1M Cupra mit TFSI lader

Diskutiere 1M Cupra mit TFSI lader im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Ich habe einen Leon Cupra R 1m bj 2004 und möchte nun etwas mehr leistung! Ziel ca 300 bis 330 PS Jetzt hab ich mir vorgestellt den Lader...
  • 1M Cupra mit TFSI lader Beitrag #1
sebi

sebi

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Leon Cupra R 1m bj 2004
und möchte nun etwas mehr leistung! Ziel ca 300 bis 330 PS

Jetzt hab ich mir vorgestellt den Lader vom S3 8P zu nehmen mit 265 PS.
Kennt jemand schon paar fahrzeuge mit 1,8 T motor die einen TFSI umbau drauf haben??

Es gibt schon fahrzeuge hab ich von einem Tuner gehört und die sollen auch gut laufen...
Weis vll auch jemand wo ich einen TFSI Lader mit Krümer her bekomm ausser von Audi direkt.... Und einen adapter für den Abgaskrümer bräuchte ich auch noch.. weis vll auch da jemand ob das schon jemand im Programm hat ??

Bitte um anregungen und informationen !!
ABER bitte keine sinlosen diskusionen warum ich net einfach ein Garrett drauf mach oder so !!!!

Gruß Sebi

• 1M Cupra mit TFSI lader Beitrag #2
Schau dir mal den K04/16 an. Oder .
Sollte das sein, was du suchst. :)
Aber über 300 PS wirst du damit trotzdem nicht kommen.
Dafür fehlt dir beim BAM etwas Hubraum, Direkteinspritzung und andere Kleinigkeiten die den 1,8T vom 2,0 TFSI unterscheiden.
330 PS könntest du nur mit einem größeren Lader, anderen Düsen etc. pp. erreichen. Aber das willst du ja nicht hören. :D
Außerdem hoffe ich, dass du die Pleuel und diverse andere Teile auch verstärkst bzw. anpasst.
Bei 300 PS sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1M Cupra mit TFSI lader Beitrag #3
es giebt nen K04 TFSI hybrid lader die bei unseren krümmern passen und da ist mir auch nur dieser eine tuner ein begriff von der leistung her sollte das passsen
prob ist beim TFSI lader kommen die abgase auf der anderen seite raus sprich du bräuchtest ne angepasste downpipe musste halt schauen

Zuletzt bearbeitet:
  • 1M Cupra mit TFSI lader Beitrag #4
Das die Pleul getauscht werden ist ja klar ! Andere Nockenwelle evtl auch
Und düsen versteht sich ja von selber ....
1800 für den k 16 der macht ja laut beschreibung von S-Tec auch net mehr als 300 ps ist ist noch 600 euro teurer als der S3 TFSI orginal bei audi !!!

• 1M Cupra mit TFSI lader Beitrag #5
Ist das nicht eher was für den Bereich 1M Tuning - Antrieb?

• 1M Cupra mit TFSI lader Beitrag #6
Schau dir mal den K04/16 an. Oder .
Sollte das sein, was du suchst. :)
Aber über 300 PS wirst du damit trotzdem nicht kommen.

Der Lader ansich ist ne feine Sache, allerdings wird Leistungstechnisch das hauptproblem der originale K04 Krümmer sein, der ist nicht für so hohe Leistungen (Durchfkuss) geeignet, und es gibt momentan noch keine Gusskrümmer die grösser sind.

Ich glaube es gibt schon welche die den TFSI Lader an nem 1.8T verbaut haben, musst sonst mal im kucken, da gehts quasi den ganzen Tag nur um solche Umbauten, die können dir auf jedenfall helfen.

• 1M Cupra mit TFSI lader Beitrag #7
sollte aber bis 320 ps reichen

Thema:

1M Cupra mit TFSI lader

1M Cupra mit TFSI lader - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra R 2.0 TFSI Laufleistung: Servus, Da der 1P Cupra R schon allmählich ein älteres Fahrzeug ist würde mich interessieren wie viel Kilometer ihr auf eurem 2.0 TFSI abgespult...
Kappe für Abschlepphaken: Hallo, ich fahre einen Seat Leon (1M) 1.6 16V. Ich habe mir eine Heckschürze vom Cupra R (1ML) gebraucht gekauft. Leider war die Kappe für den...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Oben