19 zoll und 30er federn?

Diskutiere 19 zoll und 30er federn? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; grüße euch ! nach dem ich heute von 17er felgen auf meine neuen 19er gewechselt habe ist er mir noch ein wenig zuuuuuuu hoch geworden! habe das...
  • 19 zoll und 30er federn? Beitrag #1

dragon50

Reaktionen
0
grüße euch !

nach dem ich heute von 17er felgen auf meine neuen 19er gewechselt habe ist er mir noch ein wenig zuuuuuuu hoch geworden! habe das original cupra tdi fahrwerk was so ca mit dem fr gleich sein sollte denke ich!!!

jetzt die frage an euch profis! glaubt ihr kann ich mir 30er fedrn reinklopfen ohne probleme mit den reifen/felgen??

und noch viel wichtiger kann ich eurer meinung nach die richthöhe von 11cm einhalten!?? unter dem gesamten auto meine ich!

bin ja leider aus österreich *g*

mfg tommyboy

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #2
die höhe wohl kaum, da liegt der tdi glaub sogar schon drunter
die 30mm sind halt abhängig von der einpresstiefe deiner felgen - bei mir mit et17 würds wohl ned reichen

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #3
hi!
da der cupra/ts/fr/cupra r ja schon ca. 20mm tiefer ist als der "normale" löwe, kommst du mit 30er federn gerademal 10mm runter. ob sich das lohnt? man liest hier jedoch auch oft, dass federn of ein gutes stück weiter runtergehen mit der zeit, als sie sollten...

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #4
und unter die 11cm bodenfreiheit am GESAMTEN auto kommste auch drunter... zumindest am spritzschutz unten, da hast du nie und nimmer 11cm wenn du deinen TS noch 30 tiefer schraubst, wenn du ihn nur 10mm tiefer machst (30er federn minus die 20mm serientieferlegung), könntetst evtl. hinkommen, das siehst du aber kaum, also ich war enttäuscht und hab ne woche drauf 55/50 federn einbauen lassen!

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #5
naja dann typisier ich eben alles und teste das dann mal! also erst mit 30er oder vielleicht 40er federn! naja mit den 17er felgen war ich beim spritzschutz oder beim querträger glaub ich auf 10,7 oder so! jetzt sind wieder 2-3 cm mehr! die will ich wieder wegbringen da er mir vorher genau richtig war von der höhe! sportlich aber fahrbar in WIEN !! mfg tommyboy

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #6
So sieht nach dem heutigen Einbau 30 Federn mit 18 Zoll aus. Mit 19ern könnts bei 50/50 schon eng werden, denke da brauchst nen sehr netten Prüfer.

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #7
Ist ja noch ganz schön viel Platz zwischen Radlauf und Reifen! 50er Federn würden besser passen oder?

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #8
Ja hab die ja erst seit heute drin. Wenn da 50er rein sollte dann würde ich persönlich auf jeden fall die stoßdämpfer wechseln sonst wird doch knüppelhart. das ist aber meine meinung mir reicht der so.

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #9
ich fahre 55/50 und das teil is mit seriendämpfern wunderbar zu fahren, nicht zu hart nicht zu weich!! echt zu empfehlen!!!

also die tieferlegung auf dem bild is kaum zu erkennen, da würd ich schon n bissl mehr erwarten (bzw. meiner sah genauso aus nach dem ersten versuch mit 30er federn..)

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #10
irgendwie schon komisch das!

daß sich Federn erst noch setzen mit der Zeit ist klar, aber ich sehe keine echte Teiferlegung!

Wenn Du Dein Foto mit meinen Fotos vom SC, der ja serienmäßig das Eibach 30mm hat vergleichst, kennst Du noch einen deutlichen Unterschied.

Also ich vermute, der wird sich schon noch was setzen, er müßte ja auf das gleiche Niveau runterkommen wie meiner.

Der Fan

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #11
Ich hab noch mal zwei Bilder rausgesucht vorher/nachher da sieht man schon einen Unterschied.

