110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI

Diskutiere 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Danke ;) trotzdem finde ich es auch nicht intieligent aus einem 110 ps Diesel mehr rauszuholen als 150 ps ( ca. 30%Mehrleistung).Ich denke das...
  • 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #41
Danke ;)

trotzdem finde ich es auch nicht intieligent aus einem 110 ps Diesel

mehr rauszuholen als 150 ps ( ca. 30%Mehrleistung).Ich denke das sowas auch nichts mehr mit haltbarkeit u.s.w. zu tun hat.

Du wirst sicherlich auch deine gründe dafür haben... z.b.: SPASS :D

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #42
der 110er ist sicherlich haltbarer als der 150er...

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #43
Na denn hol ich mir doch gleich nen 90 er :D und mach den auf 250 ps
is ja noch besser und haltbarer ;)

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #44
Original von Leon Tdi
Na denn hol ich mir doch gleich nen 90 er :D und mach den auf 250 ps
is ja noch besser und haltbarer ;)

na da kennt sich ja wieder einer aus.

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #45
wenn man keiner ahnung hat, einfach ma die...... halten

Ich werde meinen 110er anfang des nexten monats auch von DannyR per OBD umprogramiren lassen. Dachte so an 145 PS statt der üblichen 140... Ratet ihr mir davon ab oder machen die 5 ps is sachen haltbarrkeit auch nix mehr aus?

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #46
ma nich gleich so hochgehen :baby: ich rede hier von deutlich mehrleistung über 150 ps bei einem 110 er und die Intieligentsfrage und nicht von normalen Tuning und schon gar nicht von popeliegen 5 ps :heart:

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #47
Original von Hellrazor
wenn man keiner ahnung hat, einfach ma die...... halten

Ich werde meinen 110er anfang des nexten monats auch von DannyR per OBD umprogramiren lassen. Dachte so an 145 PS statt der üblichen 140... Ratet ihr mir davon ab oder machen die 5 ps is sachen haltbarrkeit auch nix mehr aus?

5 PS ist nicht dein ernst oder ?? ?

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #48
Sieste da ham wir den Salat 8o jetzt ist die Benzin Fraktion auch noch mit vertreten :D

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #49
Original von Kickit

Guck dir mal die letzten das Testfahren-Video an!
200 PS Topsport TDI (gechippt) vs. 180 PS 20VT (serie) erst ab dieser leistung ist der TDI in der lage am 20VT dranzubleiben!

Gottseidank gibts endlich den Videobeiweis!

MFG Kickit

sorry wollte nix dazuschreiben aber das video kann nicht echt sein oder so, ich hab bei mir ums eck einen mit nem 180 PS 20VT, ich selbst hab nen 150 PS TS TDI (ungechipt), und wir hatten folgende fälle:

- ich vorne, er hinten, ich bin nicht weggekommen ok
- er vorne, ich hinten (er war erster an der ampel vor mir und vollgas) er hat von 0-100 km/h nen vorsprung von gerade mal 10m rausgeholt.

und du willst mir jetz echt erzählen nen 200 PS TS hätte keine chance gegen nen werks 180PS 20VT?? sorry da kann ich nur mal ein *lol* von mir geben. Das einzigste was TDI nachteil hat er muß öfters schalten... und da kommts eben aufn fahrer drauf an wie gut er das beherscht. aja und anfahren will auch gelernt sein... und war die traktionskontrolel beim TDI an ? wenn ja - dann wunderts mich eh nicht, wenmn ich die anhab kommts mir vor als ob ich 20PS ausgebautbekommen hätte.

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #50
Original von Pinky
sorry wollte nix dazuschreiben aber das video kann nicht echt sein oder so...

... wollte nix dazu schreiben, aber nur mal so zur Info. Das Video zeigt einen 1.8 20 VT mit den besagten 180 PS und einen auf ca. 200 PS gepimpten 1.9 TDI.

Beide beschleunigen ab dem Tempo 100km/h!

Ab 100km/h beschleunigen ist was anderes, als wenn ich an einer Ampel stehe und mich da Versuche mit jemandem zu messen.

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #51
Original von Pinky
Original von Kickit
Guck dir mal die letzten das Testfahren-Video an!
200 PS Topsport TDI (gechippt) vs. 180 PS 20VT (serie) erst ab dieser leistung ist der TDI in der lage am 20VT dranzubleiben!
Gottseidank gibts endlich den Videobeiweis!

