.

Diskutiere . im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt mal was anderes... was fährst du eigentlich für ein Auto, Cupra-Turbo??
  • . Beitrag #61
Jetzt mal was anderes... was fährst du eigentlich für ein Auto, Cupra-Turbo??

• .

Anzeige

Schau mal hier:
. .
  • . Beitrag #62
.

• . Beitrag #63
hab mich nie als einen solchen bezeichnet.

• . Beitrag #64
Oh je, was hab ich da mit meiner Spekulation angerichtet? :(
Marcus hat recht. Wartet doch bis das verstärkte Getriebe etc. drin ist, dann wird bestimmt auch ein "seriöser" Test mit vmax-Messung etc. mit nicht den entsprechenden, verlässlichen Mitteln erfolgen.
Christian hat Spaß mit dem Auto, es fährt im Augenblick Tacho über 300 und wenn die Fakten erst da sind, kann man weiterreden.

• . Beitrag #65
So. jetzt gibts erstmal für alle hier inklusive mich eine Friedenstaube:
friedenstaube.gif

Desweitern hier der Vorschlag:
Da Wintermute, Cupra-Turbo und ich beim Ostertreffen in einer Woche sind könnte wir da in einer ruhigen Minute ein paar kurze und knackige Videoschnipsel drehen!
Aber diesmal mit Shell Optimax und keinem Billigsprit, gell Christian.
Dann haben wir Fakten und Videobeweise. 8)

...und jetzt fahr ich zum Wintermute und wir tun ersma fett Grillen :sabber:

• . Beitrag #66
so siehts aus! Ich schlepp die Kamera ja eh zu Majo mit. und hab immer noch nicht die Kohle überwiesen, ich Schlafmütze. Sorry Majo. Und jetzt: Barbecue! :))

• . Beitrag #67
.]

• . Beitrag #68
Ist der Tacho eigentlich auch geeicht? Wenn ich mal von 10 % Tachoabweichung ausgehe, sind es "echte" 270.

... Was aber auch schon "nicht schlecht" ist :D

• . Beitrag #69
Original von Terraner
Ist der Tacho eigentlich auch geeicht? Wenn ich mal von 10 % Tachoabweichung ausgehe, sind es "echte" 270.

... Was aber auch schon "nicht schlecht" ist :D

der tacho ist bestmöglich angepaßt worden...stimmt bei 300 km/h um maximal 5 km/h nicht...

• . Beitrag #70
das sind ja keine 2% abweichung bei 300km/h! wenn man bedenkt, dass 2mm weniger profil schon ca. 1% ausmachen und den luftdruck in den pneus ist noch nicht mal berücksichtigt!

ich will damit nicht sagen, dass dies nicht stimmt, aber dass es doch gar nicht so einfach ist bei 300km/h auf eine toleranz von 5km/h zu kommen!

mann musste ja bei einer anderen felgendimension (weils nicht 100% übereinstimmt) ja den toche gleich neu einstellen bzw. eichen!

habe mal einen test von einem porsche 944 turbo gesehen (ist allerdings schon sehr viele jahre her). der hatte bei der höchstgeschwindikeit eine abweichung von sagenhaften 38km/h!

• . Beitrag #71
@Cupra Turbo ..

lass doch einfach sein , es bringt ja anscheinend nicht ,manche Leute wollen es wohl nicht verstehen..

PS: Ich wäre auch stolz auf so einen Wagen , und würde bestimmt auch viel davon erzählen...Wir fahren , einen 1,6 16V , der fähr lau tacho auch "nur" 190-195 kmh und nicht MEHR ! .. Es neigen ja auch andere 1,6 Fahrer dazu , zu behaupten , ihrer fährt "weit" über 200 kmh ... dafür ist der Motor viel zu schwach ...! 210 hatt ich mal auf dem Tacho , aber Bergab und im Windschatten von Alphas Cupra !..Albernes Gehabe hier.... Geht , geht nicht , geht ja wohl !... menno .. gleich kommt mein Bruder .. baahh, bah bahhh !

• . Beitrag #72
ich wäre glücklich, wenn bei uns in der schweiz ein tuning dieser grössenordnung so einfach zu machen wäre! wenn schon die genehmigung wahrscheinlich 15'000.- euros oder noch mehr verschlingt! :angry:

@markus
ich habe nur gesagt, dass es schwierig ist so genau zu messen. habe ja nicht gesagt, dass es nicht stimmt. die abweichung könnte ja auch auf der "positiven" seite sein!

• . Beitrag #73
.

Thema:

.

. - Ähnliche Themen

Wiechers Überroll Bügel Eintragen: Guten Abend liebes Forum, Ich hab vor in meinen Leon einen Überrollbügel einzubauen, gekauft ist er auch schon (Wiechers) allerdings von...
Apple car Play aktivieren: Ich habe mir die Woche einen Seat Leon Sportstourer gekauft, und ich würde gerne Apple car play (full link) aktivieren der Händler meinte ~400€...
Finde keine PR Nummer, Aufkleber nicht vorhanden !: Hallo zusammen, ich finde bei meinem Seat Leon die PR-Nummern nicht mehr, da die Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft leider fehlen. Über...
[Cupra] Wasserpumpe EA888 Gen3. Gibt es gute und weniger gute Hersteller?: Eine Frage an die Fachleute hier. Ich muss bei meinem Cupra die Wasserpumpe wechseln. Es gibt ja verschiedene Anbieter. Ist das am Ende alles vom...
Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...
Oben