1.8 tsi drehzahl probleme

Diskutiere 1.8 tsi drehzahl probleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @ntbm123: Ich möchte das mal als absoluten Unsinn bezeichnen, dass der 1.8 TSI ab Werk keine konstante Leistung bringen soll.
  • 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #21
@ntbm123:
Ich möchte das mal als absoluten Unsinn bezeichnen, dass der 1.8 TSI ab Werk keine konstante Leistung bringen soll.

• 1.8 tsi drehzahl probleme

Anzeige

• 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #22
Er bringt auch Leistung aber bei 4500U/min dreht er nochmal richtig auf,wie man am Diagramm sehen kann, das ist nach der Leistungssteigerung nicht mehr der Fall gewesen, dann geht er bis zum roten Drehzahlberreich konstant weiter

• 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #23
@ntbm123: Es geht sicher nicht darum, alles schlecht zu machen, was Du schreibst, aber es ist mitunter sehr schwer verständlich...vielleicht liest Du Dir einfach Deinen Post nochmal durch, bevor Du ihn auf das Forum loslässt.

Aber grundsätzlich stimme ich auch Leon-Klaus zu, wenn kein Fehler am Motor von Kenny`s Leon vorliegt, macht die von Dir gepostete Leistungskurve keinen Sinn. Ein korrekt eingestellt funktionierender 1,8er TSI sollte nicht so einen Schwinger zeigen....aber wie gesagt, vielleicht ist es ein Fehler in der Motoransteuerung...mag es geben.

...warten wir einfach Kenny`s Bericht ab.

• 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #24
Hey

Kleiner Zwischenstand.
Kupplung ist vollkommen in Ordnung. Allerdings haben die keine Probefahrt gemacht, sondern nur auf meine Problemschilderung versucht denn Fehler zu beheben und da waren die sich schnell einig das es die Kupplung ist, ist sie aber nicht.
Also denen das problem nochmals geschildert und mit dem Mechaniker eine Fahrt gemacht.
Er hat das Problem bemerkt und sagte das es definitiv an der Kupplung liegt.
Also Plätze getauscht und er ist gefahren, Fehler trat wieder auf.
Wieder am Autohaus angekommen, Motorhaube geöffnet.... und siehe da, ein leichter Spritgeruch
( war nicht zu stark aber auch nicht normal ) inclusive eine kleine leichte helle Rauchwolke, die aus dem hinteren unteren Teil des Motoraumes kam.
Wollen nun am Montag diverse Schläuche kontroliert. Laut dem Mechaniker könnte es durchaus sein das er irgendwo Sprit,Öl oder sonstwas durch irgendeine defekte Leitung verliert und das die Kupplung beinflussen würde, ist zwar selten aber möglich.
Es muß nun nicht zwingend daran liegen aber es ist sehr wahrscheinlich. Lass mich mal überraschen.

Gruß

• 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #25
Was mir noch einfällt: Wohnst Du auf dem Land? Eventuell könnte es auch ein Marderschaden sein!!!

• 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #26
So, gerade in der Mittagspause beim Händler gewesen.
Wie schon vermutet verliert er Öl ( doch kein Sprit ).
Wo es genau herkommt konnten sie noch nicht sagen ( waren noch dabei ).
Fakt ist aber das das Öl mit der Kupplung in kontakt gekommen ist und dadurch das rutschen endstanden ist. Ölverlust könnte von einem Mader oder sonst ein mistvieh sein. Waren vor ca. 2 Wochen auf ner Goldenen Hochzeit in der nähe von Brandenburg. Haben dort bei bekannten von meiner Freundin geparkt, und der meinte noch zu mir " Oh, da hast`e geparkt, dass is ne Maderhochburg"
Mal schaun wo es herkommt.
Werde aber nichts destotrotz eine neue Kupplung bekommen da sie sich laut Händler mit Öl "vollgesaugt" hat und das nicht so einfach wieder rauszubekommen ist.
Falls es ein Materialfehler ist hab ich "Glück" und es fällt in die Garantie, andernfalls ist laut Händler ein Maderschaden durch die Teilkasko abgedeckt, hät ich nicht gedacht. Genauere Kosten konnte er mir noch nicht sagen weil sie den Fehler noch nicht gefunden haben.

Gruß

• 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #27
Ich sagte auch noch, es könnte ein Marderschaden sein... :tremblin:

• 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #28
Hey

Konnte ihn gestern wiederholen.
War doch kein Maderschaden, ein Dichtring am Getriebe war hinüber und da kam das Öl weg.

Gruß

• 1.8 tsi drehzahl probleme Beitrag #29
Freut mich, dass das Problem behoben werden konnte. Und jetzt viel Spaß mit Deinem Löwen.

Thema:

1.8 tsi drehzahl probleme

1.8 tsi drehzahl probleme - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Kupplung rutscht durch: Moin zusammen, Mein Löwe war ja letzten Monat zum Service.Dort wurde ja Bremsflüssigkeit gewechselt und im zuge dann auch die Kupplung entlüftet...
Oben