1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?)

Diskutiere 1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle, besitze den 1.9 TDI von 2006 ohne DPF. (Kilometerstand 119500 -> Zahnriehmen wird nächste Woche getauscht, hat aber wohl nichts...
  • 1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?) Beitrag #1
thomasm91

thomasm91

Reaktionen
2
Hallo an alle,

besitze den 1.9 TDI von 2006 ohne DPF. (Kilometerstand 119500 -> Zahnriehmen wird nächste Woche getauscht, hat aber wohl nichts mit dem Problem zu tun?)
Vor etwa 2 Wochen habe ich gemerkt dass er nicht mehr gut beschleunigt hat. Dies trat sporadisch auf. Nach paar Tagen ist mir aufgefallen, das ist zu 80%, wenn er warmgefahren ist. Mehr wie 120km/h geht dann nicht, bergauf 80-100.

Bei meinem Bruder Fehlerspeicher ausgelesen, nachdem die Motorkontrollampe geleuchtet hat, vermutlich der Luftmassenmesser. LMM gereinigt + Fehlerspeicher gelöscht. Bei der Heimfahrt war alles in Ordnung.

Seit ein paar Tagen leuchtet auch "Abgas Werkstatt".. Habe keinen Schimmer was das bedeuten könnte. Wird aber wohl mit den falschen Werten zusammen liegen?

Hab dann bei eBay einen günstigen LMM bestellt und gestern eingebaut. Hat sich leider nichts geändert.

Oder müsste ich den Fehlerspeicher erstmal löschen und/oder den neuen Luftmassenmesser anlernen?

Fahre definitiv übermorgen in die Werkstatt, mich würde aber interessieren ob jemand schon Erfahrungen hat oder irgendetwas verdächtigt.

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?) Beitrag #2
Also, einen LMM kauft man sich niemals!!!!! günstig bei Ebay. Das ist alles Schrott. Das geht nur original und das ist Bosch.
Dein Problem kann schon daher kommen, zumal der LMM ja ein bekannter Schwachpunkt ist. Es können aber auch zahlreiche andere Dinge in Frage kommen. Also am besten checken lassen.

• 1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?) Beitrag #3
Habe gerade diesen losen Schlauch entdeckt. Hat jemand eine Ahnung was das ist?

• 1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?) Beitrag #4
Das wird wohl dein Problem sein. Das ist ein Unterdruckschlauch und geht evt. an das N75 oder so.

• 1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?) Beitrag #5
Also es war der Marderbiss an diesem Unterdruckschlauch.
Alles wieder beim alten.

Trotzdem Dankeschön!

• 1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?) Beitrag #6
Evt zahlt das auch die Teilkasko falls vorhanden.

Thema:

1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?)

1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?) - Ähnliche Themen

Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
TDI: Klackern und Konstantfahrruckeln bei ca. 1.700 Umdrehungen: Hi, ich habe seit 3 Jahren einen Leon 5-Türer mit 2.0 TDI (EZ 08/2013). Im Winter habe ich mich mal direkt vom Hof runter in den Stau gestellt...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben