagnoseprogramm viel Glück, dass es was findet, wenn es was zu finden gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen

1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI: Hallo habe die Suche bemüht und nix konkretes gefunden. Ich habe den 5F 1.8er TSI und irgenwie vermisse ich das Turbo zischen/pfeiffen von vorn...
wenig Drehmoment unter 2000 U/min beim 1.8 TSI: Hallo, Ich habe hier im Forum und generell im Internet schonmal nach dem Problem gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden, daher erstelle ich...
1.8 20VT "Ruckeln" beim Schalten/Einkuppeln: Hallo ihr Lieben! Gleich vorweg: Ich hab jetzt seit ner halben Stunde Google und die Forum Suche durch georgelt und nichts gefunden.Vielleicht...
Oben