Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo leute!
folgende sache, ich bin fahranfänger und würde evtl. zum start den leon von meinem bruder bekommen. da ich aber im winter anfangen...
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #1
FrAgLe
Reaktionen
0
hallo leute!
folgende sache, ich bin fahranfänger und würde evtl. zum start den leon von meinem bruder bekommen. da ich aber im winter anfangen würde, wären die 150 ps fürn anfang zu viel. kann man denn nun mit hilfe eines chips z. B. oder ähnlichen dingen kein upgrade sondern downgrade auf ca. 110 ps machen?
so viel ich weis wird bei chiptuning ja auch nur die einspritzung und luftgemisch usw. verändert bzw. gesteigert, was passiert denn wenn man das ganze dann weiter runterschraupt? dann müsste er doch auf diesem wege gedrosselt werden, oder nicht?
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #2
LEON-Chris
Reaktionen
1
an deiner stelle würde ich mir einen löwen kaufen der weniger ps hat wenn du nicht mit sovielen anfangen möchtest!
aber da du ja sicherlich von deinem bruder den günstig schießen kannst nehm ihn doch so !!!
ein löwe ist nur so wild wie der fahrer !
wenn du dich und deinen Gasfuß beherrschen kannst solltest du auch die 150 PS bändigen können
normalerweise fängt man als Fahranfänder aber mit 60-80PS an
aber da ich vom Fahrschulwagen 150PS Diesel gewohnt war habe auch ich mir einen 110PS Diesel geholt!
und kann ihn bisher gut im Zaum halten !
Wie gesagt wenn man nich ständig Vollgas fährt und schaltet, sodass sich die Zahnräder biegen sollte das machbar sein !
Von drosseln halte ich nichts .. hatte damals selbst meine 125er nich gedrosselt... Der Löwe fühlt sich dann bestimmt eingeängt und wird es dir mit irgendwas heimzahlen!!!
Gruß
LEON-Chris
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #3
FrAgLe
Reaktionen
0
das ist schon klar aber ich frag jetzt nur mal rein rethorisch ob es möglich ist und wenn ja wie und was würde es ca. kosten? so viel wie ein normales chip-tuning?
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #4
Next24
Reaktionen
0
Denke schon das das gehen würde. Frag doch mal bei nem Tuner nach ob die sowas anbieten.
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #5
FeibiGee
Gast
Also ein Freund von mit hatte von seinem Opa ein VW Corrado VR6 geschenkt bekommen.nach kurzer Zeit haben wir uns gefragt warum dieses Auto so langsam ist.Kurz darauf fanden wir heraus das der Gaszug verkürzt/gesperrt war, er konnte also nur zu zwei Drittel vollgas geben.Weis nicht ob das beim Leon auch funktioniert aber wäre ne möglichkeit.
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #6
Next24
Reaktionen
0
Der Leon hat E-Gas, daher auf diese Weise kaum möglich.
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #7
raider
Reaktionen
2
Man kann aber elektr. die Drehzahl begrenzen, da braucht man dann nichts am Gaszug zu machen, den es eh nicht gibt.
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #8
das ist schon klar aber ich frag jetzt nur mal rein rethorisch ob es möglich ist und wenn ja wie und was würde es ca. kosten? so viel wie ein normales chip-tuning?
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #10
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
frag doch einfach mal bei ein paar tunern in deiner nähe nach. Alle die selbst programmieren, müssten das können
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #11
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Jeder Tuner der selbst programmiert kann das. Aber, fahr den 150PS Leon erstmal ganz normal, dann wirst du sehen dass diese Drosselung nicht nötig ist.
Denn, falls du wirklich nen Heizer bist, dann ist es egal ob du mit 150, 110 oder nur mit 70 PS unterwegs bist. Mit allem kannst du zu schnell fahren.
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #12
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
sorry ot oder einfach gesagt damit töten
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #13
Kickit
Reaktionen
5
Kleb doch einfach nen Stück Plastik auf den Knubbel unterm Gaspedal
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #14
Eben. Ich denke nicht, daß Du mit einem 90 PS TDI sparsamer fahren kannst, als mit dem ARL 150 PS. Der Mehrverbrauch vom größeren Motor ist meist nur die dickeren Schlappen und die "sportlichere" Fahrweise!
