15.000`er Inspektion

Diskutiere 15.000`er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner hat sogar nur 8.133 km auf'm Tacho stehen.
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #241
Original von raider
Ein Jahr und dann doch schon knapp über 10 TSD Km, na das fahr ich doch locker in 2,5 Monaten zusammen ;) :rolleyes:

Meiner hat sogar nur 8.133 km auf'm Tacho stehen.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #242
Hallo Leute,

wann ist eigentlich die erste Inspektion beim Leon dran? Hab jetzt gut 10 TKM.

Danke und Grüße

• 15.000`er Inspektion Beitrag #243
@black-magic:
Schau doch einfach auf den Titel des Threads. Die erste Inspektion, besser gesagt der erste Ölwechsel, ist nach 15tkm bzw. nach einem Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #244
Kosten für 15.000er Inspektion

Hi,

habe heute meinen Leon TS TDI beim Händler zur 15.000er Inspektion. Da alle erzählt haben wie teuer das PD-Öl bei einer Inspektion ist habe ich mein eigenes mitgebracht. Der Händler hatte nichts dagegen.
Heute habe ich dann den Wagen abgeholt und musste für die Inspektion 144 EUR berappen (ohne Öl).

Das kommt mir schon extrem teuer vor, zumal einige hier im Forum was von ca. 120 EUR mit Öl geschrieben haben.

Zudem ist mir das AH von einigen hier im Forum empfohlen worden.

Denkt ihr die wollten mich abzocken weil ich mein eigenes Öl mitgebracht habe??

Gruß
Timo

• 15.000`er Inspektion Beitrag #245
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #246
Aber berücksichtigen: Jetzt haben wir 2004!

Eine kleine Zusammenstellung mit Typ und Preis kann Dir aber sicherlich einen Überblick verschaffen.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #247
hallo jungs...hab grad meinen händler gefragt was die jahresinspektion und 15000er kostet...fällt bei mir so zusammen....

also Jahresinspektion mit Öl, Ölfilter, Pollenfilter plus Arbeit 150€

ist das teuer?

• 15.000`er Inspektion Beitrag #248
Original von Blackturbo
hallo jungs...hab grad meinen händler gefragt was die jahresinspektion und 15000er kostet...fällt bei mir so zusammen....

also Jahresinspektion mit Öl, Ölfilter, Pollenfilter plus Arbeit 150¬

ist das teuer?

nee, sehr günstig. Das kannst machen

• 15.000`er Inspektion Beitrag #249
@ killing

den thread habe ich gelesen und deshalb war ich so erstaunt über die Rechnung vom Autohaus, denn es war mir als gut empfohlen worden. Wenn man von den Rechnungen hier immer die ca. 70,00 EUR für den berechneten Ölwechsel abzieht kommt man auf rund 100-110 EUR!

Wer hat denn bei DEUS in Cadolzburg seinen Ölwechsel machen lassen?? Und wie viel hat er dafür bezahlt?

Gruß
Timo

P.S.: Nix gegen die Arbeit, die sie gemacht haben, die war wirklich einwandfrei und auch die Angestellten bzw. der Chef macht einen kompetenten Eindruck.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #250
RE: Kosten für 15.000er Inspektion

Original von diavolo
Das kommt mir schon extrem teuer vor, zumal einige hier im Forum was von ca. 120 EUR mit Öl geschrieben haben.

Dann guck doch einfach mal in Deine Rechnung.

Die 15.000er Jahresinspektion beim Top Sport TDI hat 160 AW vom Werk vorgeschrieben.

Dann kommt es in erster Linie auf den Stundensatz der Werkstatt an.

Hier im Saarland z. B. liegen die Stundenlöhne zwischen 55 und 69 € zzgl. MwSt.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #251
Hi,

also ich hab bei meinem Autohaus satte 215,- Tacken für die 15tkm gezahlt....insofern gibt es auch andere Extreme :( :(
Vorherrschender Posten war auch das PD-Öl. Werde meines bei der 30tkm Inspektion selber mitbringen.
Ok, Service war perfekt und den E-Motor meiner Tankklappe (war ausgehängt) wurde ohne Mehrkosten beseitigt.

Ich möchte mich nicht beschweren, da mir mein Auto das wert ist.

.....trotzdem hab ich nichts gegen eine günstigere Abwicklung :D

Gruss

• 15.000`er Inspektion Beitrag #252
@tcb69

Frankfurter Preisniveau eben, oder? :rolleyes:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #253
So hatte meinen diese Woche auch zur Jahresinspektion (ohne Ölwechsel da bei 15000 schon gemacht).
Telefonische Anfrage brachte 130,- Euro dafür.
Hab endgültig 134,- Euro beim Autohaus Scherhag in Koblenz bezahlt.
Das ganze aber ohne Pollenfilter da der erst bei 30000 fällig ist.

Laut Inspektionsplan soll bei der Jahresinspektion:
XXL-ServiceBox,Karte Kassette oder CD und Broschüre ins Fahrzeug einlegen"
Weiß einer worum es sich handelt bzw. hat das jemand bekommen?
Ich hab nur ein ganz kleines Heft und die XXL Karte für die Mobilitätsgarantie bekommen.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #254
Zu dem XXL Heft gab es mal noch ne CD mit diesem Service-Gesülze .. quasi für uns Legastheniker.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #255
also ich hab vorher nur für einen ölwechsel knapp 94 €uronen gezahlt

• 15.000`er Inspektion Beitrag #256
Das sollte auch normal sein. So ca. 90€ bei nur Ölwechsel.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #257
Ich war heute bei der Jahresinspektion. (15000 km)
Keine Sonderarbeiten.
Leon 20VT:

154,21€ mit Ölwechsel.

machs ma genau:

-8 Inspektionsservice; Menge: 130 ;; 80€

-Scheibenreiniger; Menge: 0,5 ;; 1,38

-Oelfilter; Menge: 1 ;; 7,70

- Schraube; Menge: 1 ;; 0,85

-Veedol Super X-Tron 10/40 Menge: 4,5;; 42,93

Summe: 132,94
Mehrwertsteuer: 21,27

Gesamt: 154,21

Also ich denke der Preis ist ok. Hatte eigentlich mit mehr gerechnet.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #258
15.000er

Hatte jetzt auch meine erste Inspektion nach acht Monaten und knapp 15.000 km. Hat mich incl. einer Birne für das Standlicht 94,00 € gekostet.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #259
RE: 15.000er

Original von black-magic
Hatte jetzt auch meine erste Inspektion nach acht Monaten und knapp 15.000 km. Hat mich incl. einer Birne für das Standlicht 94,00 ¬ gekostet.

da ist aber bestimmt keine Jahresinspektion dabei. Ich denke da musst du dann in 4 Monaten wieder zu Seat und Inspektion machen ;)

• 15.000`er Inspektion Beitrag #260
RE: 15.000er

Original von sondera
Original von black-magic
Hatte jetzt auch meine erste Inspektion nach acht Monaten und knapp 15.000 km. Hat mich incl. einer Birne für das Standlicht 94,00 ¬ gekostet.

da ist aber bestimmt keine Jahresinspektion dabei. Ich denke da musst du dann in 4 Monaten wieder zu Seat und Inspektion machen ;)

Wird wohl schon ne Jahresinspektion sein aber halt ohne Ölwechsel weil dann kommt der Preis ja ungefähr hin.

Thema:

15.000`er Inspektion

15.000`er Inspektion - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben