120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?

Diskutiere 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; So Zahnriemen, Wasserpumpe und 120 000 Inspektion beim Seat Händler gemacht. Öl hatte ich selber mitgebracht zusätzlich wurde Bremsflüssigkeit...
  • 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #21
So Zahnriemen, Wasserpumpe und 120 000 Inspektion beim Seat Händler gemacht. Öl hatte ich selber mitgebracht zusätzlich wurde Bremsflüssigkeit gewechselt.
Bezahlt habe ich 788,- Euro was ich bei den Preisen die mir sonst hier genannt wurde gut finde. :]
Das einzige was mir aufgestossen ist das auf der Rechnung stand Keilrippenriemen stark porös. Hatte zwar enge vorgaben gemacht bezüglich mehrkosten Wischwasser usw. aber da hätte ich erwartet das man zumindest anruft. Da hätte ich den doch für paar Euro mitmachen lassen, vorallem da alles auseinander gebaut war? ?(
Jetzt weiß ich nicht ob ich das ganze nochmal dafür auseinander bauen lassen soll bzw. wie lange das Ding noch hält.
War aber so verduzt das ich leider nicht direkt nachgefragt habe
Wann habt ihr denn euren Keilrippenriemen/Keilriemen getauscht?

Grüße

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #22
Keilrippenriemen ist jetzt aber auch nicht so ein großer Akt wenn du den alleine wechslen lässt. Gut, es wäre angebracht gewesen, anzurufen, zu benachrichtigen und dann direkt zu wechseln. Aber dann würd ich den Riemen jetzt eben machen (lassen)

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #23
Jo klar aber der ganze Kram war schon abgebaut und es ist halt doppelte Arbeit.
Aber mal sehen muß eh nochmal hin weil zwei Ersatzteile von Seat, innerhalb von 4 Werktagen, nicht geliefert wurde bzw. nicht gekommen sind.
Der Preis war ja auch in unsere Region unschlagbar wenn ich die anderen Angebote sehe!

Grüße

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #24
Moin zusammen,

hab gerade bei meinem Seat Händler hier nachgefragt, habe auch nur noch 10.000 bis zum Zahnriemenwechsel. Er nannte mir 400€ :D

Grüße,
Paul

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #25
Da kommt dann aber wohl noch die Wasserpumpe und die 120000 Inspektion dazu. Damit bist du dann wieder bei den hier genannten günstigeren Preisen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #26
Wasserpumpe ist schon mit drin.

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #27
hab jetzt einen "freundlichen" gefunden der mir das unter der Hand macht. Ist Meister bei VW und schafft nebenbei en bisl. Garantie hab ich dann keine... aber er wird schon wissen was er tut.

Ich hab am Mittwoch einen Termin beim Seat Händler da meine Freundin meine Windschutzscheibe mit einer Sektflasche zerstört hat

kaum zu glauben aber wahr :totlach:

Was die Leute mal eben so alles in ein Forum schreiben ... wenn ich jetzt nen A*sch wäre, könnte ich über schleimendes Fragen den Kontakt zu ihm herstellen und mich als Fahnder outen ... bumm hat er UND du nen Problem. Wenn man so etwas macht prahlt man damit ned in nem Forum :nene:

Moin zusammen,

hab gerade bei meinem Seat Händler hier nachgefragt, habe auch nur noch 10.000 bis zum Zahnriemenwechsel. Er nannte mir 400€

Grüße,
Paul

Da lass dir aber nochmal ganz genau sagen, was da alles drin ist. Nie im Leben hält ein offizieller Seathändler diesen Preis, wenn er WP, ZR, und alle Rollen etc tauscht. Die Inspektion ist definitiv noch nicht mit drin. Ich habe beim VW Händler für meinen alten Passat "günstige" 640€ OHNE Inspektion gezahlt.
Ich habe im privaten Umfeld bereits von Preisen um die 300€ gehört - alles FP und ohne Garantie.

MFG Uli

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #28
Habe auch nie was von der Instpektion geschrieben. Es ging um den reinen Zahnriemenwechsel, mit allem was dazu gehört.....also auch WP und Spannrolle.
Da ich aber noch fast 10.000 km Zeit habe werde ich nochmal berichten wenn ich es habe machen lassen :baby:

Grüße,
Paul

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #29
mal eine dumme frage wie erkenne ich das der Zahnriemen schlecht ist ? was muss ich da machen in die Hand nehmen und ein bisschen hin & her bewegen und schauen ob er Risse hat ?

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #30
Hmm....er wird spröde....aber ich würde ihn auch machen lassen, wenn er noch gut aussieht. Wenn er dann doch plötzlich reist, dann hast du den Salat.

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #31
Einfach nachm Intervall gucken und am Besten was vorher machen =)

• 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? Beitrag #32
So Zahnriemen, Wasserpumpe und 120 000 Inspektion beim Seat Händler gemacht. Öl hatte ich selber mitgebracht zusätzlich wurde Bremsflüssigkeit gewechselt.
Bezahlt habe ich 788,- ....
Das einzige was mir aufgestossen ist das auf der Rechnung stand Keilrippenriemen stark porös. Hatte zwar enge vorgaben gemacht bezüglich mehrkosten Wischwasser usw. aber da hätte ich erwartet das man zumindest anruft. Da hätte ich den doch für paar Euro mitmachen lassen, vorallem da alles auseinander gebaut war? ?(

So war heute nochmal da um zusätzlich zum Keilrippriemen noch was anderes machen zu lassen.
Ohne nachfragen wurde mir mitgeteilt das der Wechsel des Keilrippriemens kostenlos ist da er damals nicht vorrätig war. Hab dann nur das Material bezahlt und war angenehm überrascht! :D

Also im Nachhinein kann ich das Seat Autohaus Faßbender in Urmitz nur loben. Preislich auch bezüglich freien Händlern Top und es gibt einen Original Stempel ins Heft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?

120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? - Ähnliche Themen

Freie Werkstatt für Inspektionen und Zahnriemenwechsel?: Hallo zusammen, leider habe ich keine Antwort auf meine Fragen über die Suche gefunden. ich würde gerne mal generell diskutieren, ob es ok wäre ab...
Was gehört zum Zahnriemenwechsel dazu???: Hallo @ all habe jetzt knapp 88.000 km runter, muss bald die 90 tausend ispektion, die große inspektion machen, da mir aber ein werstattbesuch zu...
Oben