1.8t auq Leistung

Diskutiere 1.8t auq Leistung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @reservoir dog: wie bitte soll denn das gehen? das STG kriegt ja nen anfall wenn einfach ein magnetventil verbaut wird das anders auf die...
  • 1.8t auq Leistung Beitrag #21
@reservoir dog:

Es wird schon ein Grund haben, weshalb nur noch das "P"-Ventil verbaut wird. Mehr Ladedruck gibts dadurch eh nicht, egal welches SUV. Das geht höchstens durch ein anderes N75-Ventil (Ladedruck-Regelventil).

wie bitte soll denn das gehen? das STG kriegt ja nen anfall wenn einfach ein magnetventil verbaut wird das anders auf die taktung reagiert. (soll heisen dein seting haut nicht mehr hin) wenn dann geht das durch ne software anpassung oder (wenn schon alles ausgereitzt ist) durch nen anderen lader. und wenn ich ne softwareanpassung mach, muß ich kein N75 tauschen.

@leon 1.9tdi:

Das originale ventil reicht tatsächlich völlig aus. habe ich auch aufmeinem umbau ne weile lange gefahren. einziges manko: es verträgt nicht viel hitze, und aus bautechnischen gründen saß es bei mir en einer rcht warmen stelle was dazu geführt hat das die kunststoff-membran und das kunststoffgehäuse geschmolzen sind. mittlerweile habe ich wieder etwas umgebaut und das ventil hat einen besseren platz, aber nun hab ich einmal das F006, also werd ichs auch drin lassen.

• 1.8t auq Leistung

Anzeige

• 1.8t auq Leistung Beitrag #22
hi, jetzt habe ich das nächste problem...

Ich bin heute ins auto eingestiegen und hatte gleich nen komisches gefühl als ich das kuoplungspedal getreten habe, und dann merkte ich das die kupplung viel früher kommt, also gleich wenn ich das pedal loslasse rollter der wagen fast an. sonst musste ich das pedal fast komplett loslassen bis er angerollt ist...

Mir ist auch aufgefallen das fast die hälfte des weges vom pedal leerweg ist.

Ist das schonmal bei wem gewesen??

• 1.8t auq Leistung Beitrag #23
probier mal duie kupplung zu entlüften. wenns dann besser wird solltest du mal die leitungen checken. die anschlüße am platikteil wo das entlüftzernippel dran ist werden schon mal undicht. ansonst ist die druckplatte durch (glaub ich aber nicht, dann müsstest du mehr als nur das hören) oder das ausrücklager ist kaputt. sollte nach dem entlüften alles wieder gehen und du findest keine undichte stelle könntes ebenfalls vom ausrücklager kommen. in beiden fällen (druckplatte ausrücklager) wird ne neue kupplung nötig sein. im schlimmsten fall ist dein zwei-massen schwungrad pfutsch, aber das sollte sich nicht auf die art zeigen...

• 1.8t auq Leistung Beitrag #24
@Skunk:
Hab ja nicht behauptet dass es so funktioniert. Aber im Gegensatz zum SUV besteht wohl ne möglichkeit damit den LD zu erhöhen. Musst mal in den Audi-Foren kucken, da wurde das Thema desöfteren besprochen. Obs funktioniert, weiss ich nicht und ist mir auch relativ egal, da ich son Mist nicht verbaue.

• 1.8t auq Leistung Beitrag #25
habe heute versucht zu entlüften:

erstmal hab ichs mit nem entlüftergerät probiert, das ging nicht. dann habe ich es so gemacht das ich pumpe am pedal und vorne einer auf und zu dreht...KEIN ERFOLG.
Gut, dann hab ich mir gedacht drückst mit ner spritze bremsflüssigkeit in den entlüfternippel, quasi andersrum entlüften. aber ich konnte nichts reindrücken, da wäre vorher der schlauch von der spritze geplatzt!! :)

also habe ich dann mein Kupplungspedal ausgebaut (drecksarbeit) und habe den geberzylinder so geprüft:

ich habe wieder mit der spritze versucht flüssigkeit in den zulaufschlauch rein zu drücken, und dann am geberzylinder zu pumpen mit der stange. Und siehe da er lässt nichts durch, da ist wohl intern irgendwas kaputt das er alles dicht macht... naja dann bestell ich mir morgen nen geberzylinder und dann sollte alles wieder funzen hoffentlich :)

Falls noch wer das problem hat dann ist das wahrscheinlich die lösung

Thema:

1.8t auq Leistung

1.8t auq Leistung - Ähnliche Themen

1.8T AUQ Undicht: Hallo, ich habe jetzt nen Leon mit 1.8t AUQ + Chip von SKN, Hosenrohr von SKN, Milltek Auspuff ab Kat. und Forge Blow Off geschlossen. Ca. 225 PS...
Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ: Hi, ich war heute mal auf der AB mit meinem Leon 1.8t mit SKN Software, Downpipe und Milltek Auspuff ab kat. KM-Stand: 176.000km Ich habe nur 225...
Oben