150 PS TDI

Diskutiere 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Beileid Frankenbu! Aber mir geht's genauso. Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht grad in einer Metropole leb (geschätzte Einwohnerzahl...
  • 150 PS TDI Beitrag #41
Mein Beileid Frankenbu!
Aber mir geht's genauso.
Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht grad in einer Metropole leb (geschätzte Einwohnerzahl zwischen 150 und 160,nächstgrößere Stadt 20km weg und ca. 25.000 Einwohner groß...).
Aber für das Pfusch-Tuning am TDI gibt's auch von mir ein PFUI!

• 150 PS TDI

Anzeige

• 150 PS TDI Beitrag #42
Hallo zusammen!
Ich habe leider noch keinen Leon, habe mir aber am 30.07.2001 den Leon Sport TDI 150 PS bestellt. Zwei Tage später dann die niederschmetternde Nachricht vom Importeur, daß Seat beziehungsweise VW den Motor (TDI 150 PS) zurückrufen läßt, beziehungsweise erst gar nicht ausliefert, weil es zu Problemen mit den Kolbenringen und damit zu Motorschäden kommen kann. Ist doch der gleiche Motor, wie im Cupra. Wieso wird denn der ausgeliefert, wie einige derzeit hier schreiben, die Sport-Version aber nicht?!?

Gruß
Uli

• 150 PS TDI Beitrag #43
@uhoff
Probleme sind uns keine bekannt, das hört sich eher nach einer Ausrede an.
Der Motor wird im Cupra kommen, vorerst jedoch nicht im Sport, da VW nicht die benötigten Stückzahlen bereitstellen kann.

• 150 PS TDI Beitrag #44
Die Motoren sind ausgereift, nur halt aus Imagegründen nicht als Sport bei Seat zu bekommen, nur im Prestige-Modell Cupra. Wer einen Frontgetriebenen 150er habe will, muss halt Golf kaufen. Klingt unfair -> is aber so :-(

• 150 PS TDI Beitrag #45
@Cupra
oder einen Toledo - da ist der 150er verfügbar.
Ausschließlich frontgetrieben

• 150 PS TDI Beitrag #46
@bones
Hast recht, auf den hab ich grad irgendwie vergessen :O

• 150 PS TDI Beitrag #47
Habe noch etwas weiter gesucht. Bei www.derautofuchs.de steht, daß der Sport TDI mit 150 PS ab Januar 2002 lieferbar ist, bei www.katthoefer.de, daß die Produktion ab Oktober 2001 anläuft!
Kennt sich jemand mit der Zuverlässigkeit dieser Anbieter aus?!?
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung ...

Thema:

150 PS TDI

150 PS TDI - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
150 PS TDI - wie weit geht die Tachoskala?: Hallo zusammen, habe ja seit Januar einen Toledo mit dem 150er TDI - immer noch der geilste Motor, den ich bisher gehabt habe. Habe mir bisher...
130 PD TDI - Schlürfendes Geräusch vor dem Anlassen: Hallo zusammen, Es ist ja so, dass bei dem 130er (und wahrscheinlich auch beim 150er) PD-TDI vor dem Anlassen für ca 1-2 Sekunden kurz die...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben