- 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #41
LastOne
- Reaktionen
- 0
@firestarter
20-30 cent für die klohfrau.... na ja, jeder wie er meint aber restaurants sind dazu verpflichtet toiletten zu stellen und ich sag jetzt mal ganz offen und ehrlich, ich sau die toiletten nich ein also leg ich auch keine 20-30 cent dahin. genausowenig wie ich inzwischen nicht mehr grundsätzlich trinkgeld gebe, was ich auch früher durchaus getan habe. tringeld bekommen inzwischen nur noch leuchte die auch wirklich leistung bzw viel freundlichkeit gebracht haben. ich weiß nich ob es nur in dieser gegend so ist, aber ich find das ganz schön schlimm was gerad in der gastronomie so abläuft. wenn ich in nem laden mit nur 5 besetzten tischen 20min auf nen getränk warten muß find ich das viel. genauso wie wenn ich für 2,90 ne 0,4l Sprite bekomm, in der mindestens 6 dicke eiswürfel sind und die frau mich anguckt als wolle sie einen auffressen. Ich geh nun eigentlich immer offen und freundlich auf Leute zu, hab normal immer nen grinsen im gesicht
da kanns also nu nich dran liegen. Das der Job für die nich immer einfach ist ist mir auch klar, aber wer Trinkgeld will muß es sich meines erachtens erabreiten, und wenn ich so seh das die Teilweise alle nicht mal rechnen können und ich den Kassenbeleg prüfen muß wird mir anders. Im übrigen bekommen die Verkäufer im Laden zB auch kein Trinkgeld, genau so wie ich in meinem Job auch nicht. Letztlich bekommt nun mal jeder sein Gehalt, da find ich das bei manchem mit dem Trinkgeld einfach unverschämt, gerad wenn man bezahlt und dann so angeguckt wird nach dem Motto "na, da geht doch wohl noch nen Euro" mir wollte schon mal jemand von sich aus klar machen das ich trinkeld zu zahlen hab, war irgendwie so ne summe 18,30 oder so, und dann so ein spruch wie "passt so" von ihm aus.....find ich ne frechheit. ich muß mein geld schließlich auch erabeiten und kann unsere Kunden auch nich so behandeln
20-30 cent für die klohfrau.... na ja, jeder wie er meint aber restaurants sind dazu verpflichtet toiletten zu stellen und ich sag jetzt mal ganz offen und ehrlich, ich sau die toiletten nich ein also leg ich auch keine 20-30 cent dahin. genausowenig wie ich inzwischen nicht mehr grundsätzlich trinkgeld gebe, was ich auch früher durchaus getan habe. tringeld bekommen inzwischen nur noch leuchte die auch wirklich leistung bzw viel freundlichkeit gebracht haben. ich weiß nich ob es nur in dieser gegend so ist, aber ich find das ganz schön schlimm was gerad in der gastronomie so abläuft. wenn ich in nem laden mit nur 5 besetzten tischen 20min auf nen getränk warten muß find ich das viel. genauso wie wenn ich für 2,90 ne 0,4l Sprite bekomm, in der mindestens 6 dicke eiswürfel sind und die frau mich anguckt als wolle sie einen auffressen. Ich geh nun eigentlich immer offen und freundlich auf Leute zu, hab normal immer nen grinsen im gesicht