Als mein Leon beim hänlder eingetroffen ist, hatte ich laut eSeat vertrag 30 tage zeit den wagen mal probezufahren und besichtigen bis ich den vetrag unterschreibe.
Als ich meine probefahrt in anspuch nehmen wollte hiess es am anfang das würde erst dann gehen wenn ich den kaufvertrag unterschreibe und das fahrzeug anmelde. Ich konnt einen lachkrampf so grad nóch vermeiden.
Alles geklärt, vertarg unterschrieben und ab zu seat das auto anholen. Dort fragte ich ob sie das auto noch probegefahren haben und ob alles in ordnung wäre, ja meinte der cheff alles O.K. Das dumme nur das ich 2 wochen zuvor 9 km auf dem tacho hatte wie auch bei der abholung.
Das heisst das auto wurde von denen nicht mal von der stelle bewegt.
Mir ist dann noch aufgefallen das keine fußmatten drin waren (Gibts es bei eSeat fahrzeugen auch nich). Hab mir gedacht ich kanns ja trotzdem mal versuchen. Cheff meinte die sind schon lang bestellt die fußmatten doch die firma wo die liefert ist im verzug. cool oder ;-) 1 woche später haben die dann auch festgestellt das bei eSeat keine fußmatten dazu gehören.
Hab mir dann bei nem kollegen welche abgecheckt , jedoch ohne den clips. Ab wieder zu eSeat um die clips zu bestellen. Der kfz-maestro: "die kann man nicht einzelln bestellen, die gibts es nur im paket mit den original Seat fußmaten".
Meine freundin auch ein Leon fahrer, den sie aus nl bezogen hat war bei denne weil irgendwo die servopumpe öl gelassen hat. Fragte die ob die Pumpe auf garantie geht (fahrzeug war ca 2,5 jahre alt) kfz:meister:" ne geht leider nicht da es ein Eu fahrzeig ist und die garantie auf das fahrzeig bereits erloschen ist. OK , gut kann sein die müssen es ja besser wissen. 2 Tage später war der leon wieder zum abholen bereit. Es musste nur 1 mutter oder schelle oder so was an der punpe nachgezogen werden. Arbeitszeit von ca 60 min , o sorry ich meine 60 sek. Hat aber trotzdem 70 t€uros gekostet. Das ganze hat sich zusammengesetzt aus reinigungszeit für den motor, servöl nachfüllen, usw....
Das war aber noch nicht alles.
kfz-meister: große inspekition für ihr fahrzeug ist fällig und sollte von uns so schnell wie möglich durchgeführt werden".
Freundin:"aber warum denn, ich kann die inspektion auch wo anders machen lassen".
kfz-meister:" nein können sie nicht da sie dann ihre garantie auf ihr fahrzeug verlieren wenn sie das wo anders machen lassen".
boa fett , 2 tage zuvor hatte das auto keine garantie mehr und dann auf einmal doch!?!?!?! hmm
Des coole jedoch ist das das auto bis da hin noch nie bei einer seat werkstatt war , sondern bei opel oder einer vertragsfreien werkstatt war.
Naja was wilsch da noch sagen.