1.8T Umbau auf grösseren Turbo

Diskutiere 1.8T Umbau auf grösseren Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also der prüfstand konnte damals auch getriebe verlust usw errechnen wenn man 6 gang usw. (halt bestimmte daten eingibt) ob das jeder kann weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #121
also der prüfstand konnte damals auch getriebe verlust usw errechnen wenn man 6 gang usw. (halt bestimmte daten eingibt)

ob das jeder kann weiß ich nicht...

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo

Anzeige

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #122
Das war vermutlich der Prüfstand, der Deine 285PS gemessen hat !?

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #123
Original von Marcus
Das war vermutlich der Prüfstand, der Deine 285PS gemessen hat !?
:D ...das kommt mir auch sehr dubios vor - muss ich ehrlich sagen.

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #124
ne das war der prüfstand auf dem nachbrenner abgestimmt wurde :angry:

was is daran dubios? wenn ich sowas so ausrechnen kann, warum soll es ein Prüfstand nicht können?

aber nach dem hier einige ganz gern mal vom Thema abschweifen :rolleyes: => back to topic

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #125
Original von The Predator
was is daran dubios? wenn ich sowas so ausrechnen kann, warum soll es ein Prüfstand nicht können?

weil es schlichtweg quatsch ist...sicher kann der das auch ausrechnen (ob das alle machen ist die andere frage) aber dafür sind 100% KEINE Eingaben notwendig..was sollten das denn auch für eingaben sein? :rolleyes: wieviel % verlust das getriebe hat etc.? .....das hat der sicher mal eben schnell am prüfstand..wo das noch net mal die Vertrags-Werkstätten wissen ;) und alle anderen eingaben machen ja nicht wirklich sinn...

das einzige was eingegeben wird ist das kennzeichen welches Fahrzeug (was aber null einfluss hat) sowie adresse evtl. noch...

also vergiss das mit dem ausrechnen anhand von eingaben ;)

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #126
5 gang, 6 gang, automatik, allrad kein allrad usw. macht alles unterschied.. also zumindest bei mir!

ach kennzeichen macht nix? hmm dachte das die mit "S" schneller sind als die mit "DEG" :rolleyes:

naja das nich jeder tuner sowas hat is mir auch klar... aber geben tuts sowas!!!

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #127
5 gang, 6 gang, automatik, allrad kein allrad usw. macht alles unterschied.. also zumindest bei mir!

ach kennzeichen macht nix? hmm dachte das die mit "S" schneller sind als die mit "DEG" :rolleyes:

naja das nich jeder tuner sowas hat is mir auch klar... aber geben tuts sowas!!!

sorry aber das ist jetzt wirklich naiv...

du meinst ernsthaft das der ausrechnet welchen getriebe verlust du hast anhand der eingabe obs ein 5-gang, 6 gang oder automatik ist???

das interessiert doch den prüfstand nen *******-dreck hauptsache da sind zahnräder die sich drehen...

ob das nun der 5. gang vom 5-gang oder der 5. oder 6. vom 6-Gang ist das is dem doch schnurzpiepwurscht

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #128
sorry jetzt wirds langsam echt unsachlich... und das nervt mich langsam
ihr könnt glauben was ihr wollt und eure "kenne ich nicht - gibts nicht" einstellung beibehalten.

ich hab so nen prüfstand gesehen... und weiß das er jeden mist ausgeben konnte...

und nur anhand von 5 gang usw natürlich nicht genau... da konnte man schon einiges mehr eingeben... aber allein allrad oder nicht hat schon gut was ausgemacht!

und dem prüftstand is das natürlich egal... aber nicht der, der ne messung macht! und daten will!

wie gesagt glaubt was ihr wollt bzw oder auch nicht...

ich hab keine lust mich immer zu rechtfertigen! ich werde meinen umbau so durchziehen und dann wars das eh für mich... weil mir das langsam echt zu blöd wird hier - sorry! (und das mit dem noch fertig machen, mach ich auch nur deswegen das es dann nicht heißt "der predator labbert nur...")

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #129
ich hab so nen prüfstand gesehen...

ist ja schön wenn du den gesehen hast...

aber hier groß rumposaunen und recht haben wollen was der mordsmäßig kann ohne überhaupt sagen zu können WAS eingegeben wurde..das ist echt ein hammer

es bezweifelt ja niemand das die prüfstände das ausrechnen können (wenn auch nur pi mal daumen) jedoch nicht anhand von daten die eingegeben werden sondern einfach deswegen weil man einfach annimmt das der verlust des getriebes X% ist und das dann noch durchrechnet.....das hat aber nix mit einem genauen (gemessenen) wert zu tun...

achja und wo wir grad beim thema unsachlich sind...

wer macht hier denn leute an? wer fängt an "was ist daran dubios?" oder " hmm dachte das die mit "S" schneller sind als die mit "DEG"" und motzt hier die member an?

du lässt dir ja nichts sagen..du weisst alles besser und nur weil du einmal nen Prüfstand gesehen hast?

• 1.8T Umbau auf grösseren Turbo Beitrag #130
ihr könnt glauben was ihr wollt und eure "kenne ich nicht - gibts nicht" einstellung beibehalten.
Ich mache den Thread nun erstmal zu damit die Gemüter nicht weiter hochkochen und der Threat nicht "zugemüllt" wird.

@Predator: Wenn du neue Fortschritte oder Erkenntnisse hast, bitte PN an mich, dann wird selbstverständlich der Threat wieder aufgemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.8T Umbau auf grösseren Turbo

1.8T Umbau auf grösseren Turbo - Ähnliche Themen

[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben