110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI

Diskutiere 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Danke erstmal für die vielen Antworten. Dann weiß ich ja jetzt wofür ich mein Geld sparen werde.....
  • 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #21
Danke erstmal für die vielen Antworten. Dann weiß ich ja jetzt wofür ich mein Geld sparen werde.....

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #22
Grüße!

Also wie ich oben schon ungefähr geschrieben habe:

Meiner Meinung nach hilft da immer nur ein richtig schöner Schw**zvergleich auf der Meile. Da kommt es zwar auch auf den Fahrer an, aber wenn beide ein wenig geübt sind, lohnt das richtig. Macht auch mehr Spaß als ein Lauf auf der "Rolle". So kann man auf Treffen mehr Spaß haben als einen auf "Ballermann" zu machen.

Macht doch beim nächsten Treffen wo man ne 1/4 Meile hat nen Test, da werden sich schon welche finden. Kannst ja hier im Forum nen Aufruf starten oder bei einer von den "Testfahrten" mitmachen.

Firestarter

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #23
wie sied von 0-100km/h
110e gechiptr vs. 150 serie
150er Serie 8,9sek
110gechipt ????
(Audi A4 110er gechipt von Wendland auf 140 PS 340Nm von 0-100km/h 8,5 sek )

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #24
Original von Eibi
Mein Tip.

Topsport mit OBD chip ca. 185-195 PS und nur noch durch en V6 zu schlagen...

Guck dir mal die letzten das Testfahren-Video an!
200 PS Topsport TDI (gechippt) vs. 180 PS 20VT (serie) erst ab dieser leistung ist der TDI in der lage am 20VT dranzubleiben!

Gottseidank gibts endlich den Videobeiweis!

MFG Kickit

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #25
Original von Kickit
Original von Eibi
Mein Tip.

Topsport mit OBD chip ca. 185-195 PS und nur noch durch en V6 zu schlagen...

Guck dir mal die letzten das Testfahren-Video an!
200 PS Topsport TDI (gechippt) vs. 180 PS 20VT (serie) erst ab dieser leistung ist der TDI in der lage am 20VT dranzubleiben!

Gottseidank gibts endlich den Videobeiweis!

MFG Kickit

wo gibts die videos?

na ich halt mal besser die klappe jetzt und sage nichts, ansonsten würde ich hier zum spinner erklärt.. hatte aber kürzlich ne interessante begegnung mit nem gut motorisierten benziner... :baby:

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #26
Guck mal in den Testfahrten Thread!
Ich glaub es war ACAB (20vt) gegen KmKiller (TS TDI)!

War echt interessant!

KmKiller hat gesagt der er zuerst auf 180 PS Gechippt hatte und trotztem nix gegen z.b. Golf 1,8T 180PS gerissen hat! Jetz mit den 200 PS ist er ebenbürtig!

Vieleicht erzählt er selber mal n bischen was! Er ist wenigstens realistisch und übertreibt net immer so wie andere Tdi fahrer! :D *duckundweg*

MFG Kickit

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #27
  • 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #29
Original von Firestarter
Mein Tipp wäre:
Platz 1: 150 PS
Platz 2: 110 PS mit Chip (OBD)
Platz 3: 130 PS

Und wo steht der gechippte 150PS TDI??? :D :D

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #30
Und ein gechippter 160er ? :D :D :D

Chips gehören doch in die Tüte :D :baby:

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #31
abgesehen von den ganzen Aussagen ist gechippt nicht gleich gechippt. Da gibts riesige Unterschiede wei gechippt wurden. Gibt ja Tuner die vielleicht 2 oder 3 Kennfelder ändern.

Ich mach mit meinem CHip im 110er einen 150ger platt. Hab ich schon verglichen. Naja hab halt 0,232er Düsen auch noch drinnen aber so direkte Vergleiche kann man vergessen, schaut ja von Fall zu Fall anders aus.

mfg Bahula

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #32
Habe nen vergleich mit nem Gechippten 110 er Audi A4 gemacht

Ich hab nen FR/TDI 150 PS ODB u n d Powerbox

Der Audi hat nicht den Hauch einer Chance gehabt obwohl ich immer gedacht habe das der Audi auch gut geht den wenn ich bei ihm mitfahre kommt er mir sehr Spritzig vor. Denke das liegt am 5 Gang ?(

Gruß aus Hamburg

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #33
Original von Leon Tdi
Ich hab nen FR/TDI 150 PS ODB u n d Powerbox

ODB und Powerbox?

Ich denke du meinst OBD oder?

