155er Reifen auf den Leon

Diskutiere 155er Reifen auf den Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tachche, leider sind meine orig. Reifen runtergefahren. Ich habe in der Garade allerdings noch 155er Reifen auf 13" Stahlfelge. Ich habe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 155er Reifen auf den Leon Beitrag #1

Luigi

Gast
Tachche,
leider sind meine orig. Reifen runtergefahren. Ich habe in der Garade allerdings noch 155er Reifen auf 13" Stahlfelge. Ich habe sie montiert (Schrauben & Co passen auch). Ist halt die Frage: Die Felgen und die Reifengröße ist ja nicht eingetragen.
Was meint ihr, könnte es Probleme beim Tüv geben?
Was muß man da machen: Ein Einzelgutachten oder einfach so drauflassen?

• 155er Reifen auf den Leon

Anzeige

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #2
ich geb dir einen guten tipp. lass die 13 zoll felgen weg undkauf dieschleunigst ein paar neue ordentliche reifen!
das zeugdurchd en tüv ist a) sehr teuer, b) sehr aufwenisig wegen gutachtn etc. und c) absolutsinnlos weil mit 155er reifen haste nicht ordentlich bodenhaftung für so ein schwersauto. außerdem sollte der reifenumfang auch nicht mehr hinkommen so das der tacho falsche werte anzegiensollte und das müsste man erst innder elektronik umstellen! mit neuen reifen kommste da 100 pro billiger weg!

mfg schnuf

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #3
ich würde dir auch empfehlen ein paar neue Reifen zu kaufen ,auch der Sicherheit wegen(können auch ein paar günstige sein ) glaube auch das der Leon viel zu schwer ist für 155er reifen.Glaube auch kaum das du mit den Reifen durch den Tüv kommst.

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #4
Tachoanzeige ist klar! Die kann man fast vergessen, aber jetzt fährt der 1.6er endlich über 200!

Wegen dem Tüv: Eigentlich will ich nur wissen, ob jemand auch so kleine Reifen drauf hat und ob sie sicher sind. So schwer ist der Leon eigentlich nicht. Da sollten 155er ausreichen. Außerdem sieht es super aus.

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #5
Da geb ich meinen Vorrednern Recht ! Für das Gutachten kriegste genauso gut NoName Sommereifen ! 155er müssen net unsicherer sein .. bei meinem Vorgänger Wagen .. nem Opel Astra .. waren die Winterreifen serienmäßig 155er auf 13 Zoll !

Das hieß : Fahrbahn aufschlitzen :D !

Aber Hand aufs Herz : Die Kiste hat geschwommen wir Sau ! War kein gutes Fahrgefühl und Handling !

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #6
Die kannste ma auf ein Leon-Treffen mitbringen für nen Burnout bis das Profil sich auflöst, aber mehr auch nicht... Wäre ein weiterer Grund ein Video zu drehen bei einem Treffen.

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #7
@Luigi
Hallo leonardo03 bzw. mario2511!!!!!!!!! 8)
Na, wieder neuen account zugelegt, um Unfug zu treiben?? ?(
Fühlst dich gut dabei, oder????
Du bist halt echt das Letzte.... :baller: :evil: :evil: :angry:

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #8
155 naja wenn du dann auch noch nen Querschnitt von 155/110 hast könnt es evl. passen (wegen dem Rollumpfang) aber die frage ist die Geschwindigkeit und die Auflagefläche die die Reifenaushalten müssen.

Denn jeder Reifen kann nur bis zu einem bestimmten gewicht tragen. und so ein reifen kann den leo nicht tragen unter extremen bedingungen...

Also neue Reifen sind billiger bis zu 90 Euro maximal..

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #9
@Luigi
Hast Du eigentlich beim TÜV schon Deine hohle Birne eintragen lassen? :tongue:

Was Du heute hier mittlerweile für'n Müll schreibst...

Ich dachte bisher eigentlich immer, dass ein 23-jähriger doch etwas reifer ist...

Obae.

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #10
@amfti:
Könnte gut hinkommen, diese Nerverei kam mir doch gleich so bekannt vor. :evil:

Meine Ignore-Liste freut sich über einen neuen Eintrag. :]

@luigi oder wie auch immer
Was hast Du eigentlich davon immer wieder unsinnige Threads zu eröffnen?
Kann mich amfti nur anschließen, bist echt das letzte. :hammer: :baller:

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #11
Hey Hey

Wir wollen hier mal keine Mitglieder beleidigen. Auch wenn einige Threads hier unnötig sind.

Aber ich habe auch schon dinge gelesen die wüste ich schon beim 1. Seat Treffen..

Wenn ich hier mal fragen würde wann war das 1. Seat Treffen (als es noch keinen Leon gab) oder 1. Stahlfelgentreffen. Dann würden hier auch 50% Durchfallen.

Also jeder sagt soviel wie er weis (DAU/ schon mal gehört)..

Bis dann.. Ausserdem Fragen kostet nix...

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #12
Achja falls ihr es wissen wollt das 1. Treffen war im August 1998 im Saarland der Seatscenesaar

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #13
:megasmile: is ja lustig!!!!!!!!! 13 er haha. sorry

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #14
Hab noch irgendwo 10" Zoll von nem Mini Cooper... *such*

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #15
das ist wohl vollverahhhlung

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #16
Sehe ich ähnlich, zumal sich die Fragen wiederholen :rolleyes:

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #17
@ luigi: Ich hab 145er Reifen auf meinem Cupra mit Höherlegung!!!! Sind super!!!!!!

• 155er Reifen auf den Leon Beitrag #18
Das Thema hat sich auch erledigt.

Denjenigen will ich sehen der eine 13" Felge auf ein Auto mit mindestens 14 bzw. 15" Bremsanalge bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

155er Reifen auf den Leon

155er Reifen auf den Leon - Ähnliche Themen

VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Passende Heckleuchte gesucht: Hallo zusammen, Mein guter alter Seat Leon 1p (7593/AAZ) Baujahr 2007 1.6 75KW/102 PS hat leider rechts innen eine undichte Heckleuchte. Ich...
[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben