Freie Werkstatt für Inspektionen und Zahnriemenwechsel?

Diskutiere Freie Werkstatt für Inspektionen und Zahnriemenwechsel? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, leider habe ich keine Antwort auf meine Fragen über die Suche gefunden. ich würde gerne mal generell diskutieren, ob es ok wäre ab...

ragi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
leider habe ich keine Antwort auf meine Fragen über die Suche gefunden. ich würde gerne mal generell diskutieren, ob es ok wäre ab einem bestimmten Zeitpunkt die Inspektionen und den Zahnriemenwechsel in einer
freien Werkstatt zwecks Kosteneinsparung machen zu lassen. Mein Leon 81 kw (gechippt) wird 4 Jahre alt und hat 100.000 km runter. Der Zahnriemen soll laut Heft erst bei 150.000 gewechselt werden. Ich möchte ihn aber schon jetzt wechseln lassen, sicher ist sicher. Jetzt habe ich mal Preise verglichen: Die Seat Freundlichen wollen ca. 650-700 Euro inkl. Wasserpumpe. In der freien Werkstatt meines Vertrauens, die mit VW Originalteilen arbeiten und auch viele Erfahrungen mit TDIs und ZRwechseln haben dagegen nur 400,- (mit Wasserpumpentausch)
Das ist ja ziemlich viel Geld. Bei einem Riss des ZR wäre auch von Seat keine Kulanz mehr zu erwarten????

09.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freie Werkstatt für Inspektionen und Zahnriemenwechsel? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Solange es eine Meisterwerkstatt ist, ist das kein Problem die Arbeiten in einer freien Werkstatt machen zu lassen.
Bekommst dann ja auch DEREN Garantie ;)

Cheech

Cheech

Reaktionen
0
Nabend.
ich buddel mal zu später Stunde :]

Was kann ich von "Deren" Garantie erwarten, bzw. was beinhaltet diese?
Kann man das pauschal sagen - ich denke mir mal ist von Werkstatt zu Werkstatt anders ?(

greetings

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Du bekommst im Zweifelsfall auf alles, was die eingebaut haben eine Garantie. Was das aber genau ist und wie die Werkstatt das handhabt, kann Dir nur die jeweilige Werkstatt sagen ;)

Cheech

Cheech

Reaktionen
0
Alles klar, danke dir :)

Denn werd ich gleich mal n bissl telefonieren *g*

greetings

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
falls du noch eine freie Werkstatt suchst, dieses Verzeichnis kann ich empfehlen: KLICK

Cheech

Cheech

Reaktionen
0
Oh Yes, das schaut gut aus, auf einen Schlag gleich mal 3 Seiten voll gefunden :)
Dann wird nächste Woche nur telefoniert :]

Danke schön :)

Thema:

Freie Werkstatt für Inspektionen und Zahnriemenwechsel?

Freie Werkstatt für Inspektionen und Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

• Ist meine Werkstatt zu teuer? - 60.000er Inspektion

Ist meine Werkstatt zu teuer? - 60.000er Inspektion: Hi, bin eben von der Werkstatt heim und war verdutzt über die Kosten. Wollte aber fragen ob dies normal ist.. denn es ist auch meine erste...
  • Freie Werkstatt in Dresden?

Freie Werkstatt in Dresden?: Hallo Leute, ich suche eine gute und wenn möglich natürlich auch günstige Werkstatt in Dresden, wo ich meinen Löwen warten lassen kann. Jemand...
  • Werkstatt Teilschuld bei Rollendem Wagen trotz Handbremse?

Werkstatt Teilschuld bei Rollendem Wagen trotz Handbremse?: Hallo! Ich wollte einmal nachfragen, ob mir da wer weiterhelfen kann. Zum Fall: Ich habe gestern meinen Wagen auf einem Kinoparkplatz abgestellt...
  • Werkstatt für Tieferlegung Bochum und Umgebung

Werkstatt für Tieferlegung Bochum und Umgebung: Hi zusammen. Da ja sicherlich einige von euch nen Tiefen leon haben... Kennt ihr eine gute und günstige Werkstatt die meinen tieferlegen würde...
  • Suche Werkstatt für tiefer gelegte Leons in Raum DORTMUND!

Suche Werkstatt für tiefer gelegte Leons in Raum DORTMUND!: Hallo, ich suche eine gute Werkstatt im Raum Dortmund, die mir meine Achsmanschette erneuert. Hat jemand Tipps und bereits gute Erfahrungen mit...
  • Suche Werkstatt für tiefer gelegte Leons in Raum DORTMUND! - Ähnliche Themen

• Ist meine Werkstatt zu teuer? - 60.000er Inspektion

Ist meine Werkstatt zu teuer? - 60.000er Inspektion: Hi, bin eben von der Werkstatt heim und war verdutzt über die Kosten. Wollte aber fragen ob dies normal ist.. denn es ist auch meine erste...
  • Freie Werkstatt in Dresden?

Freie Werkstatt in Dresden?: Hallo Leute, ich suche eine gute und wenn möglich natürlich auch günstige Werkstatt in Dresden, wo ich meinen Löwen warten lassen kann. Jemand...
  • Werkstatt Teilschuld bei Rollendem Wagen trotz Handbremse?

Werkstatt Teilschuld bei Rollendem Wagen trotz Handbremse?: Hallo! Ich wollte einmal nachfragen, ob mir da wer weiterhelfen kann. Zum Fall: Ich habe gestern meinen Wagen auf einem Kinoparkplatz abgestellt...
  • Werkstatt für Tieferlegung Bochum und Umgebung

Werkstatt für Tieferlegung Bochum und Umgebung: Hi zusammen. Da ja sicherlich einige von euch nen Tiefen leon haben... Kennt ihr eine gute und günstige Werkstatt die meinen tieferlegen würde...
  • Suche Werkstatt für tiefer gelegte Leons in Raum DORTMUND!

Suche Werkstatt für tiefer gelegte Leons in Raum DORTMUND!: Hallo, ich suche eine gute Werkstatt im Raum Dortmund, die mir meine Achsmanschette erneuert. Hat jemand Tipps und bereits gute Erfahrungen mit...