1.9 TDI stottern & rascheln

Diskutiere 1.9 TDI stottern & rascheln im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich bin gestern ca. 10km abends nach hause gefahren - motor wurde zum Schluss fast...
  • 1.9 TDI stottern & rascheln Beitrag #1
Portugal_Leon

Portugal_Leon

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin gestern ca. 10km abends nach hause gefahren - motor wurde zum Schluss fast komplett warm, bei ca. 30 km/h im 2. Gang und gleichbleibender Geschwindigkeit habe ich festgestellt das er etwas stottert und wenn ich dann vom gas gebe es raschelt. (ziemlich mittig vom Ort des Geräusches her) Zur Info: Mein Leon hat ab Werk ein DPF welches schonmal auf Kulanz im Jahre 2009 getauscht wurde.

Das gleiche passiert z.B. im 4. Gang bei 60 km/h.
Zweimassenschwungrad + Kupplung wurden vor kurzem gewechselt. Kann mir aber nicht denken, dass es davon kommt.

Kann es im Zusammenhang vom Katalysator oder Luftmassenmesser kommen?

Dazu muss ich sagen das ich letzte Woche beim Ölwechsel war und im fehlerspeicher ist die 2. Glühkerze angezeigt mit dem Problem dass sie Unterbrechungen hat.

Kann das im Zusammenhang damit stehen?

Thema:

1.9 TDI stottern & rascheln

1.9 TDI stottern & rascheln - Ähnliche Themen

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Leon FR 2.0 TDI PD erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Habe einen Seat Leon FR 2.0 TDI PD BJ07. In regelmäßigen Abständen stelle ich fest, dass...
Oben