Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
Ich hab zwar schon die Suche bemüht jedoch keine Konkreten Antworten gefunden.
Ich wollt nur wissen wann hattet ihr wirklich die
volle...
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #1
Franky263
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab zwar schon die Suche bemüht jedoch keine Konkreten Antworten gefunden.
Ich wollt nur wissen wann hattet ihr wirklich die
volle Motorleistung ?? Bei wieviel KM gabs noch mal
einen richtigen Leistungszuwachs ?? Es ist ja bekannt das die TDI´s nicht die volle Leistung am Anfang haben..
Meiner hat jetzt 7500km drauf und geht schon viel besser als am Anfang..
Ich glaub diese Geschichte mit zunehmder Leistung bei zunehmender Laufleistung solltest Du nicht so ernst nehmen...
Mein TS TDI lief bei 1500km aufm Tacho knapp 240 aufer AB -- mehr kommt da wohl nicht
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #3
Boromir
Reaktionen
0
Ich weiss zwar nicht, ob das hier reinpasst, aber bei meinem Benziner (V5) wars auch so. Erst ab so ca. 40.000 KM fuhr er am schnellsten.
Weiss aber nicht, ob das auch für einen Diesel zutrifft.
Da der Diesel jedoch weniger Drehzahl benötigt kann ich mir schon vorstellen, dass es beim Diesel die Einfahrzeit auch entsprechend länger dauert...
Aber genau weiss ichs leider auch nicht.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #4
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von ayke
Ich glaub diese Geschichte mit zunehmder Leistung bei zunehmender Laufleistung solltest Du nicht so ernst nehmen...
Mein TS TDI lief bei 1500km aufm Tacho knapp 240 aufer AB -- mehr kommt da wohl nicht
ich glaube weniger das das ein gerücht ist...
hier im forum haben schon mehrere user gepostet das das fahrzeug ab einer bestimmten laufleistung deutlich besser beschleunigte + mehr Vmax hatte...
wenn ich mich richtig erinnere war das aber jeweils bei ca. 10-15.000km
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #5
Devilseye
Gast
Also bei mir hat sich da gar nichts getan, der Motor ging von Anfang an wie Sau. Nagut, nach ca. 20.000 km hatte ich nen ordentlichen Leistungszuwachs als ich von SKN-Tuning wegfuhr... :tongue:
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #6
Falko
Reaktionen
3
Da kommt schon noch was. Mein Benziner ging auch erst ab 10.000 Km besser.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #7
Alex-K
Reaktionen
0
Also meiner hat jetzt 33tkm und hat ab 28tkm etwa angefangen so bei 200 nochmal gut zu ziehen bis 220,ab und zu sind mit winterschluffen mal 230 drinn.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #8
Boromir
Reaktionen
0
Also, mein V5 fuhr anfangs mit viel Anlauf lt. Tacho 215. Danach wurde es dann immer besser. So ab Schätzungsweise 20.000 so 225, ab 40.000 ungefähr 235 bis 240 alles natürlich laut Tacho.
Wegen meines Bugs im Auto fuhr er aber später nicht mehr so schnell (habs dann auch meinem Motor zu liebe nicht mehr ausprobiert, wg. ruckeln. Bin dann meist nie schneller als 150 KM/h gefahren).
@Falko: Vielleicht ist das aber auch eine typische V5-Eigenschaft. Du scheinst ja die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben (ausser natürlich dass mit dem Fehler - hoffe ich zumindest).
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #9
Falko
Reaktionen
3
Meiner läuft, seit er 10000 km runter hat im 5. Gang in den Begrenzer(auf der Geraden). Das sind Tacho 241, Klima 226.
Ich kann mich nicht beschweren, wenn ich die Werte lese, die ein Cupra V6 von 100 - 200 braucht, dann geht mein Motörchen eigentlich ganz gut.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #10
Boromir
Reaktionen
0
Der V5 geht schon ab wie die Wildsau und läuft dabei auch noch kultiviert und leise...
Meinen neuen TDI hab ich aber noch nicht Vollgas ausprobiert.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #11
roterkaiser
Reaktionen
0
150 PS-TDI Wann volle Leistung
@Alex-K: ich hoffe du hast V-Reifen bei den Winterreifen oben??
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #12
Falko
Reaktionen
3
Naja mach die ersten Km mal sachte. Langsamer als der V5 geht er auch nicht. In Sachen Vmax wirds sich mit dem V5 nicht viel nehmen.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #13
Boromir
Reaktionen
0
@Falko: na dass will ich doch auch hoffen...
@Devilseye: Das mit dem Reifen ist auch ein Grund, weshalb ich erstmal mit dem Test der Geschwindigkeit bis ins Frühjahr warten muss... Obwohl, meine Winterpneus sind ja immerhin bis 210 KM/h zugelassen... Also kurz kann ichs vielleicht mal testen (EINMAL geht das immer, auch wenn der Reifen platzt )
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #14
Falko
Reaktionen
3
Die Reifen halten schon. Der Ibiza von meiner Frau hat mit Q -Rreifen auch schon Tacho 190 mitmachen müssen. Und wir leben noch.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #15
Boromir
Reaktionen
0
Original von Falko
Naja mach die ersten Km mal sachte.
Ja, habe nicht vor, mein gutes Stück schon auf den ersten KM zu quälen... Ach übrigens habe ich jetzt 1700 KM drauf... Wie lange soll ich warten??
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #16
Falko
Reaktionen
3
Jetzt kannst Du schon mal langsam die Geschwindigkeit steigern. Bei 3000 Km würde ich dann mal die Vmax testen.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #17
Boromir
Reaktionen
0
War auch so meine Vorstellung... Ab und zu gebe ich allerdings beim Beschleunigen schon mal ordentlich "stoff" (Terraner kanns halt nicht lassen )
Also in Sachen Beschleunigung geht der schon etwas besser als der V5... Aber da ich mich sowieso eher "im Drehzahlkeller" bewege, kommt mir der bessere Durchzug des TDI ehrlich gesagt schon gelegen...
Nur vermisse ich leider den "V5-Sound" (wobei der TDI dennoch angenehm leise ist)
Oh weh, ich krieg gleich sicher eins auf den :hammer: wegen "Off-Topic"
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #18
Falko
Reaktionen
3
Ich habe so einen 150 PS TDI schon mal probegefahren. In gewissen Drehzahlbereichen denkt man da schon: "Das sollen nur 150 PS sein?" Im Endeffekt nimmt es sich allerdings mit dem Benziner nichts.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #19
Boromir
Reaktionen
0
Original von Falko
Ich habe so einen 150 PS TDI schon mal probegefahren. In gewissen Drehzahlbereichen denkt man da schon: "Das sollen nur 150 PS sein?" Im Endeffekt nimmt es sich allerdings mit dem Benziner nichts.
Ja. Ist im grossen und ganzen auch so mein Eindruck. 150 PS sind halt 150 PS - egal ob Benziner oder TDI.
Aber in der Stadt zieht der TDI doch um einiges besser durch, ansonsten hält es sich doch eher die Waage, da der TDI halt wirklich nur im eingeschränkten Drehzahlbereich seine volle Power hat... Die Charakteristik ist halt ne andere. Will aber jetzt keine Diskussion lostreten, was nun besser sei, da gibts schon tausend andere Beiträge im Forum zu diesem speziellen Thema.
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? Beitrag #20
Falko
Reaktionen
3
Genau meine Meinung.
Es hat doch alles seine Vor- und Nachteile.
Thema:
150PS-TDI Wann Volle Leistung ??
150PS-TDI Wann Volle Leistung ?? - Ähnliche Themen
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun.
Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...