Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Selbstverständlich kann es jede Werkstatt ablehnen, mitgebrachtes Öl einzufüllen. Genauso kann sich jeder Gastwirt weigern, Dich zu bedienen!
Die...
15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #61
UliBN
Reaktionen
7
Selbstverständlich kann es jede Werkstatt ablehnen, mitgebrachtes Öl einzufüllen. Genauso kann sich jeder Gastwirt weigern, Dich zu bedienen!
Die Annahme des Altöls zur Entsorgung gegen einen geringen Preis ist ein Entgegenkommen der Werkstatt.
Auch ich spare, indem ich eigenes Öl mit der entsprechenden Hersteller-Freigabe mitbringe. Und die Werkstatt bekommt bei Fass-Abnahme einen ganz anderen Preis als ich bei meinem Kanister im Baumarkt.
Bis jetzt kein Problem.
Und wer nicht sparen will, der braucht es nicht. Das gesparte Geld ist mir es wert.
15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #62
Pinky
Reaktionen
0
Öl und so is gut - der dicke hammer kommt erst bei neuen Gummis auf die Reifen baun !
war beim ATU und hab mir mal reifen angeschaut 225/45/17", das billigste war 150€/Stück und einer der mir von der Marke recht kommt 160€/Stück - witzig is im Internet bekommt man den 160€ reifen für sage und schreibe 105€. ich hab mir aber dann doch welche für 85€ bestellt. ergo bei 4 reifen und 300€ gespart. beim ATU wird auch arbeitszeit berechnet fürs draufziehen, aber aussage "machen wir nicht", tjo händler 300m neben dran machts (noch billiger als ATU).
also mein fazit sammt Öl wechsel haben die werkstätten so richtig was an der klatsche ! da kann man sich übers Jahr gesehen fast schon die vollkasko beiträge fürn Leon Topsport TDI zusamensparen...
15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #63
sigi47
Reaktionen
0
Habe Gestern mein 1.Jahresservice (ca.12500 km) bei Porsche-Pragerstrasse machen lassen, Termin, Zeitansage und Service zufriedenstellend!
Preis inkl. 20 % Mwst. (in A) € 271,15.-
mit Original Seat-Öl - Castrol SLX Long Tec ( 1L - € 21.-) ist vielleicht nicht billig, aber mir egal. Wenn ich mir das Service so nicht leisten kann dann brauche ich auch kein Auto! Einmal im Jahr hat sich der Löwe auch was gutes verdient! :tongue:
Aber wie schon vorher oft erwähnt, dass kann und soll ein jeder halten wie er es will!
15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #64
michel
Reaktionen
0
Original von sigi47
Wenn ich mir das Service so nicht leisten kann dann brauche ich auch kein Auto! Einmal im Jahr hat sich der Löwe auch was gutes verdient!
und genau diese altklugen aussagen regen mich auf! wer sagt denn, dass diejenigen, die ihr öl mitbringen, sich das aus der werkstatt nicht leisten KÖNNEN? bei mir geht es einfach darum, dass ich mir es nicht leisten WILL, weil ich auch in keinem anderen geschäftszweig einsehe, für das identische produkt das dreifache zu bezahlen.
und wer glaubt, dass das öl aus der werkstatt ein besseres ist als das aus dem baumarkt (vielleicht sogar mit der besseren viskosität), der lebt wahrscheinlich auch hinter dem automond...
15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #65
LastOne
Reaktionen
0
271,15 ....das is ja Wucher bei euch in Ö .....sorry, aber wenn dus dann noch so locker hast das du meinst er hat sichs verdient, kannst du ja auch alle anderen sachen doppelt zahlen, essen kleidung usw.....