- er vorne, ich hinten (er war erster an der ampel vor mir und vollgas) er hat von 0-100 km/h nen vorsprung von gerade mal 10m rausgeholt.

Bei 0 auf 100 2 bis drei Wagenlängen also. Na dann stimmt doch alles, das sind genau die 8 Zehntel die der TDI auf 100 langsamer ist wie der 180PS 1.8T

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #52
ab 100km/h

in welchem gang is der TDI angefahren bei der geschwindigkeit ? im 3. ?
bei 200 PS sollte er bei 100km/h im 5. starten, dann muß er bis 200 km/h nicht ein einziges mal schalten (Benziner startet logisch im 3. und wird vermutlich bis zum 5. schalten müßen, verliert also 2 mal zeit beim schalten) und hat ständig vollpower, is er im 3. gestartet und hat erst noch bissl hochgedreht und dann im 4. dann hat er viel verschenkt.

wo is das video will ich echt mal sehen...

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #53
  • 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #54
naja leider sieht man nicht im video in welchem gang die jeweils losgebrettert sind... und so auf anhieb siehts aus - gleichschnell.

naja wurst jeder hat seine meinung... besser wir diskutieren nicht weiter führt eh zu nicht hehe (gibt ja genug solcher beiträge in anderen themen).

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #55
Hallo!

Bin heute Mittag auf einen TDI gestoßen. Er denke einen Signo ich im TS! Dacht wäre ne glasklare Angelegenheit. Denkste. Er hat ziemlich geraucht und bei der Performence muß er einfach geschippt gewesen sein. Nun zu meiner Erfahrung:

Durchzug minimaler Vorteil bei mir. Nur die höhere Vmax hat mir das Überholen ermöglicht. War echt 8o!!!

Back to OT! ;)

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #56
Hallo,

so, gestern bin ich den 110er nochmal gefahren, ungechipt natürlich, und die Atemnot im oberen Drehzahlbereich aufgrund des kleineren Turbos ist nicht zu übersehen.

Bitte richtig verstehen, die Messwerte 0-100 mögen deutlich besser ausfallen, aber beim Überholen auf der Landstrasse wirkte der Motor ab 3000 einfach zäher,
gefühlsmäßig hatte ich Angst, nicht vorbeizukommen. Mit 5 Gängen kann man zwar runterschalten, aber die höhere Drehzahl brachte es auch nicht.

Jetzt frage ich mich, ob ein Chip diesen Mangel wirklich beheben kann, denn ohne OOoooos nix los, oder ?

Gruß,
Michael

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #57
die regel is bei testfahrten wenn ich mich nicht irre 100km/h 4ter gang!

allerdings is das ganze hinfällig wenn einer n bisserl später den fuß fallen läßt! wie oft hat man schon jemanden "abgezogen" der einfach die eine sekunde später das gas durchgetreten hat....

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #58
Original von SlasherHase
die regel is bei testfahrten wenn ich mich nicht irre 100km/h 4ter gang!

allerdings is das ganze hinfällig wenn einer n bisserl später den fuß fallen läßt! wie oft hat man schon jemanden "abgezogen" der einfach die eine sekunde später das gas durchgetreten hat....

Exakt! =)

Abgesprochen war immer der 4. Gang. Sobald das Hupsignal durch zebu erfolgte, standen dann beide voll auf dem Gas. Hierbei machen sich dann minimale Verzögerungen deutlich bemerkbar.

Zur Ursprungsdiskussion:

Diese ist objektiv gar nicht vergleichbar. Entweder alle Motoren im Originalzustand vergleichen oder alle gechippt...aber bitte keinen Mischmasch.

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #59
110er gechippt :tongue:

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #60
Blöde Frage: warum Tonhupe und nicht Lichthupe? Der Schall dringt doch deutlich schlechter zu vor einem fahrenden Fahrzeugen als daß man eine Lichthupe sieht. Einfach Fernlicht einschalten und sobald es erlischt, geht's los.
Wäre das für - was man davon halten mag, steht auf einem anderen Blatt - solche Vergleiche nicht deutlich besser?
Will mich nicht einmischen, Ihr werdet Euch schon Gedanken drüber gemacht haben.
Mir leuchtet es aber wenig ein. Kann mir halt schlecht vorstellen, daß man bei Tempo 100 auf der Bahn ein hinter einem hupendes Auto so sehr gut hört.

Thema:

110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI

110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Oben