Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI

Diskutiere Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo habe die Suche bemüht und nix konkretes gefunden. Ich habe den 5F 1.8er TSI und irgenwie vermisse ich das Turbo zischen/pfeiffen von vorn...
Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Hallo

habe die Suche bemüht und nix konkretes gefunden.

Ich habe den 5F 1.8er TSI und irgenwie vermisse ich das Turbo zischen/pfeiffen von vorn.

Ich hatte vorher
einen 1.4er TSI 1P mit Pipercross LuFi und bei dem hat man deutlich mehr gehört als jetzt beim 1.8er ;(

Ist der 5F im Motorraum soviel besser gedämmt als der 1P oder woran könnte es liegen?

Denke nicht, dass der Pipercross Luftfilter soviel ausgemacht hat?

Habt ihr ne Idee wie ich legal den Klang verbessern kann?

Es ist schon ne 3" Anlage ab KAT von SST heißt hinten klingt er schon sau geil nur vorn halt nicht.

07.07.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!

Nick Name

Reaktionen
35
Also ich hör meinen pfeifen, zumindest bei offenem Fenster.
Nicht laut, aber deutlich.

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Ja etwas hört man, aber da hättest mal vorher meinen 1P hören müssen und der war wie gesagt nur ein 1.4er TSI.

Nick Name

Reaktionen
35
Glaub ich gern dass da auch mehr geht :D
Geht aber auch weniger, beim Focus ST von meinem Kumpel hörste gar nix, der ist immer neidisch, wenn er meinen hört :]

lippi

lippi

Reaktionen
37
Sei doch froh das viel kommt und Mann wenig höhrt, bei vielen ist das andersrum. Da böllert der Auspuff aber nix Vorschub.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrDebian

Siriel

Reaktionen
6
Soweit ich weiß verkauft SST auch Turbo-outlets. Diese sollen angeblich das Turbogeräusch verstärken, Erfahrungsberichte davon hab ich hier im Forum aber nicht gefunden :/

marcusmac

marcusmac

Reaktionen
0
Ja das SST macht das ein bisschen, ich sag mal "deutlicher" aber nicht zuviel erwarten! Mehr wird es scheinbar nur mit einer offenen Ansaugung.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

ThePuzzle

ThePuzzle

Reaktionen
9
Habe auch das TO von SST, aber wirklich lauter wird das Zischen auch nicht, man nimmt es minimal besser wahr

schweik

schweik

Reaktionen
82
Bei mir pfeift gar nix. Der 1.8er knurrt schön kernig ab 4000 U.

Gruss Schweik

Edvonschleck

Edvonschleck

Reaktionen
26
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Gaspedal ruckartig durchtrete, es irgendwie "piept"...komisch zu beschreiben...wie als wenn eine Maus piept, kein spaß :-D
Es gibt also nur ein kurzes piepen beim Gasstoß geben.
Nur sehr sehr leise und bei geschlossenem Fenster nicht wahrnehmbar, aber wenn die Fenster offen sind hört man es doch recht deutlich..
Und ich meine, dass es erst seit kurzem ist, oder es ist mir nie aufgefallen..
Das Typische Geräusch der "Ansaugung" ist es nicht...Tatsächlich ein kurzes piepen.
Weis jemand was das sein könnte bzw. kann es noch jemand warhnehmen?

Thema:

Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI

Turbo pfeiffen/zischen 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?

Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS: Hi Männer, die Ladermanufaktur hat mir gestern telef. mitgeteilt, dass die seit Monaten einen PnP LM440 Upgradelader entwickeln, damit können 5F...
  • CTS Turbo Inlet Einlass

CTS Turbo Inlet Einlass: Hallo, habe dieses Teil eingebaut: https://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=443574 Jetzt vibriert mein ganzes Gaspedal - als ob ein...
  • Turbo Outlet für den TDI

Turbo Outlet für den TDI: Hallo Leute, ich habe gesehen das SST Schedler Tuning ein Turbo Outlet für die 1.8 und 2.0 TSI Motoren anbietet. Siehe hier ab #8...
  • [Cupra] Turbo Outlet

[Cupra] Turbo Outlet: Hey, ich wollte mal fragen ob hier schon jemand so etwas verbaut hat oder Erfahrung mit so etwas hat ... (Leistung,Sound,Ansprechverhalten ...)...
  • Turbo Outlet - Ähnliche Themen

• Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?

Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS: Hi Männer, die Ladermanufaktur hat mir gestern telef. mitgeteilt, dass die seit Monaten einen PnP LM440 Upgradelader entwickeln, damit können 5F...
  • CTS Turbo Inlet Einlass

CTS Turbo Inlet Einlass: Hallo, habe dieses Teil eingebaut: https://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=443574 Jetzt vibriert mein ganzes Gaspedal - als ob ein...
  • Turbo Outlet für den TDI

Turbo Outlet für den TDI: Hallo Leute, ich habe gesehen das SST Schedler Tuning ein Turbo Outlet für die 1.8 und 2.0 TSI Motoren anbietet. Siehe hier ab #8...
  • [Cupra] Turbo Outlet

[Cupra] Turbo Outlet: Hey, ich wollte mal fragen ob hier schon jemand so etwas verbaut hat oder Erfahrung mit so etwas hat ... (Leistung,Sound,Ansprechverhalten ...)...
  • Schlagworte

leon zischen turbolader