Soooooooooooooo... hier kommt der (vielleicht eventuell zukünftige) 20" Mann/Leon
Also, ich war nur mal am überlegen mit den 20". Ich will halt bei meinen nächsten Felgen was besonderes. 18" sind fast schon standard, 19" gibts auch shon n paar und Budnik Felgen kann ich mir net leisten (4000 Euro nur für Felgen geht net). Weil ich in den nächsten Jahren wohl nimmer so viel fahr wie in den letzten 1,5 Jahren (meine Freundin wohnt ja jetzt bei mir *freu*) brauch ich auch net andauernd neue Reifen *hoff*
Zum Thema Geschmack : AUFI LASST UNS DARÜBER STREITEN !!! Nein, mal im Ernst, ich würd mir niemals blind die 20" kaufen, erst will ich die mal irgendwo auf meinem oder nem andren Leon sehen, am gernsten in Verbindung mit nem Fahrwerk. Ich will halt unbedingt, dass meine Reifen in den Kotflügeln verschwinden. Dass ich dann evtl. auch ziehen muss ist mir klar. Ich hab in Bürstadt die BBS Challenge in 19" auf nem Leon gesehen, fand ich endgeil !
Zum Thema Felgen verkratzen :
Hab jetzt schon meinen 2. Satz Billig WSL Felgen drauf (weil der erste und der jetztige Produktionsmängel hat bekomm ich nochmal einen) und hab erst letzte Woche nen Kratzer reingemacht beim Waschen in der Shell Waschstrasse, die Schienen sind so dermassen eng, da kommt das halt mal vor (mit ET 0 sowieso). Ihr meint halt, bei 19 oder 20" Felgen tuts mehr weh wenn man mal hängen bleibt, stimmt schon, aber man kanns ja rausmachen lassen wenns net so schlimm ist. Ansonsten kann ich behaupten, dass ich ganz gut einparken kann. Wohn ja auf dem Land, da parkt man vorwärts ein
Das einzige was mich stört ist der Preis !! Hab ein Angebot für die BBS Challenge mit 225/35 F1Goodyear in 19" für 2500 Euro. Find ich net übel.
Der Preis für 20" Reifen ist derb, so um die 300 Euro pro Reifen ! Das is schon bissle happig !
Zum Thema Leistungsverlust :
Ich hab bald 150 Ps mehr wie in meinem letzten Auto (Polo mit 75 PS) und ich fand der ging schon gut, also das stört mich net unbedingt. Allrad hab ich auch, also fahren se sich eh net soooo krass ab wie bei nem 2WDler.... und wenns irgednwann zu wenig ist geht er halt nochmal zum SORG Motorsport. Fertig.
@Liquide
Es kann schon nochmal ne weile dauern (ich grieg ja noch nen Satz neue 17" Felgen), aber ganz abwägig ist es nicht, dass ich mir 20" hol.