1.8T oder Cupra

Diskutiere 1.8T oder Cupra im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @ *Blutengel* statt den preis weiter zu drücken würde ich nach einen Satz Winterreifen fragen
  • 1.8T oder Cupra Beitrag #41
@ *Blutengel* statt den preis weiter zu drücken würde ich nach einen Satz Winterreifen fragen

• 1.8T oder Cupra Beitrag #42
@*Blutengel*

Also drücken kannst Du ihn nicht mehr viel ca. 500€ vielleicht, mit einem Satz Winterräder ohne Aufpreis wärst du besser bedient. ;)

• 1.8T oder Cupra Beitrag #43
RE: Eure Meinung!

Original von *Blutengel*
Mein Händler bietet mir 23000€,also 2000€ Nachlass auf einen neuen R... und zwar bei 3,9 % eff.Jahreszins!!
Was meint ihr dazu? Kann man doch sicher noch drücken oder?!

Bei Finanzierung ist das ein gutes Angebot. Ein Rabatt von 8% bis 10% ist mehr als fair.

Ciao Frank

• 1.8T oder Cupra Beitrag #44
Original von kenny
Also drücken kannst Du ihn nicht mehr viel ca. 500€ vielleicht, mit einem Satz Winterräder ohne Aufpreis wärst du besser bedient. ;)

Klaro, bei einem Cupra R sagt da der Händler bestimmt nicht "Nein". :rolleyes: ;)

Ciao Frank

• 1.8T oder Cupra Beitrag #45
Original von *Blutengel*
Mein Händler bietet mir 23000€,also 2000€ Nachlass auf einen neuen R... und zwar bei 3,9 % eff.Jahreszins!!
Was meint ihr dazu? Kann man doch sicher noch drücken oder?!

Ich habe den gleichen eff. Jahreszins vor etwas über einem halben Jahr bekommen und trotzdem hat der Händler einen Grundpreis von 22500€ als Basis genommen. Mittlerweile gibt´s sogar noch günstigere Angebote, die wirtschaftliche Lage wird schließlich nicht besser. ;)

• 1.8T oder Cupra Beitrag #46
@kenny

Bei welchem Händler hast du die 22500€ bei 3.9% bekommen?
Hast du noch ein Auto zurückgegeben?

Also ich gebe noch meinen 1,8 20VT ab und dafür hat mir mein Händler auch noch mal 1000€ Guthaben zugesichert!

Habe meinen "alten" per Schlußrate finanziert und tausche jetzt vorzeitig!

• 1.8T oder Cupra Beitrag #47
hi leute,

hat sich ja einiges getan in dem topic.
also bei mir wird es immer klarer der TS.

ich konnte am freitag leider nicht mehr zu dem händler bei mir fahren (aus witterungstechnischen gründen).

werd mal schauen ob ich im laufe der woche einmal hinkomme.
will ja schließlich wissen was es mit den 21.500-teuren, neuen cupras auf sich hat.

also da ich mir wirklich ziemlich viel gedanken über die kosten gemacht habe nenne ich den cupra mal etwas spöttisch "geld-schleuder". er ist noch wesentlich günstiger als ein vergleichbarer S3 z.b. aber er kostet trotzdem unheimlich (stichwort brembo-überholung, reifen für 18" und winterreifen min. 17")
ich mein ich könnte ihn mir leisten aber ich scheue trotzdem etwas die kosten. bei wem die kosten nicht so eine rolle spielen und gerne bastelt und das bissle ausstattung das nicht erhältlich ist egal ist würd ich trotzdem jederzeit zum cupra raten (ich würde ihn auch nehmen).

• 1.8T oder Cupra Beitrag #48
*Blutengel*

Ich habe meine R beim Autohaus BEMA in Nürnberg gekauft, aber kein Auto in Zahlung gegeben. Ich war sozusagen Neukunde.

• 1.8T oder Cupra Beitrag #49
wenn mein Seat Händler auch soweit runter gehen würde beim TS würde ich ihn nehmen obwohl man überlegen sollte sich ein Eu-Wagen zu kaufen, ist noch billiger.

• 1.8T oder Cupra Beitrag #50
also ich hab ja jetzt vor hin zu gehen zu sagen, dass ich cupra und 20VT fahren will und dann auch einen von beiden kaufen.
dann erst mal probe fahren (vielleicht überzeugt mich der R doch noch, aber glaub die kostenfrage überwiegt da)

und dann werd ich sagen, dass ich den 20VT will aber er muss vom preis auch so weit runter gehen können wie beim cupra. weil dann wäre ich mit dem 20VT sogar beim deutschen vertragshändler günstiger als beim importfahrzeug. würde mir persönlich schon besser gefallen wenn das geld der deutschen wirtschaft zu gute kommt und ich evtl. noch den radio-einbau raushandeln kann.

mfg
mobab

• 1.8T oder Cupra Beitrag #51
Original von mobab
und dann werd ich sagen, dass ich den 20VT will aber er muss vom preis auch so weit runter gehen können wie beim cupra. weil dann wäre ich mit dem 20VT sogar beim deutschen vertragshändler günstiger als beim importfahrzeug.

eSEAT.com => Top Sport 1.8T mit Climatronic, E-Paket und Winter-Paket für 19.750,- EUR

J&K => Top Sport 1.8T mit Climatronic, E-Paket, GRA, MAL und ESP für 17.725,- EUR

Und wo kommt Dich der deutsche Leon nun günstiger als der EU-Import???

Original von mobab
würde mir persönlich schon besser gefallen wenn das geld der deutschen wirtschaft zu gute kommt und ich evtl. noch den radio-einbau raushandeln kann.

Deutschland bekommt so oder so die 16% MwSt.

• 1.8T oder Cupra Beitrag #52
Mein Problem wird sein das ich einen alten in Zahlung gebe und deswegen bei eSeat keinen bestellen kann, da ich aber unbedingt ein Deutsches Auto und kein Eu Wagen will muß ich wohl Versuchen den Preis etwas zu drücken. Mit dem alten Wagen hatte ich nur Probleme (Seat Ibiza Import Fahrzeug), hatte vergangenes Jahr einen Kleineren Crash auf jedenfall brauchte ich eine neue Motorhaube die beim Deutschen Modell 200 Euro Grundiert und beim Import Fahrzeug 300 Euro gekostet hat. Beim Scheinwerfer genau das gleiche einer vom Schrottplatz (Deutsches Modell) passte nicht. Da ich mir beides nicht leisten konnte habe ich mich für den Scheinwerfer entschieden der ebenfalls mit einbau knappe 300€ kostete.

• 1.8T oder Cupra Beitrag #53
@Haist:

Das wird aber nur beim Ibiza so gewesen sein. Beim Leon sicher nicht die rollen aus den gleichen Werkhallen oder??

• 1.8T oder Cupra Beitrag #54
@weiberheld: ne sorry, glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.

ich meinte halt das ich den cupra der ja als import bei J&K noch 25.000 kostet halt hier für 21.500 kriege.
wenn der gleiche händler mir nun den topsport für weniger als den importpreis beschaffen könnte würde ich ihn dort nehmen. oder mit gleicher ausstattung fürn gleichen preis ;)

und wegen der mwst hast du schon recht. ich meinte aber auch der deutschen "wirtschaft" weil an der geht das geld ja gnadenlos vorbei. (was ich für mich schon weng blöde find aber ich werde genauso einen import bestellen wenn er günstiger ist! hier zählt der eigene vorteil!!!)

• 1.8T oder Cupra Beitrag #55
Original von mobab
und wegen der mwst hast du schon recht. ich meinte aber auch der deutschen "wirtschaft" weil an der geht das geld ja gnadenlos vorbei.
Wie kommst du denn auf so was :rolleyes:
natürlich zahlst dein Importeur dem deutschen Staate 16% Mehrwertssteuer auf den Wagen.

• 1.8T oder Cupra Beitrag #56
Original von Eric
@Haist:

Das wird aber nur beim Ibiza so gewesen sein. Beim Leon sicher nicht die rollen aus den gleichen Werkhallen oder??
Keine Ahnung ob sie aus denn gleichen Werkhallen kommen das ist das was ich nicht weiß, und der Händler sagt in der Regel auch nichts darüber weil ihm ja sonst womöglich ein bischen Geld flöten geht.

• 1.8T oder Cupra Beitrag #57
Original von liquide
natürlich zahlst dein Importeur dem deutschen Staate 16% Mehrwertssteuer auf den Wagen.

ok sorry schon wieder falsch ausgedrückt.
mwst zahlt der deutsche händler und der importeur (bzw. ich wenn ich das auto kauf)

aber bei meiner definition ging es nicht um den deutschen staat sondern der deutschen wirtschaft. und die hat wirklich nichts davon wenn ich nen import kauf

(aber ich muss immer wieder dazu sagen, dass es mir persönlich auch egal ist wenn ich das auto dafür günstiger bekomme!)

• 1.8T oder Cupra Beitrag #58
Original von mobab
Original von liquide

ok sorry schon wieder falsch ausgedrückt.
mwst zahlt der deutsche händler und der importeur (bzw. ich wenn ich das auto kauf)

aber bei meiner definition ging es nicht um den deutschen staat sondern der deutschen wirtschaft. und die hat wirklich nichts davon wenn ich nen import kauf

(aber ich muss immer wieder dazu sagen, dass es mir persönlich auch egal ist wenn ich das auto dafür günstiger bekomme!)

Ja! Aber nur wenn du den deutschen Importeur mit den deutschen Angestellten NICHT als Teil der deutschen Wirtschaft betrachtest. Und das Flugzeug, die Bahn welch die Leute zum neuen Auto bringen auch als NICHT Teil betrachtest. Oder die deutsche Spedition die das Auto in Deutschland transportiert. ....
Ich glaube die einzigen die da kürzer kommen sind die Konzerne, welche die Fahrzeuge herstellen!

• 1.8T oder Cupra Beitrag #59
@haist

Hey, hast du dich nun entschieden?
Also ich bin drauf und dran einen Cupra R zu bestellen,es müssen nur noch ein paar Einzelheiten geklärt werden ;)

Preis und FARBE zum Beispiel...
wenn ich wüßte wie das Sombra-Grau in echt am Leon aussieht ?(

• 1.8T oder Cupra Beitrag #60
RE: @haist

Original von *Blutengel*
Hey, hast du dich nun entschieden?
Also ich bin drauf und dran einen Cupra R zu bestellen,es müssen nur noch ein paar Einzelheiten geklärt werden ;)

Preis und FARBE zum Beispiel...
wenn ich wüßte wie das Sombra-Grau in echt am Leon aussieht ?(
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch wie wohl das Sombra Grau ausieht ich habe am Samstag einen Termin beim Seat Händler und hoffe das er irgenendein Fahrzeug in der Farbe bei sich standen hat.

Thema:

1.8T oder Cupra

1.8T oder Cupra - Ähnliche Themen

Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Oben