19 zoll und 30er federn?

Diskutiere 19 zoll und 30er federn? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe 50/30 Federn drin und weiss noch nicht, ob ich 19´´ oder 18´´ nehmen soll?! man sagt mir, aber, dass beides passen soll! ich denke mit...
  • 19 zoll und 30er federn? Beitrag #21
Ich habe 50/30 Federn drin und weiss noch nicht, ob ich 19´´ oder 18´´ nehmen soll?!

man sagt mir, aber, dass beides passen soll!

ich denke mit Tiefbett 19´´.
Wenn der Felgenstern bis zum rand geht, reichen auch 18´´, die sehen dann ja auch größer aus!

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #22
Kaufe dir 50mm Federn von H&R,sind die besten und du wirst bestimmt nicht entäuscht von den Ergebnis sein.. ;)

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #23
ja das problemo ist eben wennnnn ich mir die 50er federn reinhauen dass verliere ich meine betriebserlaubnis da zu tief!!

das ist das problemo""

mfg tommyboy

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #24
Ich habe 18 Zoll und 30er Eibach Federn und bei mir ist noch soo viel Platz im Radkasten. Die Federn sind bei mir auch nur 2 cm runtergekommen, habe die aber auch erst 6 Tage drin
..also ich habe bei mir Borbet LS 8x18 mit 35mm H+R Federn drauf/drin
.
..ich finde, das sieht wesentlich tiefer aus als bei Kasa ??

.
...mir reicht das völlig, noch 2CM runter wäre mir zu tief !! 35mm Federn reichen mir !
..was meint Ihr ?
Gruß
Monchi

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #25
Servus,

also Dein Leon schaut schon richtig gut aus (silber passt ihm gigantisch), auch die Felgen stehen ihm klasse!
Ich verstehe nur nich, daß viele reden, die Eibach kämen nicht so weit runter - wenn du meine Pix unter www anschaust, sieht meiner mit den Eibach nochn Stück tiefer aus ?(
Noch tiefer muß wegen der Optik ned sein, wobei es noch tiefer mit 20 Zoll Felgen wie z.B. von GoraVr6 dann richtig klasse ausschaut!

Der Fan

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #26
@Monchi:
Die dir sieht das echt gut aus. Genauso würde es mir bei meinem Leon auch reichen.

@all:
Wegen den unterschiedlichen Tieferlegungen würde ich mal drauf tippen, dass es daran liegt dass einige nen schweren Diesel haben und andere ne leichten 1.6er. Die Tatsache ist ja, dass die meisten Hersteller die gleichen Federn für Diesel und kleine Benziner verkaufen. Die machen sich garnicht die mühe unterschiedliche Federn herzustellen. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass Fahrzeuge mit nem kleinen leichten Motoren höher sind als Fahrzeuge mit schweren Motoren obwohl die gleichen Federn haben, die allerdings immer speziell für den jeweiligen Motor (Achslast) vorgesehen sind! Aber da die in wirklichkeit immer gleich sind, gibts natürlich diese Unterschiede!
Wo man bei nem TDI und vllt. auch beim 1.8T mit 35er Federn auskommt braucht man beim 1.6er 55er Federn um auf die gleiche Tiefe zu kommen!
Anders kann ich mir diese großen Unterschiede nicht erklären!

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #27
Hab 'nen TDI FR Cupra Bj 2005.
Wollte mir eigentlich auch Eibach Federn kaufen, habe mir bis jetzt allerdings keine Fragen betreffend Bodenfreiheit gestellt.
Beim Luxemburger Händler gab man mir die Auskunft, es gäbe EibachFedern 25/20 für den Topsport.
Kommt der FR auch nur 10 mm tiefer, oder sind es 25/20 ?
Gibts die wirklich oder handelt es sich dabei um die 30er ?
Wie siehts mit TüV aus, Ist Top Sport 110Kw gleich TDI FR 110Kw ?
Wie lautet denn die "e" Genehmigungsnummer vom 2004er Top Sport?
Ihr habt viel über 18 und 19 Zöller gesprochen und auch über 8,5 Breite.
Aber wie sieht's denn aus mit der Einpresstiefe?
Ich habe 8.5x18 ET 30 , wie siehts denn damit aus ? An der VA schaut die Reifenlauffläche gerade mal nicht aus dem Radkasten, dafür aber die Flanke. HA kein Problem, auch mit der Höhe.
Sind zwar viel Fragen auf einmal, aber bei uns in Luxemburg kommen zu den 200 euro für die Federn nochmal satte 200 euro für die Eintragung hinzu , da will ich wirklich auf Nummer sicher gehen. :(

Thema:

19 zoll und 30er federn?

19 zoll und 30er federn? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll: Tach Leute.. ich brauch jetzt mal eine Entscheidungshilfe. ich hab hier jetzt alles an Threads durch, die mit Reifen, Felgen, Fahrwerk etc. zu tun...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Tettsut X Nero 19 od. 18 Zoll auf FR? (help!): So, nun muss ich mich entscheiden. Ich wollte mir heute Abend die Tettsut X Black mal "live" ansehen. Als ich vor der Felge Stand sah ich...
19 Zoll Felgen am Leon: 19 Zoll Felgen an meinem Leon oder was ich noch alles machen will hallo Leute, auf die Gefahr hin hier was zu schreiben was wir schon hatten...
Oben