Versteh nicht ganz was die OBD Softwareänderung und Powerbox bringt? Hoffe nur du hsat auch die Software darauf abgestimmt das du eine Powerbox hast sonst kanns schlimm ausgehen.
Das mal so als erster Gedanke wenn ich dich richtig verstanden habe.

mfg Bahula

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #34
Original von Bahula
abgesehen von den ganzen Aussagen ist gechippt nicht gleich gechippt. Da gibts riesige Unterschiede wei gechippt wurden. Gibt ja Tuner die vielleicht 2 oder 3 Kennfelder ändern.

Ich mach mit meinem CHip im 110er einen 150ger platt. Hab ich schon verglichen. Naja hab halt 0,232er Düsen auch noch drinnen aber so direkte Vergleiche kann man vergessen, schaut ja von Fall zu Fall anders aus.

mfg Bahula

na düsen sind ja auch fies und mit ner guten software kommste wohl nen stück über 150 PS. Aber Getriebe und Kupplung freuen sich sicher net drüber!

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #35
Original von daniel79
Original von Bahula

mfg Bahula

na düsen sind ja auch fies und mit ner guten software kommste wohl nen stück über 150 PS. Aber Getriebe und Kupplung freuen sich sicher net drüber!

Also Getriebe ist im 110er mal das letzte was eingeht. Die Kupplung, hmmm naja Sachs kommt nach würd ich mal sagen.

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #36
@ Bahula

Ja habe beides drinnen und es bringt auch was habe es mehrmals getestet Räuchert zwar ordentlich aber geht und wenn der Motor es nicht bringt naja dann war es der falsche ( fahre meine Autos nie mehr als 50TKM und so lange halten die alle mal) :D
Gruß aus Hamburg

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #37
Original von Leon Tdi
@ Bahula

Ja habe beides drinnen und es bringt auch was habe es mehrmals getestet Räuchert zwar ordentlich aber geht und wenn der Motor es nicht bringt naja dann war es der falsche ( fahre meine Autos nie mehr als 50TKM und so lange halten die alle mal) :D
Gruß aus Hamburg

naja was ich aber nicht verstehe, wenn ich schon OBD Tuning amche dann kann ich die Einstellungen doch glecih so machen das ich die gleichen habe als wie OBD und Powerbox zusammen.
Die Powerbox ist da ja total überflüssig.

Na dann hoff ich mal das du keinen Kolbenreiber hast.
Was hast zuerst gemacht? OBD oder Box?

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #38
Und was soll das alles zusammen bringen???
Meinst du nicht das sich beide Methoden gegenseitig etwas behindern können? Kennfelder geändert, mti der Box noch etwas geschmut, was da rauskommt kann evtl. sogar (über die Bandbreite gesehen) unter einem "Einzeltuning" liegen.
Wie sieht es mit rutschender Kupplung in den oberen Gängen aus?

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #39
ODB zuerst und weil mir immer so der letzte Schliff fehlt, Bau ich auch immer noch ne Powerbox ein und ich MERKE es bringt noch was.
Rutschende Kupplung hab ich noch keine Probleme hat erst 10.000 auf dem Tacho ist auch schon der 2 te den ich so fahre ohne Probleme.
Wie gesagt das einzige ist das er ein bischen mehr Räuchert aber das auch nur unter Volllast
Naja denke hat sich sowieso bald aus gedieselt wenn der Leon 2 mit ner vernünftigen Maschiene(mind. 200 ps) rauskommt wechsel ich auf Benziner.

Ich weiß auch das es einige giebt die auch so fahren.

Gruss aus Hamburg

• 110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI Beitrag #40
Original von Leon Tdi
ODB zuerst und weil mir immer so der letzte Schliff fehlt, Bau ich auch immer noch ne Powerbox ein und ich MERKE es bringt noch was.
Rutschende Kupplung hab ich noch keine Probleme hat erst 10.000 auf dem Tacho ist auch schon der 2 te den ich so fahre ohne Probleme.
Wie gesagt das einzige ist das er ein bischen mehr Räuchert aber das auch nur unter Volllast
Naja denke hat sich sowieso bald aus gedieselt wenn der Leon 2 mit ner vernünftigen Maschiene(mind. 200 ps) rauskommt wechsel ich auf Benziner.

Ich weiß auch das es einige giebt die auch so fahren.

Gruss aus Hamburg

Na dann viel Glück, ich finds auf jedem Fall nicht sehr intelligent die zwei Sachen zu kombinieren.

mfg Bahula

Thema:

110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI

110 PS TDI gechippt gegen 130 PS bzw. 150 PS TDI - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Oben