1.8T Umbau auf grösseren Turbo

Diskutiere 1.8T Umbau auf grösseren Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Apropos Sound, ich habe gestern die Filme firstvon ROthe gezogen, von ihrem S3, man, was hat der für einen brutal-geilen Sound, dass ist ja der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Original von The Predator
sooo nach dem wir dejans Thread etwas mit OT`s geflutet haben, sorry nochmal dejan! :tongue:

hier nun ein passenden Thread... für alles was mit dem 1.8T (über 300 PS) zu tun hat! :D

also los gehts...
Apropos Sound, ich habe gestern die Filme
von ROthe gezogen, von ihrem S3, man, was hat der für einen brutal-geilen Sound, dass ist ja der Wahnsinn
 
28.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.8T Umbau auf grösseren Turbo . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
jetzt wollte ich grade sagen das der ja 3.2 liter hubraum hat.. aber *ALARM*

der hat ja den gleichen motor...

du meinst das Video ? (ZIP-File 5,42 MB)

alter schwede der klingt nich nur gut... der fährt noch besser!
ein motor zu versägen... nich ohne!

und manche kisten sind ja richtig lustig!

naja cupra-turbo wirds wissen... was hängt da drunter (Abgasanlage)

leider findet man auch nirgends (also zumindest ich nicht) wieviel ps der hat usw.
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
ich geh mal davon aus, das die bezeichnung nicht von irgendwoher kommt...EVO...also auch wie der abgeht 11,1 wird der wohl bisschen mehr unter der Haube haben...

ich meine das Video wo er auf dem Prüfstand steht, mit offener Haube und die was dran werkeln...da kommt eh so komischer Rauch vom Lader hoch...was das?

und da endet ein ROhr oberhalb vom MOtorblock? das ist wohl der direkte Ansaugweg ohne Lufi, so wie ich das sehe, oder?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja das ist das 2. Video
<= Audi A3 3.2 L Bi-Turbo

schätze da is nach dem turbo ende... und da wird halt dann das abgas hochsteigen...

im leerlauf raucht normal keiner so.. is schon abgas => keine abgasanlage drunter

nuja wieviel is die frage!

hmm 400m wie lange wohl ein standart curpa r dafür braucht.. und ein gechippter und ein umgebauter erst... und wie wenig profil dann wohl nich da ist :D
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Also so grob über den Daumen geschätz, sag ich mal, der S3 hat locker gegen die 350-400 PS.
Weil wenn du den Start anschaust, wie der davonrennt, das ist schon ganz abartig!

und wenn ich mich recht erinnere, hatte der HGP R32 BITurbo auch ne 11,xx Zeit und der hatte 4XX PS
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
nicht schlecht...

aber mit 2wd wird man wohl eher bei 12 - 14 skeunden liegen!

unter 5 sekunden bei 0 - 100 kommste auf keinen fall mit nem leon (2wd front) wird 5 schon schwer!
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
das sindn aber 2 verschiedene Autos ;)

das eine ist der Audi S3 von Rothe mit 2l Hubraum und min. 450 PS (bis max. 700 PS möglich je nach turbo und chip)...

auf der 1/4 meile wurde mit 450 PS gefahren...

das andere Auto in der Werkstatt mit offener Motorhaube ist der neue A3 3.2l V6 Bi-Turbo von Rothe mit ca. 680 PS!

Der A3 hat ne von Rothe selbst gebaute Auspuffanlage drunter...die Kundenfahrzeuge werden aber eine 80mm Auspuffanlage von Roar bekommen ;) (von mir :D)

@ snidix

soweit meine info war der HGP Golf mit 560 -600 Ps dort ;)
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
joa.. sorry werde ich noch erwähnen ;o)

joa ok... dann kann ich mir ungefär vorstellen wie meiner mit 400 ps abgeht... nur das es da etwas mehr weißen rauch aus den vorderen radkästen geben würde :D

man man... böse böse!!!

joa der erste golf neben dran geht schon gut ab... aber der audi is bessa! warum auch immer
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
@ Cupra-Turbo

ach ich häts auch sehen können, dass der Motor nicht einem 4 Zylinder ähnelt...Aber der Sound, ich kann mich davon einfach nicht erholen

gut hab ich nicht soviel Geld um mir sowas zu leisten, wäre nicht gut für die Gesundheit :D
 

waumi

Beiträge
238
Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo
das andere Auto in der Werkstatt mit offener Motorhaube ist der neue A3 3.2l V6 Bi-Turbo von Rothe mit ca. 680 PS!