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #15
ApeX_
Gast
Wir können auch unsere Motoren tauschen dann hast du 110PS und ich 150PS:laughing: :laughing: :laughing: !
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #16
DanceFlo
Reaktionen
0
Ohh Gott, wenn ich sowas höre, gehn mir die Nackenhaare hoch. Kauf dir als Fahranfänger bitte nicht so ein flottes Auto und fummel da was dran rum, damit er langsamer fährt. Ich z.B. habe mit nem 75PS Deawoo Nexia von Mutter angefangen, dann nen 105PS Seat Leon Magma (mein erster Eigener), dann einen 150PS TopSport und jetzt einen 241PS Cupra. Ich bin der festen Meinung, dass wenn ich direkt mit 150PS angefangen hätte, nicht mehr hier wäre und ich könnte dann keine dummen Kommentare schreibe
Der 1M ist zwar ein Naarensicheres Auto und nicht umbedingt ein Rennwagen. Aber er ist sportlich genug, schneller als viele andere im Strassenverkehr zu sein. Und das verleitet sehr schnell
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #17
xdream
Reaktionen
0
Außerdem wird dir (wie auch jeden anderem) die leistung viel zu schnell zu fad! du wirst dich ärgern das du ihn gedrosselt hast und wünschtest es rückgängig zu machen! mein erstes auto hatte 139ps, mein Arbeitsauto hat 90ps und mein löwe 180 und ich kann nur sagen mit beiden kannst an blödsinn machen - das auto ist nur so schnell wie der fahrer es auch will..
ich würds nicht machen, außerdem 110ps oder weniger, wie viel auch immer auf 6 gänge aufzuteilen macht sicher sinn!
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #18
Löwenart
Reaktionen
0
Nimm ihn, wie er ist.
Ich bezweifel, dass du einen Tuner findest, der den ARL drosselt.
Ich hab mit einem 204 PS starken Toyota Celica angefangen und hab es auch überlebt.
Spaß: Tausch doch den Luftmassenmesser gegen einen defekten. Dann hat er weniger Leistung.
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #19
Oder fahr einfach ordentlich, wie Du es in der Fahrschule gelernt hast! Ist ja noch nicht solang her. Man muss auch mit dem ARL nicht zwangsläufig "sportlich" fahren, ich fahr teilweise wie ein Opi
Wie schon gesagt wurde, passieren kann auch mit einem schwächeren Wagen immer was, dazu brauchst keine 150 PS.
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? Beitrag #20
Tom909
Reaktionen
27
ich hab aber auch mit nem 60 ps kleinen ax damals angefangen mit süssen 750kg leergewicht. Der fuhr seine 180 bergab und gerade seine 160. Also langsam fürn fahranfänger auto war es nicht und dennoch, ich denke wer früh mit viel ps(nach 3 Monaten kam der dann die gleiche schüssel als gti mit tuning, waren dann 110ps 210 topspeed ) zu tun hat, hat einfach ein gefühl dafür. Es ist wie mit dem alkohol, entweder du hast kein funken respekt und haust die flasche auf ex weg oder du geniesst einfach stückweise von der flasche. Das wegexen ist angeben aber das geniessen hat einfach mehr stil. Wenn Dich halt der Gasfuss in jeder Situation juckt, haust dich auch mit 60PS aus der kurve. Ausserdem wer knapp überholt, da ist teilweise ein sportliches auto einfach besser, es passt eher zu einem, sicherer bremsen, schnellere überholvorgänge wenn man sich mal verschätzt, besseres fahrwerk und überhaupt die sichere Karosse und mehr airbags etc.
Aufjedenfall muss nicht das auto beschnitten werden, sondern deine Gasgier.
Thema:
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln?
1,9 tdi mit 150 PS auf 110 PS drosseln? - Ähnliche Themen
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon 1,9 tdi 110 PS verbraucht enorm viel Sprit.: Guten Tag liebe Community,
erstmal wünsche ich euch alle frohen Valentinstag.
So nun zu meinem Problem.
Erst mal die Vorgeschichte.
Ich habe...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :): Hallo Leute!
Bin wie ihr seht neu hier, also erst mal ein "Hallöchen" an alle! Is echt ein Super-Forum hier, vor allem bei der Einteilung der...