120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?

Diskutiere 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, lange ists her das ich was von mir hören lassen hab... sry Mein Leon FR 1,9 TDI hat jetzt 120 000 km drauf und ich muss den...
Metalhead88

Metalhead88

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

lange ists her das ich was von mir hören lassen hab... sry

Mein Leon FR 1,9 TDI hat jetzt 120 000 km drauf und ich muss den Zahnriemen,
Umlenkrolle, Wasserpumpe, Keilriemen wechseln lassen.

ich hab mir auch schon einige Angebot eingeholt aber ich bin mir absolut unschlüssig...

Bei Seat wollen die um die 700 € für den Wechsel (ist mir zu teuer)
Atu hab ich ein Angebot über 500 € bekommen (halt ich aber nix von der Werkstatt)

ich hab auch schon bei myhammer eine Anfrage eingestellt aber da kamen nur unseriöse Angebote.

ich wohne in der nähe von fulda (schlüchtern) und vielleicht wisst ihr ja jemanden der das Privat auch macht?

würde mich über Antworten sehr freuen :)

Grüße Denis

08.09.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? . Dort wird jeder fündig!

crash

Reaktionen
0
Bei Seat wollen die um die 700 € für den Wechsel (ist mir zu teuer)
Atu hab ich ein Angebot über 500 € bekommen (halt ich aber nix von der Werkstatt)
Also wenn Dir eine Vertragswerkstatt zu teuer ist, dann empfehle ich Dir einfach mal zu einer freien Werkstatt in deiner nähe zu fahren. Der Unterschied zwischen der freien und der Vertrags-Werkstatt liegt oftmals beim Material. Bei der Vertragswerkstatt werden zum Beispiel Ölfilter von Seat eingebaut. Bei der freien Werkstatt ein Nachbau (der muss nicht schlechter sein, kann durchaus besser sein).

Von ATU halte ich persönlich auch nicht viel...

Nogl88

Reaktionen
0
Wobei der Preis vom Vertragshändler angemessen ist. Gibt ja hier noch ein paar Threads mit Preisen für Inspektionen. Vieleicht findest du ein paar Vergleichswerte.

Metalhead88

Metalhead88

Reaktionen
0
@ crash

Danke für den Hinweis, ich werde mal die ein oder andere Werkstatt in der Umgebung abfahren und mir Angebote machen lassen.

Ich hab jetzt noch 40 km bis zur 120 000 km Marke.

Ich denke diese Angabe ist nur ein Richtwert, werd ich also überziehen. Aber hinausschieben sollte ich es nicht.

Early

Early

Reaktionen
0
also niemals bei atu machen lassen. wenn du das nicht bei seat machen lassen willst, dann kann ich bosch empfehlen. zumindest habe ich da immer gute erfahrung mit gemacht. bei denen musst du aber auch mit 500 euro rechnen. ich würde sowas aber immer in ner werkstatt machen, alleine schon wegen der garantie.
hatte vor kurzem das problem, dass nach meinem riemenwechsel, die wasserpumpe und umlenkrollen im ***** waren. dank garantie alles umsonst bekommen.
wie crash das schon sagte es sind halt keine originalteile, die da verbaut werden.

crash

Reaktionen
0
So habe heute meinen Zahnriemen und Wasserpumpe tauschen lassen....kosten ca.550€

Es sollte noch die Frontscheibe getauscht werden....leider hat mein Vorbesitzer auch schon mal die Scheibe ausgetausch und hier wurde gefuscht ;(

Es hat sich Rost gebildet und nun wird das Dach neu lackiert. Naja da muss ich nun durch....und dann kommt endlich die neue Scheibe rein ;-)

Metalhead88

Metalhead88

Reaktionen
0
hab jetzt einen "freundlichen" gefunden der mir das unter der Hand macht. Ist Meister bei VW und schafft nebenbei en bisl. Garantie hab ich dann keine... aber er wird schon wissen was er tut.

Ich hab am Mittwoch einen Termin beim Seat Händler da meine Freundin meine Windschutzscheibe mit einer Sektflasche zerstört hat

kaum zu glauben aber wahr :totlach:

Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
1
Na 700€ geht ja noch.....ich muss auch bald hin.
Meiner will 850€ haben!!!!

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mit ner Inspektion dabei oder nur den Wechsel?

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0
Ich wüßte demnächst auch hin.. denn ich habe nun fast 180tkm runter und der erste Wechsel wurde bei 90tkm gemacht worden ist.
Meine letzte Inspektion ist allerdings keine 10tkm her, hatte zu dem Zeitpunkt gerade keine Kohle also wurde alles gemacht bis auf den Wechsel des Zahnriemes.
Nun frage ich mich, was mich das nun kostet.

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@crash bezog sich auf Bad-Cordi;)

Dein Preis ist aber fair:)

Runnerleon

Reaktionen
0
Fahr zu Boschdienst Günstig super Gut,immer die Hälfte von der Vertragswerkstatt

kibo

kibo

Reaktionen
0
Hm.. bei meinem Topsport TDI PD steht im Service-Heft, dass bei der 60.000 Inspektion (bei Seat) kein Zahnriemen gewechselt wurde. Vllt ist das Kreuzchen ja auch einfach versehentlich falsch gesetzt? Kann man das noch irgendwoanders nachschauen? Hab immerhin schon 89.000 auf der Uhr. Nicht, dass mir da der Motor um die Ohren fliegt. :(

Nogl88

Reaktionen
0
Im Normalfall wird der auch bei 90 oder 120.000 km gewechselt.
Musst mal hier im Forum suchen dann findest du mit deinem Baujahr raus wann er gewechselt wird.

kibo

kibo

Reaktionen
0
War heute bei VW.

Ab Modelljahr 2004 muss der erst bei 120.000km gewechselt werden.. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :)

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
442
Ich würde es dennoch schon bei 90000km machen lassen. Ist nur meine persönliche Meinung und Empfehlung.

Gruß

kibo

kibo

Reaktionen
0
Zu welchem Sinn?

Es wird schon Gründe dafür geben, dass man bis 120.000km warten kann, oder nicht? ;)

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
442
Ich habe halt schon viele Zerfledderte Zahnriemen gesehen die erst bei 120000km gewechselt wurden, gerade beim Diesel. Aber wie schon gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und Empfehlung. Manche Hersteller setzen den Wechselintervall auf Biegen und Brechen höher um dies als Verkaufsargument anzuführen.

Gruß
Alex

Thema:

120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen?

120000 Zahnriemenwechsel wo machen lassen? - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • 120000 km Inspektionsservice - Kosten

120000 km Inspektionsservice - Kosten: Hallöle! Ich hab nen Leon 1M Baujahr 12/2005 Seat Leon Samba + 66Kw 90 PS und würde gerne wissen, was ihr für die 120.000 km Inspektion inkl...
  • Kosten 120000 km-Inspektion

Kosten 120000 km-Inspektion: Schon jemand gemacht?
  • Kosten 120000 km-Inspektion - Ähnliche Themen

• Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel

Leon 1M Topsport 1.8T Intervall Zahnriemenwechsel: Hallo, wie sieht es beim Leon 1M Topsport 1.8T (BJ 03) mit den Intervallen für den Zahnriehmenwechsel aus? Auf dem Aufkleber vorne am Motor steht...
  • Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS

Zahnriemenwechsel Motor 1.8T Cupra R 225 PS: Hallo Zusammen hat jemand für mich ein halbwegs genaue Beschreibung für einen Zahnriemenwechsel für meinen Cupra 1.8T mit 225 PS. Mir ist wichtig...
  • 1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km

1M Zahnriemenwechsel nach 120.000 km: Hallo Leute, habe kommende Woche einen Termin zum Zahnriemenwechsel. Habe jetzt etwas über 120.000 km runter, da mein Seat Partner sagte, dass...
  • 120000 km Inspektionsservice - Kosten

120000 km Inspektionsservice - Kosten: Hallöle! Ich hab nen Leon 1M Baujahr 12/2005 Seat Leon Samba + 66Kw 90 PS und würde gerne wissen, was ihr für die 120.000 km Inspektion inkl...
  • Kosten 120000 km-Inspektion

Kosten 120000 km-Inspektion: Schon jemand gemacht?