1M alles blinkt! Hilfe!

Diskutiere 1M alles blinkt! Hilfe! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe leider ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit der Elektrik . Bin mit dem Auto ganz normal nach hause in die Garage...
  • 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #1

-Nuvolari-

Reaktionen
0
Hallo,

habe leider ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit der Elektrik .

Bin mit dem Auto ganz normal nach hause in die Garage gefahren und habe den Motor noch kurz im Leerlauf abkühlen lassen eher ich ihn ausmachen wollte.

Auf einmal geht das Fernlicht an(Sehr schwache Beleuchtung obwohl Fernlicht angezeigt wurde)
danach die Scheibenwischer(Sehr langsam gelaufen)
dann die Warnblinker(Auch sehr schwach)

Ich habe nichts davon eingeschaltet oder sonstiges.
Wenn man das Licht einschaltet fängt das ganze an habe ich festgestellt. Klackern tut es auch in der Nähe des Sicherungskasten.

War schon beim Audi/VW Händler, da der bei mir gegenüber ist.
Es wurde eine Fehlerauslese gemacht und nichts gefunden. Beim Seat Händler gab man mir auch zu verstehehn das sie sowas noch nicht gesehen haben und teuer werden kann.

Vielleicht hat das doch von euch schonmal jemand gehabt.
BITTE, BITTE Info

Vielen Dank
-Nuvolari*

• 1M alles blinkt! Hilfe!

Anzeige

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #3
Nein leider nicht.

Das Problem wenn es dunkel ist oder es regnet kann ich mit dem Auto nicht fahren, da die Scheibenwischer nur ein Tempo kennnt. Sehr langsam. Und das Licht wird auch nicht heller als beim Standlicht. Sogar wenn ich Fernlicht anmache bleibt es sehr dunkel und flackert so leicht.
Habe auch ein Video gemacht. Zum Hochladen ist es aber warscheinlich mit 26 MB zu groß.

Gruß
-Nuvolari-

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #4
hast die sicherungen gecheckt?
hört sich für mich nach nem massiven elektrikdefekt an.
wasser im steuergerät gehabt?

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #5
Irgendwo Kabel durchgescheuert die jetzt kontakt machen? Nimm mal die sicherung vom Licht raus und schau wie sich dann der Rest verhaltet...

Kann auch Sein dass Du Wasser im Scheinwerfer hast (beim stecker)....

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #6
Also im Steuergerät ist nichts und die Lampen sind auch trocken.Das Kabel durch sind konnte ich jetzt auch nicht erkennen. Hätte aber denke ich mal auc der Händler gesehen.
Ist vorallem zu dem Zeitpunkt aufgetreten wo hier nur schönes Wetter war und mein Leon den Regen garnicht gesehen hat.

Seltsam ist nur: War ja am nächsten Tag auf dem Weg zum Händler und hatte extra mal das Licht nicht eingeschaltet. Kurz vor ankunft mache ich den Lichtschalter an und der Sch.. geht wieder los. ***** auf dem Hof abgestellt und wollte es dann dem Monteur nochmal Zeigen. Natürlich der Vorführeffekt. Alles ruhig bis auf den Kasten beim Licht. Licht an und es klackert 2 mal. Unterhalb von dem Lichtschalter.

Im Moment ist seltsamer Weise garnichts.
Mal gespannt was dann morgen ist.

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #7
irgend ein relais da unten hin?

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #8
Im Moment ist wieder alles beim alten. Das ein relais hin ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto war bei einem wirklich guten Audi Vertragshändler gewesen und der hat nichts gefunden. Wie es noch so geklackert hat war der Elektriker der Fa. genau neben an gestanden und hat es ja gehört. Sein erster Tip war das es vielleicht was mit dem hinteren Scheibenwischer zu tun haben könnte.
Kann das sein das wenn das relais kaputt ist das es jetzt alles wieder normal ist?

Glaube wenn ich das nächste mal das Problem habe, fahre ich mal direkt zum Rothe rüber. Vielleicht hatten die das Problem schonmal bei einem Auto gehabt.

Grüße
-Nuvolari-

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #9
kann sein das ein relais einfach mal hängen bleibt.
aber nichts desto trotz. irgendwo muss man anfangen.

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #10
Du meinst das Relais kann einfach mal so hängen und dann passt alles wieder? Echt komisch.

Bin jetzt gerade nochmal zum Audi Händler gefahren und habe den mal genau gefragt was gemacht wurde.
Die haben tatsächlich das Relais für die Scheibenwischer mal rausgenenommen. Erneuert haben Sie es nicht.
Laut Aussage von Ihm kann es daran nicht liegen.
Außerdem meinte der gute mann, als sie das Relai wieder eingebaut haben(alte) hat es auch noch so geklackert wie oben beschrieben. Selsam nur das im Moment nichts mehr ist? Das verstehe ich ja nicht.

Was kostet den so ein sch. Relais? Kann man das selber mal austauschen?

Gruß
-Nuvolari-

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #11
ja relais kannste selber tauschen, sind imho nur gesteckt.
ansonsten kanns auch sein das die kontake schlecht sind und durchs rausziehn und neustecken etwas besser geworden sind.

• 1M alles blinkt! Hilfe! Beitrag #12
Ja hoffen wir das es einfach nur mal gespunnen hat. Ist zwar echt seltsam aber hoffe mal das es vorbei ist.
Wenn nicht werde ich direkt zu Rothe fahren und euch dann mal berichten.

Gruß
-Nuvolari-

Thema:

1M alles blinkt! Hilfe!

1M alles blinkt! Hilfe! - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...

Neueste Beiträge

Oben