Der A3 hat ne von Rothe selbst gebaute Auspuffanlage drunter...die Kundenfahrzeuge werden aber eine 80mm Auspuffanlage von Roar bekommen ;) (von mir :D)
Hm. Cupra-Turbo? Du hast doch eigentlich einen sehr guten Kontakt zu Rothe, oder?
Dann sollte Dir doch eigentlich bekannt sein, daß der Motor seines neuen A3 3.2 BiTT eigentlich ein 3.6l-Motor ist.
Klar, für den Tuner-GP wird er wohl versuchen, den als 3.2er durchzubekommen, damit sie ihn nicht gleich von vornherein in die Special-Cars verbannen. Analog der Geschichte damals mit dem S3, der von ihm mit nur 380PS angegeben wurde und wo so beim Tuner-GP die Einstufung in die Spezialklasse vermieden werden konnte. Denn tatsächlich war die Leistung ja wesentlich höher.
Aber daß Du jetzt von dem 3.6er-Motor nix weißt, erstaunt mich doch etwas ;)

Abgasanlage: Das heißt, die Kunden müssen auf die interessanten Klappen verzichten, die eine ausgesprochen strömungsgünstige Art der Abgasentsorgung erlauben? Schade eigentlich, ich finde das witzig :D
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von waumi
Dann sollte Dir doch eigentlich bekannt sein, daß der Motor seines neuen A3 3.2 BiTT eigentlich ein 3.6l-Motor ist.
öhm..nö.....das is der normale 3.2l V6 habs selbstpersönlich gesehen

gut das innenleben hat damit natürlich nix mehr gemeinsam

bei tuner grand prix hatten sich soweit Rothe mir erzählt hat einige andere tuner beschwert über sien auto..daraufhin wurde die Leistung auf 380 PS begrenzt...

so weiss ich das ;)
 

waumi

Beiträge
238
Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo
öhm..nö.....das is der normale 3.2l V6 habs selbstpersönlich gesehen

gut das innenleben hat damit natürlich nix mehr gemeinsam
*gg* joh, so kann man es natürlich auch formulieren ;)

Original von Cupra-Turbo
bei tuner grand prix hatten sich soweit Rothe mir erzählt hat einige andere tuner beschwert über sien auto..daraufhin wurde die Leistung auf 380 PS begrenzt...
Naja, hm, also, am Anfang hatte der Hohenester auf der Geraden mal wirklich Gas gegeben, da konnte man schon deutlich merken, daß da etwas mehr als 380PS am Start sind ;) Da war nix begrenzt. Und dann für die gezeiteten Runden konnte man im Vergleich dazu recht gut merken, daß er immer gerade soviel Gas gegeben hatte, daß es für einen komfortablen Vorsprung reichte, aber nicht für ein völliges Deklassieren der anderen Teilnehmer...
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von waumi
Original von Cupra-Turbo
öhm..nö.....das is der normale 3.2l V6 habs selbstpersönlich gesehen

gut das innenleben hat damit natürlich nix mehr gemeinsam
*gg* joh, so kann man es natürlich auch formulieren ;)

Original von Cupra-Turbo
bei tuner grand prix hatten sich soweit Rothe mir erzählt hat einige andere tuner beschwert über sien auto..daraufhin wurde die Leistung auf 380 PS begrenzt...
Naja, hm, also, am Anfang hatte der Hohenester auf der Geraden mal wirklich Gas gegeben, da konnte man schon deutlich merken, daß da etwas mehr als 380PS am Start sind ;) Da war nix begrenzt. Und dann für die gezeiteten Runden konnte man im Vergleich dazu recht gut merken, daß er immer gerade soviel Gas gegeben hatte, daß es für einen komfortablen Vorsprung reichte, aber nicht für ein völliges Deklassieren der anderen Teilnehmer...
hehe das stimmt allerdings...der jürgen ist da net wirklich schnell gefahren :D :D


