1.8T oder 1.9 TDi?

Diskutiere 1.8T oder 1.9 TDi? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kann nur das Getriebe sein, da -wie schon gesagt wurde- der Motor nicht weiß, welcher Gang drin ist.
  • 1.8T oder 1.9 TDi? Beitrag #61
Kann nur das Getriebe sein, da -wie schon gesagt wurde- der Motor nicht weiß, welcher Gang drin ist.

• 1.8T oder 1.9 TDi? Beitrag #62
ok, bin ich also doch net soo doof :D

und wie sollte ich nun weiter verfahren? Ist sowas dringend?
Könnte ich nicht theoretisch, weil ich das ja weiss, einfach im 5ten Gang die Touren meiden oder mache ich noch was anderes damit auf dauer kaputt?
wie Teuer wäre ein Getriebetausch? - bzw was wird da getauscht?
oder besteht die Möglichkeit nur iwelche Teile zu tauschen ohne große Kosten etc.

• 1.8T oder 1.9 TDi? Beitrag #63
Könnte ich nicht theoretisch, weil ich das ja weiss, einfach im 5ten Gang die Touren meiden ...........

Das ist jetzt nicht dein ernst :D?(

Ab zum Händler. Das ist eindeutig ein Mängel.

• 1.8T oder 1.9 TDi? Beitrag #64
Was steht denn im Kaufvertrag drinne? Auch wenn das ein Privatverkauf ist, kannst du noch vom Kauf zurücktreten, sofern dieser Mängel nicht erwähnt wurde.
Somit hatte der Käufer mit Sicherheit davon gewusst und wollte das Auto schnellstmöglich loswerden.

Nicht zu lange zögern sondern handeln!

LG

• 1.8T oder 1.9 TDi? Beitrag #65
also nach mehreren rumfragen im Bekanntenkreis meinten bisher alle, dass dies wohl eher ein Übersetzungsproblem wäre, evtl. ein falsches Zahnrad nach Kupplsungstausch o.ä.

An sich will ich das Auto nicht zurück geben, die Ausstattung ist klasse, die Farbe nahezu einzigartig. Besteht nicht die Möglichkeit über eine Werkstatt das feststellen zu lassen und Reperaturkosten vom Kaufpreis nachträglich zurück verlangen oder ähnliches?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, gerade nochmal auf der AB getestet.
bei ziemlich genau 4000 touren verliert er Ladedruck für ca. 1-2sekunden. Bin einfach mal auf dem Gas geblieben und nach den 1-2sec gings wieder.
Habe dann nochmal runtergeschalten und wieder in den 5ten und da zog er komplett durch, also von 3000-6000 problemlos.
Habe es 4mal getestet.
1mal - gings Problemlos
2mal - besagter Fehler bei 4000touren für 1-2sec.
3 und 4mal problemlos.

könnte evtl. an den Schläuchen beim Turbo was passieren? jmd ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.8T oder 1.9 TDi?

1.8T oder 1.9 TDi? - Ähnliche Themen

Preisfindung 1.8T LPG: Hallo zusammen, da ich ein größeres Auto mit Anhängerkupplung brauche, möchte ich meinen Leon verkaufen. Was meint ihr ist er noch wert? Seat...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Leon Kaufberatung!: Hallo, mein erster Beitrag hier. Will mir nen Leon zulegen aber weiß noch nicht welcher. Also zur Auswahl stehen der 1.9l TDI mit 110ps und der...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben