1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen

Diskutiere 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Community. Habe hier vergebens nach meinem Anliegen gesucht, deswegen erstelle ich mal ein neues Thema! Ich habe mir vor einem Monat den 1.8...
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Hey Community.

Habe hier vergebens nach meinem Anliegen gesucht, deswegen erstelle ich mal ein neues Thema!

Ich habe mir vor einem Monat den 1.8 TSI gekauft. So nun habe ich 3700Km drauf und hab heute
ein komisches Geräusch aus dem Motorraum bemerkt.

Beim schnellen beschleunigen zischt es aus dem Motorraum...so lange bis ich vom gas gehe......also man hört es klar und deutlich aus der Fahrerzelle bei geschloßenen Fenstern. Das Zischen verschwindet in den höheren Drehzahlen (so ca. ab 4000 U/min). Das Zischen kann man ungefähr so beschreiben, als wenn man langsam eine Cola Flasche öffnet.....

Da ich das bisher noch nicht hatte und nun nach 3700KM das Geräusch kam, mache ich mir ein bissl sorgen, ob was mit dem Turbo nicht stimmt, oder obs am Luftfilter liegt...wie auch immer....

...kann jemand helfen......????!!?!?!

Danke schonmal im vorraus

Greeetz....
 
09.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Das Zischen habe ich auch wenn der luftfilter deckel abgenommen is.Vlt gibts bei dir eine undichte stelle ?(
Auch bei der TSI mit sportluftfilter gibt beim gas geben das zischen.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
ya aber wo sollte da eine undichtigkeit seiin??? am Schlauch or what???
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Das is eine moglichkeit,oder am luftfilter gehause,wenn es das Zischen is wie ich mich vorstelle.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Ansauggeräusch....
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Beim motor must du doch das gerausch finden,von wo es her komt?Versuch mal mit etwas rauch,vlt sieht du eine ansaugung?(
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
hö? was meinstn du jetzt??

Also es kommt definitiv ausm Motorraum. und hören tuh ich das geräusch halt nur beim beschleunigen...nicht im Stand....
 
Cheech

Cheech

Beiträge
145
Reaktionen
0
Dann bitteste Herrn Dankert morgenmal, , dass er drauftritt im Stand :D
Oder hast ist das nur beim fahren, wenn er hochdreht?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Könnte es dein Turbo sein?
Zumindest bei meinem TDI hört man den sehr gut beim Beschleunigen ;)
Wäre jetzt mal meine Idee dazu, nur einen TSI bin ich noch nicht gefahren?(
Ist es denn wesentlich lauter wie vorher?
Zumindest beim Altea (TDI) hat man öfters davon gehört/ gelesen, dass vom Turbo mal der ein oder andere Schlauch abgeht und es dann auch lauter Pfeift.
Doch normalerweise sollte dann auch Leistung fehlen
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
neee.Leistung ist da....... ja es klingt schon fast sportlich das zischen , wie in einem The Fast and The Furious Film :D....

@ cheech: Lass mich bloß mit Dankert in ruhe....der geht mir momentan aufn Sack :D
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Also ich weiß noch von der Probefahrt mim 1.4er TSI das dort der Turbo beim Beschleunigen leicht pfeifft - Deinem Vergleich mit Fast and the Furious nach würd ich behaupten es ist ein ganz normales Turbopfeiffen
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
ja nur mich wundert es ja das es AUF EINMAL lauter geworden ist... Also ein Pfeifen ist es nicht....mehr ein Ansauggeräusch........als wenn jemand mit zusammengebissenen zähnen durch den Mund einatmet....
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
wie oben im text steht......beim schnellen beschleunigen mit Pedal fast DURCH..... ab 2000 touren bis ca. 4000 touren....
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
is aber nen diesel, den du hast.......
 
Cheech

Cheech

Beiträge
145
Reaktionen
0
Die Funktion des Turbos dürfte aber dieselbe sein. :very_hap:
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Noch eine frage zu dein prob:morgens wenn der motor kalt is,beim starten geht er erst auf +-1200 Upm,is das gerauch denn auch da?
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
nein! Nur wenn ich Hart trete.......
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Das is mir komisch,weil wenn es ein ansaug gerauch is,wurde man das auch sicher horen beim kalte motor (1200Upm).
Am besten mal bei dein :) gehn,dan bist du sicher,und garantie is sowieso da.
 
Thema:

1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen

1P 1.8 TSI Zischen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

    Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

    Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche

    Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche: Bräuchte mal Eure Hilfe. Bei unseren zweiten Leon wurde vom TÜV ein kleiner Ölverlust bemängelt. Soweit so gut, allerdings tritt das Öl...
  • Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche - Ähnliche Themen

  • Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer

    Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
  • Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an

    Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...
  • Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA

    Zündkerzen, Zündspule korrodiert 1.8 TSI CDAA: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nachdem ich die Zündspule ausgebaut habe, war die Zündkerze stark...
  • Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI)

    Motorschaden nach 3,5 Jahren (1.2 TSI): Hallo zusammen, mich hat gestern ein Motorschaden erwischt. Die erste Aussage der Werkstatt (keine Vertragswerkstatt), ist ein Riss der...
  • Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche

    Ölverlust bei Turboansaugschlauch 1,8 TSI + Teilenummersuche: Bräuchte mal Eure Hilfe. Bei unseren zweiten Leon wurde vom TÜV ein kleiner Ölverlust bemängelt. Soweit so gut, allerdings tritt das Öl...