ich hab mike grad extra nochmal gefragt...es ist 100% der 3.2l V6 ;) also nix 3.6l (ich denke mal du hast auf nen motor vom kommenden R36 spekuliert wa? :D)
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
@ waumi
Passt zwar nicht ganz hier her,aber dein PN Fach ist ja voll... :D
Hast dein Problem mit der Ölwanne schon gelöst bzw. sind die Sachen dafür aus den USA schon da... ?(
Was für ein Turbo du da jetzt verbaut hast willst bestimmt nicht veraten oder... ?(
Aufjedenfall weiß ich ja jetzt das wenn ich einen grünen A3 mit XXL LLK und Münchener Kennzeichen auf der Autobahn sehe das ich dann ganz schnell rechts rüber muss... ;) :D
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
kusch... kusch... :schimpf:
weg hier mit euren doooooofen 3,2 und 3,6 Liter Dingern :angry: und V6 ;) :D :tongue:

hier ist ein ordentliches R4 1.8T-Thema am laufen ;) :bonk: da haben V6 nix verloren :nene: :hammer:
der is eh viiiiiieeeeel schöner der Motor ;) :astonished: :cry:

;) :D



ah waumi is von hier? und baut auch jenseits der 300? wußte ich nicht erzählen!!!

:rolleyes: ;)
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
Schade das es mittlerweile OT bzw. DEJAN´s Thread "mißbraucht" wird... :astonished:
 

waumi

Beiträge
238
Reaktionen
0
Original von Zimbo 2
@ waumi
Passt zwar nicht ganz hier her,aber dein PN Fach ist ja voll... :D
Hast dein Problem mit der Ölwanne schon gelöst bzw. sind die Sachen dafür aus den USA schon da... ?(
Was für ein Turbo du da jetzt verbaut hast willst bestimmt nicht veraten oder... ?(
Aufjedenfall weiß ich ja jetzt das wenn ich einen grünen A3 mit XXL LLK und Münchener Kennzeichen auf der Autobahn sehe das ich dann ganz schnell rechts rüber muss... ;) :D
Turbo ist nen K26/K27. TW fängt mittlerweile auch an, nach oben zu relativieren was die erreichbare Leistung angeht :D "Vielleicht sinds erstmal nur 410,420PS", sagt er. Vor nem halben Jahr (!!) hätte ich ihm dafür noch gesagt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, wenn er der Meinung ist, daß da keine 450PS rauskommen, braucht er den Motor gar nicht erst weiter zusammenbauen sondern kann ihn gleich wieder auseinanderreißen. Aber mittlerweile hat er mich schon solange hingehalten, daß ich ja schon froh bin wenn der Wagen überhaupt wieder mal tut.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
a3 4x4 ? 1.8T auch oder

was lässt du alles machen (wenns is kannst dus mir auch per pn schicken (falls du es nich so öfftl bequatschen willst...))

naja von kkk halt ich nix... *garrett lieber mag*

kommt eben drauf an es geht auch mehr als 450.. aber mir "reichen" 350 bzw 400 ps... will nicht unbedingt meinen ganzen motor zerpfücken!

und alles selber machen

werde mir wahrscheinlich austausch maschine hohlen und die in ruhe umbauen...

dann mit lagern, pleule usw. aber mit dem 2wd frontkratzer ist man denk ich schon mit 400 ps am popo :D
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Und was hattest du vorher drin... ?(
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
wo drin was drin wie drin :dontknow: ?(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1.8T Umbau auf grösseren Turbo

1.8T Umbau auf grösseren Turbo - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

    Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Schalter auf Automatik umbauen ?

    Schalter auf Automatik umbauen ?: Moin, Hab nichts passendes über die Sufu gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich würde gerne mein...
  • Seat Leon Umbau

    Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

    Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?: Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

    Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Seat leon Topsport Bodykit

    Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Schalter auf Automatik umbauen ?

    Schalter auf Automatik umbauen ?: Moin, Hab nichts passendes über die Sufu gefunden und wollte mich mal hier erkundigen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich würde gerne mein...
  • Seat Leon Umbau

    Seat Leon Umbau: Guten Tag, bin neu hier und finde mich noch nicht großartig zurecht. Ich möchte meinem Seat Leon 1m ein neues Bodykit verpassen, besser gesagt...
  • Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?

    Umbau auf Cupra LLK was brauche ich alles?: Lasse grade einen AUQ Motor bei KWL Motorsport fertig machen und wollte dann gleich auch einen anderen LLK verbauen. Hatte an den vom Cupra...