15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen

Diskutiere 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; KLar wenn dir dein händler entgegenkommt dann is es was anderes, aber wenn er das nicht tut , dazu dich noch verarscht mit fantasiegeschichten und...
  • 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #21
KLar wenn dir dein händler entgegenkommt dann is es was anderes, aber wenn er das nicht tut , dazu dich noch verarscht mit fantasiegeschichten und auch noch ausnimmt, dann such ich mir liebr nen anderen.

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #22
Also ich seh da auch überhaupt kein Problem mein Öl selbst mitzubringen. Hab für meine 15TSD mit selbst mitgebrachtem Öl 50 Euro gehzahlt. Und das Öl hat mich 31,95 Euro gekostet und es is sogar was übergeblieben. Und ich hab nichmal das günstige genommen. ;)

Meine Werkstatt macht da auch keine Mucken, auch eine weitere hier in der Gegend nicht. Das is für die alles kein Problem. Und ich werd trotzdem freundlich und zuvorkommend behandelt. Also alles bestens :]

@Firestarter

Sorry, aber für mich hängt deine Argumentation. Wie gesagt, ich hab auch nen super Service und bekomm trotz selbstmitgebrachtem Öl auch hin und wieder mal Teile umsonst, also gehts mir genauso gut wie dir plus das ich noch das Geld spare fürs teure Öl. Genauso wie die Jungs wissen das sie nich auf meine Scheibenwischer und das Wischwasser achten müssen, denn diese kleinigkeiten mach ich dann selbst und da müssen die sich nich mit belasten.
Was den Baumarkt angeht, das Öl was du da bekommst würd ich eher nehmen als das an den Tankstellen. Ob ich's nu im Baumarkt, KFZ zubehörhanel oder in der Werkstatt kaufe, is eh alles die selbe suppe vom selben hersteller, nur mit unterschiedlichen Preisen.

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #23
Original von rolly
Ich zahle über nen kollegen etwa 20 euro für 4 liter Mobil Syst S V High Performance...... 5W 40

Also besseres ÖL als dieses hat auch kein Händler =)

Als ich letztes mal in der Seat Werkstatt war, habe ich mir das Zubehör und die ganzen Sachen etwas angeschaut, der hatte auch Veedol oder sowas da.

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #24
Jetzt mal nicht übertrieben!!!

Firestarter:
Nur weil jemand auf sein Geld auspasst, indem er z.B. Sachen günstiger einkauft, hat irgendjemand auch nur das Recht ihm sein Eigentum anzuzweifeln, bzw. dieses zu kritisieren. Dies klingt (nicht dass du dies bist) sehr arrogant und nach einer überheblichen Art, obwohl ich genauso wie du, mein öl auch bei der Werkstatt kaufe.

Ist jedem frei, zu entscheiden wo man sein öl kauft, bzw. hat jede Werkstatt auch das gutem legitime Recht dies abzulehnen, ohne das sich potenzielle Kunden darüber aufregen (@Themenstarter)

btw:
Wie krank sind bitte die Werkstätten bei euch.
Ich zahle in Lux bei meinem AH 6.75 Eur pro Liter inkl. MwSt.
...

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #25
Hier noch eine kleine geschichte mit meinem freundlichem

Gepostet am 22.08.2004 16:05

Als mein Leon beim hänlder eingetroffen ist, hatte ich laut eSeat vertrag 30 tage zeit den wagen mal probezufahren und besichtigen bis ich den vetrag unterschreibe.
Als ich meine probefahrt in anspuch nehmen wollte hiess es am anfang das würde erst dann gehen wenn ich den kaufvertrag unterschreibe und das fahrzeug anmelde. Ich konnt einen lachkrampf so grad nóch vermeiden.
Alles geklärt, vertarg unterschrieben und ab zu seat das auto anholen. Dort fragte ich ob sie das auto noch probegefahren haben und ob alles in ordnung wäre, ja meinte der cheff alles O.K. Das dumme nur das ich 2 wochen zuvor 9 km auf dem tacho hatte wie auch bei der abholung.
Das heisst das auto wurde von denen nicht mal von der stelle bewegt.

Mir ist dann noch aufgefallen das keine fußmatten drin waren (Gibts es bei eSeat fahrzeugen auch nich). Hab mir gedacht ich kanns ja trotzdem mal versuchen. Cheff meinte die sind schon lang bestellt die fußmatten doch die firma wo die liefert ist im verzug. cool oder ;-) 1 woche später haben die dann auch festgestellt das bei eSeat keine fußmatten dazu gehören.

Hab mir dann bei nem kollegen welche abgecheckt , jedoch ohne den clips. Ab wieder zu eSeat um die clips zu bestellen. Der kfz-maestro: "die kann man nicht einzelln bestellen, die gibts es nur im paket mit den original Seat fußmaten".

Meine freundin auch ein Leon fahrer, den sie aus nl bezogen hat war bei denne weil irgendwo die servopumpe öl gelassen hat. Fragte die ob die Pumpe auf garantie geht (fahrzeug war ca 2,5 jahre alt) kfz:meister:" ne geht leider nicht da es ein Eu fahrzeig ist und die garantie auf das fahrzeig bereits erloschen ist. OK , gut kann sein die müssen es ja besser wissen. 2 Tage später war der leon wieder zum abholen bereit. Es musste nur 1 mutter oder schelle oder so was an der punpe nachgezogen werden. Arbeitszeit von ca 60 min , o sorry ich meine 60 sek. Hat aber trotzdem 70 t€uros gekostet. Das ganze hat sich zusammengesetzt aus reinigungszeit für den motor, servöl nachfüllen, usw....
Das war aber noch nicht alles.
kfz-meister: große inspekition für ihr fahrzeug ist fällig und sollte von uns so schnell wie möglich durchgeführt werden".
Freundin:"aber warum denn, ich kann die inspektion auch wo anders machen lassen".
kfz-meister:" nein können sie nicht da sie dann ihre garantie auf ihr fahrzeug verlieren wenn sie das wo anders machen lassen".
boa fett , 2 tage zuvor hatte das auto keine garantie mehr und dann auf einmal doch!?!?!?! hmm
Des coole jedoch ist das das auto bis da hin noch nie bei einer seat werkstatt war , sondern bei opel oder einer vertragsfreien werkstatt war.

Naja was wilsch da noch sagen.

Oh da fällt mir grad noch was ein. Kurz bevor ich mir meinen Leon gekauft habe, hat ich mit dem Händler ein beratungsgespräch. Als wir zu dem thema eu-fahrzeuge gekommen sind, ist er auch mit ner genialen geschichte gekommen. Er behauptete das seats in spanien die für deutschland gefertigt werden von einem extra fliessband für deutschland gefertigt werden. Da ist so weil die deutschen eine viel genauere qualität fordern. Die italiener, spanier,hollände usw beschwehren sich z.b. nicht wenn bei denen etwas am amraturenbrett abbricht oder wenn ein knarren irgenwo zu hören ist, bei den deutschen ist gleich eine reklamation zu erwarten , deswegen sind die deutschen autos auch besser als die aus der eu.

Na was sagt ihr dazu...

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #26
Ich weiss noch nicht, wie ich das machen werde (habe ja auch noch 13500 KM vor mir), mal sehn was die Werkstatt für´s ÖL nimmt.

bis 10 Euro/L nehm ich´s von denen, sonst bring ich es mit (Bekomme Castrol TXT 505.01 5L Kanister für 18 Euro)

Ich bin also durchaus bereit, für das ÖL in der Werkstatt etwas :D (10 Euro pro Liter anstatt 3,60 pro Liter) zu bezahlen - aber übertreiben brauchen sie es auch nicht.

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #27
Grüße!

@ LastOne

Gerade wenn der Service immer sehr gut ist, und weil man hin und wieder Teile umsonst bekommt, sollte man so "fair" sein und das Öl bei denen kaufen.

Und auf sein Geld zu achten ist ja auch in Ordnung, aber immer und überall gucken ob nicht noch ein bißchen was zu sparen ist, das nervt wie Sau. Ich mach ja nicht einmal die Woche nen Ölwechsel. Das ist alle paar Monate der Fall.

MfG

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #28
Eines muß ich auch sagen, wenn die Werkstatt es nicht mitmacht ist das halt so. Sie sind ja nun nicht verpflichtet, die Reaktion des Themenstarters find ich also auch etwas übertrieben.

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #29
Und auf sein Geld zu achten ist ja auch in Ordnung, aber immer und überall gucken ob nicht noch ein bißchen was zu sparen ist, das nervt wie Sau. Ich mach ja nicht einmal die Woche nen Ölwechsel. Das ist alle paar Monate der Fall.

MfG

Ja genau. Hmm, meinbruder hat n auto , mein vater , ich , meine freundin, mein fast schwiegervater und meine fast schwiegermutter.

Das sind mind. 7 ölwechsel im jahr. Nehmen wir mutter oma und schwester mit und könntest dir schon mal ein großzügiges weihnachtsessen leisten.

Mal ein dummes beispiel :rolleyes:

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #30
Original von rollyMal ein dummes beispiel :rolleyes:

Richtig! Dummes Beispiel!

Und wenn ihr dann noch alle eure Kartoffen, euer Gemüse und euer Fleisch mitbringt, dann kann man da nochmal sparen. Evtl. noch ne Kühlbox mit Eis wegen der Nachspeise und fertig. Dann noch im Vorgarten seine Notdurft verrichten (das spart sicher 10-20 Cent weil da keine Klofrau ist) und fertig ist das Weihnachtsessen... =)

Firestarter

EDIT: Und bevor ich mit meiner (Ex) Schwiegermutter essen gehe, fress ich lieber nen Besen :D

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #31
:tongue: genau

dann könnten wir zum nächsten weihnachten sogar in urlaub fliegen, ehm ich meine fahren oha oder noch besser laufen , dann is noch günstiger

nene son geizkragen bin ich nicht, obwohl ich aus dem schwabenländle komm.

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #32
...oh man wenn man hier so liest fragt man sich echt, wie alt einige hier sind :nene:

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #33
Original von addi
...oh man wenn man hier so liest fragt man sich echt, wie alt einige hier sind :nene:

Wenn´s Dich so brenned interessiert: 21!

Man muss auch mal etwas Spaß haben können. Wenn man das ganze nicht verbissen, sondern mit Humor nimmt, sind solche Therads durchaus Amüsant! Finde ich jedenfalls, denke auch das rolly seinen Spaß hatte.

MfG
Firestarter

PS: Ich geh jetzt bei "Der Tafel" ne warme Suppe essen, das spart sicher nochmal :D :D ;) ;)

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #34
  • 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #35
...naja jeder hat halt seine Art, seine Komik zum Ausdruck zu bringen :rolleyes:

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #36
ölkotze

also ich sehe das so das es mir freisteht mein eigenes öl mitzubringen ( hab ich bei meiner letzten inspektion auch gemacht , der servicemensch meinte zwar das "wir dann ja unser öl nicht verkaufen könnten" ich sagte daraufhin "das eure gekaufte fassware , so 200 ltr. pro fass , so billig sein müsste das sich das für kunden eigendlich nicht lohnen dürfte eigenes öl mitzubringen" . und die normen sagen doch alles und sind ja auch freigegeben und wenn ich nicht gerade ein aldiöl kaufe spart man trotzdem mehr als genug . die hier genannten kiterpreise bei händlern habe ich jedenfalls locker um die hälfte mit einem sehr guten markenöl ( selbst gekauft ) unterboten und im vorfeld habe ich dem händler gesagt soll er doch bitte das abgelassene altöl in einen kanister ( im kofferraum liegend ) einfüllen da ich das ganze selber entsorge ( in berlin bei der bsr ist altöl kostenlos abzugeben und liegt eh auf meinem weg und selbst wenn das nicht so wäre bei mir auf der frima kann ich auch altöl fachgerecht entsorgen ! ) . fazit : wozu pro liter irgendwas um 15 euro ausgeben wenn ich locker die hälfte einsparen kann ! außerdem kann man ja den ölwechsel , wenn die möglichkeiten vorhanden sind , vorher selbst machen und die inspektion eben ohne den ölwechsel durchführen lassen .

@RickHU ... wenn du zuviel kohle hast .... kein problem hier sind genug die das ändern können . ich denke das jeder der 'ne inspektion macht dir die rechnung der ölwechselkosten schickt und du die begleichen tust ... ist doch mehr als fair ...gell ... und im übrigen hat das ganze nix mit irgendwie "entweder hast die kohle für alles oder nix leon" zu tun sondern einfache mathematik ... :nene:

@rolly ... das mag sein , aber gute autohäuser geben dir trotzdem den stempel und damit ist alles erledigt !

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #37
außerdem kann man ja den ölwechsel , wenn die möglichkeiten vorhanden sind , vorher selbst machen und die inspektion eben ohne den ölwechsel durchführen lassen .
Ja könnte man schon , aber dann stehen chancen auf kulanzleistungungen bei einem schaden sehr schlecht. Bei meiner freundin mach ich den auch selber, hat ja keine garantie mehr.

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #38
Die Ölpreise der AHs sind schon etwas übertrieben, vor allem wenn man die Preise mit dem freien Markt direkt vergleichen kann.
Aber wieso sollte das AH die Verwendung von mitgebrachtem Öl verweigern, vor allem wenn es die selbe Sorte ich wie die auch reinkippen ???
Klar sieht es etwas blöd aus.
Aber was mache ich nur wenn ich mit Sorte X Probleme hatte und es auf keinen Fall noch einmal in meienm Wagen haben will, ich auf Sorte Y schwöre und sich die Werkstatt weigert es zu verweden?? Werkstatt wechseln??
Wenn es dir PD-Norm erfüllt, dann sollte es doch kein Problem sein, nur Anstellerei.
Wer weiß was ich zum Nachfüllen zwischendurch (falls es nötig ist) für eine Pamsche reinschütte??? Da kräht auch kein Hahn nach.

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #39
Cheff: Die ölnormen haben nicht viel zu bedeuten, du glaubst garnet was für billig/*PIEP* öl ich mit der richtigen norm hier schon hatte. Wir haben hier spezielles PD öl und nur das darf da rein, sonnst gibt es keine garantie. Preis für liter öl knapp 14 euro + mwst.

Um Welche Ölmarke geht es eigentlich? ich hätte den Vertragshändler vorab danach gefragt, und wenn du nun genau die gleiche Ölmarke mitbringst!!!

• 15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen Beitrag #40
@Firestarter.. Also der Satz mit der Tafel ist Geschmacklos, Spass hin oder her.

Ich habe auch mein Öl immer mitgebracht , aber mittlerweile mach der Händler gute , bzw. Faire Ölpreise.. Bei uns steht jetzt die 2 Jahres Insp. an (45000).. Dabei wird ja auch die Bremsflüssigkeit gewechselt .. darüber hat noch nie jemand gespostet , ob er diese selber mitgebracht hat. Ich denke mal jeder hat ein einen "gesunden" Hang zum Spare , aber manchmal zahle ich lieber ein paar Euro mehr um im Nachhinein bei Problemen , mich auf meinen Händler verlassen zu können..Letztensendes sollte man aber niemanden wegen seinem Handeln (Öl mitbringen oder nicht) verurteilen.. ;)

Gruß

Markus

Thema:

15.000er Inspektion - Ich könnt kotzen

Oben