17 Zoll oder 18 Zoll - HILFE !

Diskutiere 17 Zoll oder 18 Zoll - HILFE ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jungs, ich komme langsam in Schwulitäten ! Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir 17 oder 18 Zöller auf meinen Turbo machen soll...

edremix

Beiträge
156
Reaktionen
0
Jungs, ich komme langsam in Schwulitäten !

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir 17 oder 18 Zöller auf meinen Turbo machen soll. Ich weiß
nicht, was besser aussieht, weil ich bisher nur wenige schöne Felgen auf dem Leon gesehen habe.

Könnt ihr - Besitzer eines Leons mit 17 oder 18 Zoll Felgen - mir einen gefallen tun und mir Bilder Eures Leon an [email protected] mailen. Bitte gebt noch an, ob und was für eine Tieferlegung er hat sowie die Reifengröße z.B. 225/40/18 und evtl. die Dimension der Distanzscheiben.

Ich wäre Euch sehr verbunden und danke im voraus.

Grüsse

Ed


PS. Hoffentlich gibt es bald wieder eine Galerie !
 
21.10.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 17 Zoll oder 18 Zoll - HILFE ! . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich kann Dir nur den Tip geben 17er draufzumachen ! Ich "bereue" das mit meinen 18ern !
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Sind schwer "wie Sau" und das Kurvenverhalten is bei weitem nicht so gut wie mit 17ern oder sogar den Original 16ern.......vielleicht bild ich mir aber das nur ein und es liegt an meinen Federn......naja, is schon ein Bilstein Gewindefahrwerk beim Weihnachtsmann bestellt ! :D
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@edremix
nimm auf jeden fall 17er
hatte vorher auch 18er,die haben schon nach 1woche
die ersten kratzer! X(
jetzt habe ich 8X17 225/45 .
damit kanst du noch dem boardstein hoch fahren ohne probleme!wegen den 45querschnitt...
und sind auch erheblich bilieger als 18er! ;)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ja, ein Reifen Dunlop SP 9000 in 225/40/18 kostet ca 430 DM.....Das sollte einem doch zu denken geben ! :D
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Hi!

Vor dem gleichen ''Problem'' war ich auch gestanden. Jetzt hab ich mich für 17'' entschieden - eigentlich nur wegen den Reifenpreisen! Informier dich mal, was die Unterschiede im Preis der Schlappen sind - ruckzuck nimmst du dann sicher die 17er Felgen.....

Aqua
 

Yellow

Beiträge
103
Reaktionen
0
Ich habe auch 17er mit Reifen 235/40-17. Ich schicke Dir gerne ein Bild.
 

edremix

Beiträge
156
Reaktionen
0
Ich habe mit den Reifenpreisen keine Probleme - siehe http://www.reifendirekt.de . Aber ich hab auch schon gehört, daß 18 Zöller schwerer sind, das Handling verschlechtern und den Wagen langsamer machen. Ich warte mal auf mehr Bilder von Euch, damit ich mir endlich sicher bin ...
 

uhoff

Beiträge
89
Reaktionen
0
und außerdem gibt's bei www.seatsport.de auch tolle 17-Zöller (8J x 17) für den Leon, die man bequem beim Seat-Händler vor Ort ordern kann.

Gruß
uhoff
 
Beiträge
314
Reaktionen
1
also ich weiß net warum 18 er ein problem darstellen sollen??!! .... am cupra is das kein problem!!

ich mein es zwar net vergleichbar mit einem leon - aber auf unserem alhambra sind auch 18 er drauf (im sommer) und das is überhaupt kein problem ..........

es stimmt dass man ein wenig mehr aufpassen muss mit randstein und so - überhaupt mit einem chromring *gg*
 

Franky263

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi,

Ich steh genau vor dem gleichen Problem !

Kann mir jemand den Unterschied im Fahrverhalten zwischen 17 und 18 Zoll erklären ??

Ich meine konkret um wieviel zäher oder lahmer wird
das Beschleunigsverhalten mit 18 Zöllern ??
bzw. Endgeschwindigkeit ??

Und hat der 150PS TDI genug Power für 18Zöller ??

Thx an alle Spezialisten die hier posten.
mfg
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Ich habe mir die Frage acuh gestellt und mir ein Pro und Kontra zusammengestellt (hilft unheimlich)
Pro:
  • sieht gut aus
  • Kurvenverhalten wird besser
Kontra:
  • Anschaffungskosten
  • Unterhaltskosten (neue Reifen)
  • Fahrverhalten wird schwerer
  • Grenzbereich wird schmäler
  • Felgen gehen schnell kaputt (Randstein)
  • Durch kleiner Schulterhöhe ist der Wagen härter und kann zu hüpfen anfangen
  • agilität geht verloren

Wenn es bei mir neue Felgen schneit dann 17" Hugh habe gesprochen!! :D

Gruzz thilo
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
Würde 18" nur in Kombination mit einem Gew.Fahrwerk empfehlen.
 

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
Finde ich sehr interessant diese Diskussion... hab nämlich im Moment auch 17 Zoll Zender Felgen (215/45/17 - siehe Avatar) montiert und war schon am Überlegen mir nächsten oder übernächsten Sommer 18 Zöller draufzuziehen.