Wie ist das eigentlich wenn man nicht so zufrieden ist, mit dem Umtausch oder einer Wandlung? Hat da jemand Erfahrungen?

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #12
Original von D3m0n
ich fahre 55/50 und das teil is mit seriendämpfern wunderbar zu fahren

*mal nach links deut*

Den da fahre ich, deine Einschätzung mit 55/50 sollte dann auch für meinen Löwen gelten, oder?
Mein Plan sieht (bei einer entsprechenden Verbesserung des Kontostandes) 18" und Federn vor.
Und wo ich schon bein Fragen bin ... gibbet Bilder? :D

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #13
klick mal bei D3m0n auf User DB da ist nen Bild mit 18 Zoll und Tieferlegung.

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #14
Ah, danke dir ..
<- n00b ... muss noch einiges über dieses Forum lernen!

Nun, sollte das das optische Ergebnis sein, das ich bei 55/50 bei mir erwarten könnte, vergieße ich hiermit mal ein kleines Freudentränchen ;)

Ich muss dran denken dem Kollegen einen auszugeben, der mir das Forum ans Herz gelegt hat!

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #15
hol dir lieber ein anderen federteller bei DuW bekommst du sowas und dadurch bekommst du auch dein löwe tiefer und preiswerter aber pas auf da dein fahrwerk nicht das härteste ist du hast viel federweg ich hab hinten 235 schlappen 17zoll und habe 30mm federn drin und bei voller beladung passt gerade so mein finger durch. (fahrwerk serie nur andere federn)

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #16
teller sind mal die allerletzte lösung und für die paar mm wäre mir das geld zu schade

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #17
Also ich hab 19Zoll mit 35er Federn drin und ich muss sagen dass es schon ein Unterschied zur Serie ist. Jedoch würde ich jetzt auch 50/50 bzw.50/30 verbauen weil erst dann die Tieferlegung so richtig zum Vorschein kommt. Bilder bitte klicken. Aber es reicht auf jeden Fall aus und sieht um Welten besser aus als mit Serie.

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #18
Original von Chrissiveit
Also ich hab 19Zoll mit 35er Federn drin und ich muss sagen dass es schon ein Unterschied zur Serie ist. Jedoch würde ich jetzt auch 50/50 bzw.50/30 verbauen weil erst dann die Tieferlegung so richtig zum Vorschein kommt. Bilder bitte klicken. Aber es reicht auf jeden Fall aus und sieht um Welten besser aus als mit Serie.

Hi

Was ist das für eine Felgen Reifen Kombi ?? Und was für Federn hast du denn genau drinn ??

Brauche das unbedingt auch auf meinem TS !

Danke dir

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #19
Die Felgen sind die Rial Le Mans. Sie haben die Dimensionen 8,5 x 19Zoll. Reifen sind Pirelli Zero Nero 235/35 R19. Als Tieferlegung hab ich die Eibach Federn drin. Is ungefähr 35mm tiefer. Achso und keine Spurplatten. Passt so sehr gut ohne das man irgendwa ausbördeln muss etc.

• 19 zoll und 30er federn? Beitrag #20
Ich habe 18 Zoll und 30er Eibach Federn und bei mir ist noch soo viel Platz im Radkasten. Die Federn sind bei mir auch nur 2 cm runtergekommen, habe die aber auch erst 6 Tage drin :(.

Thema:

19 zoll und 30er federn?

19 zoll und 30er federn? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Entscheidungshilfe: Leon TS 18 oder 19 Zoll: Tach Leute.. ich brauch jetzt mal eine Entscheidungshilfe. ich hab hier jetzt alles an Threads durch, die mit Reifen, Felgen, Fahrwerk etc. zu tun...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Tettsut X Nero 19 od. 18 Zoll auf FR? (help!): So, nun muss ich mich entscheiden. Ich wollte mir heute Abend die Tettsut X Black mal "live" ansehen. Als ich vor der Felge Stand sah ich...
19 Zoll Felgen am Leon: 19 Zoll Felgen an meinem Leon oder was ich noch alles machen will hallo Leute, auf die Gefahr hin hier was zu schreiben was wir schon hatten...
Oben