Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo leute!
folgende sache, ich bin fahranfänger und würde evtl. zum start den leon von meinem bruder bekommen. da ich aber im winter anfangen...
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #1
FrAgLe
Reaktionen
0
hallo leute!
folgende sache, ich bin fahranfänger und würde evtl. zum start den leon von meinem bruder bekommen. da ich aber im winter anfangen würde, wären die 150 ps fürn anfang zu viel. kann man denn nun mit hilfe eines chips z. B. oder ähnlichen dingen kein upgrade sondern downgrade auf ca. 110 ps machen?
so viel ich weis wird bei chiptuning ja auch nur die einspritzung und luftgemisch usw. verändert bzw. gesteigert, was passiert denn wenn man das ganze dann weiter runterschraupt? dann müsste er doch auf diesem wege gedrosselt werden, oder nicht?
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #2
LEON-Chris
Reaktionen
1
an deiner stelle würde ich mir einen löwen kaufen der weniger ps hat wenn du nicht mit sovielen anfangen möchtest!
aber da du ja sicherlich von deinem bruder den günstig schießen kannst nehm ihn doch so !!!
ein löwe ist nur so wild wie der fahrer !
wenn du dich und deinen Gasfuß beherrschen kannst solltest du auch die 150 PS bändigen können
normalerweise fängt man als Fahranfänder aber mit 60-80PS an
aber da ich vom Fahrschulwagen 150PS Diesel gewohnt war habe auch ich mir einen 110PS Diesel geholt!
und kann ihn bisher gut im Zaum halten !
Wie gesagt wenn man nich ständig Vollgas fährt und schaltet, sodass sich die Zahnräder biegen sollte das machbar sein !