Das mit der Beschleunigung kann ich zumindestens bei 17 Zöllern nicht so ganz nachvollziehen - wenn ich blöd schalte, dann quietschen die Reifen noch im 2. Gang ganz ordentlich. Wenn ich aus einer engeren Kurve rausziehe, dann kann ich sogar dauerdurchdrehen provozieren - ein quietschen ist fast unvermeidlich. (und das beim 110er!!!)

Denke eben, dass das etwas mit dem Grip zu tun haben könnte... allerdings kann ich mir im höheren Geschwindigkeitsbereich durchaus vorstellen, dass größere Felgen Beschleunigungszeit kosten. Da merk ich bei den 15 Zoll Winterpatschen schon nen Unterschied.

Das Bremsverhalten ist meiner Meinung nach mit 17ern (bzw. 215er Reifen) schon deutlich stabiler und besser.

Im Bezug auf die Alltagstauglichkeit kann ich allen aber nur zustimmen... bis auf dem Tag meiner Deutschmatura, wo ich zu nervös zum gescheit einparken war, bin ich noch nie am Randstein angekommen (zum Glück sieht man es nicht gescheit)

Ist also wirklich kein Problem seine Felgen "rein" zu halten...

LG, Wolfy
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich hatte nach dem Sommerurlaub für ein paar Stunden 19'' drauf und da habe ich den Unterschied zu meinen 17'' schon arg gemerkt. Sicher Kurven kann man schneller fahren, später bremsen ist auch ohne weiteres möglich, aber der Wagen wurde noch härter und noch träger als mit 17'' und nachdem ich gehört habe was der Spass mit Reifen gekostet hat, nein Danke. Klar sah das suuuper aus, aber ich möchte den Löwen ja auch noch fahren können und nicht in die Parklücke am Randstein mit der Sänfte reintragen müssen.
 

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
@raider:

Na 19 Zoll hört sich überhaupt heftig an... dachte immer, dass man das nur auf AMG Mercedes findet :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
No Way, ein Freund von mir hat die sich auf seinen Audi montiert und als die dann hatte, konnte ich einfach nicht wiederstehen und musste das mal auf dem Löwen probieren.

Dimension:
Vorne 8,5 x 19 mit 245/35 x 19
Hinten 9,5 x 19 mit 265/35 x 19

Montiert auf Audi TT Roadster
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
@Mindwarp:
Wie siehts aus mit deinen 20"-Plänen?
...schon was konkretes?

Ich für mich bin auch am überlegen nächsten Sommer 18er, oder 19er draufzuziehen. Falls das mit Mindwarps 20ern klappt würde mich das ERHEBLICH ins Grübeln bringen :))
 

michaelmct

Beiträge
447
Reaktionen
0
scherz?!

hm hm ihr wollt wirklich 20" auf nen Leon für den Alltagsbetrieb hiefen?! Na das Gesicht will ich sehen wenn dann die erste Schramme dran ist..... :D

mfg micha
 
Thema:

17 Zoll oder 18 Zoll - HILFE !

17 Zoll oder 18 Zoll - HILFE ! - Ähnliche Themen

  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD

    Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...
  • Welche Ventile für 19 Zöller

    Welche Ventile für 19 Zöller: Hallo Leute, habe die Woche meine 19 Zöller von Tomason bekommen. Nun meine Frage was soll ich genau für Ventile nehmen. Die GummiVentile kommen...
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

    TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??: Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen. Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?!

    18 Zoll + Extrem hoch?!: Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • 19 zoll und 30er federn?

    19 zoll und 30er federn?: grüße euch ! nach dem ich heute von 17er felgen auf meine neuen 19er gewechselt habe ist er mir noch ein wenig zuuuuuuu hoch geworden! habe das...
  • 19 zoll und 30er federn? - Ähnliche Themen

  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD

    Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...
  • Welche Ventile für 19 Zöller

    Welche Ventile für 19 Zöller: Hallo Leute, habe die Woche meine 19 Zöller von Tomason bekommen. Nun meine Frage was soll ich genau für Ventile nehmen. Die GummiVentile kommen...
  • TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??

    TS-TDI mit 19 Zoll = lahme Beschleunigung??: Hallo an alle TS-TDI mit 19" Felgen. Habt ihr im Unterschied zu 18" Felgen einen Unterschied in der Beschleunigung gemerkt ?? Bitte um Info habe...
  • 18 Zoll + Extrem hoch?!

    18 Zoll + Extrem hoch?!: Also da ich vor habe mir 18 Zoll für meinen zur Zeit noch nicht vorhanden Leon zu besorgen hab ich da jetzt eine Frage ... Da ich vorhabe früher...
  • 19 zoll und 30er federn?

    19 zoll und 30er federn?: grüße euch ! nach dem ich heute von 17er felgen auf meine neuen 19er gewechselt habe ist er mir noch ein wenig zuuuuuuu hoch geworden! habe das...
  • Schlagworte

    seat leon 17 oder 18 zoll

    ,

    seat leon fr 17 oder 18 zoll