.

Diskutiere . im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; first.
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
.
 
11.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: . . Dort wird jeder fündig!

ma_sta

Beiträge
270
Reaktionen
0
naja, um ehrlich zu sein, hätt ich mir schon ein paar zeilen mehr erwartet, zb. was alles verändert wurde.

aber ich denke du kannst allein auf den abdruck stolz sein, egal wieviel drin steht. auf den wagen kannst sowieso stolz sein 8)

du hattest bis jetzt von mir für deinen wagen ein grosses :respekt: aber jetzt kommt noch ein :eek:la: dazu :D

nur weiter so 8) 8)

mfg
ma_sta
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
RE: V6 Turbo Bericht in der Autobild Test & Tuning

Schon gelesen :D

Wobei der Text sich ein wenig anhört, als würde man euch nicht glauben :rolleyes:

Aber das liegt im Auge des Betrachters ;)
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
RE: V6 Turbo Bericht in der Autobild Test & Tuning

Original von Megaherz
Schon gelesen :D

Wobei der Text sich ein wenig anhört, als würde man euch nicht glauben :rolleyes:

Aber das liegt im Auge des Betrachters ;)
jep...man sollte evtl dazu sagen das bevor der bericht geschrieben wurde Autobild mich mehrmals angerufen hat ob sie mit unserem Leon nicht mal fahren dürften zwecks messungen etc.

von meiner seite her wäre das absolut kein thema gewesen..doch leider gibt mein dad sein schzmuckstück nur mir und sonst keinem und auf eine mitfahrt mit messung (also das mein vater oder ich fährt) etc. wollte sich autobild leider nicht einlassen

schade eigentlich....
naja evtl wenn das andere getriebe sowie verstärkte kupplung drin sind :)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mhhh

Die Tuner von Creativ-Cardesign???????
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Cupra-Turbo
warum 295km/h? nicht 320km/h
und von 0 auf 100km/h 4,5 sek nicht 3,5? :rolleyes:
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von disel
Cupra-Turbo
warum 295km/h? nicht 320km/h
und von 0 auf 100km/h 4,5 sek nicht 3,5? :rolleyes:
weil das nicht stimmen würde...
295 km/h und 4,5 sind zwar schlechtere angaben als es der wirklichkeit entspricht aber sollte mal ein kunde so einen umbau haben wollen muss der die leistung ja dann auch bringen :D
 

Vatter

Beiträge
378
Reaktionen
0
Jepp! Untertreiben ist besser als übertreiben!
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
weit mehr als die 295-300 wird er wohl reell auch nicht bringen. Von daher passt das schon. ein Ferrari 512M schafft mit seinen 431 PS und 498Nm auch "nur" echte 315km/h. Da sollte der Leon ( der im Gegensatz zum 512M ja schon fast ein cw-wert-krüppel ist ) etwas drunter liegen. Aber was gibts an 300km/h zu meckern? Ob nun 295 oder 310 ist ja nun wirklich egal. :))
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
.
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Der 512M hat 0,30. Das ist etwas besser, oder? Der Leon hat doch 0,32 oder so.

echte 305? Hab ihrs jetzt doch noch messen lassen? ?(
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von wintermute
Der 512M hat 0,30. Das ist etwas besser, oder? Der Leon hat doch 0,32 oder so.

echte 305? Hab ihrs jetzt doch noch messen lassen? ?(
ne wir habens nicht messen lassen...
Rothe hatte damals den tacho so eingestellt das bei 300 km/h 5 km/h zuviel angezeigt werden...
wir waren mitlerweile bei über tacho 310...das dürften ziemlich genau echte 305 gewesen sein...

bist dir sicher das der ferrari so nen guten wert hat?
hatte den größer in erinnerung (dachte 0,36 oder so)
 

sinnlos

Beiträge
129
Reaktionen
0
Der CW-Wert des Ferrari dürfte kaum besser sein, der CWA-Wert (CW-Wert + Stirnfläche) ist es mit absoluter Sicherheit, da der Italiener unzweifelhaft flacher und tiefer ist.
Der CWA-Wert ist maßgeblich für die Endgeschwindigkeit verantwortlich.

Ein Porsche 924 aus den 70ern mit 170 PS hatte einen CW-Wert von bescheidenen 0,36, fuhr dank der kleinen Stirnfläche aber schon echte 225!
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Da hat Rothe ja ganze Arbeit geleistet. :))
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
naja, ich glaub das wird eh nicht allzuoft der Fall sein.
Also bei 320 ist dann glaube ich wirklich Schluß. Das sind dann schon Luftwiderstandswerte jenseits von gut und böse. :(
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Das Tachobild ist cool, aber dein Getriebe ist aber lang übersetzt... 330 km/h und so eine niedrige Drehzahl... :rolleyes: :D :tongue: 8)

Und der Tank ist auch leer.
 

someone

Beiträge
51
Reaktionen
0
... und dann auch noch mit kaltem Motor so 'ne Geschwindigkeit zu fahren... schämen solltest du dich! :tongue: :D
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
.... und sogar noch mit lerem TANK. Wahsinn was man mit unseren Löwen alles machen kann.
 
Thema:

.