1,8 20V Signo

Diskutiere 1,8 20V Signo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Klar zieht der 110er TDI den 20V ab. Sogar mit dem 90 PD TDI lässt man die meistens Sauger unter 150 PS an der Ampel oder an Steigungen stehen...
  • 1,8 20V Signo Beitrag #21
Klar zieht der 110er TDI den 20V ab. Sogar mit dem 90 PD TDI lässt man die meistens Sauger unter 150 PS an der Ampel oder an Steigungen stehen. Also wer Diesel Power gewohnt ist wird mit nem 125 PS Sauger nicht zufrieden sein. Ist halt ne komplett andere Motorcharakteristik. Unter 3500 Umdrehungen geht bei 20V gar nichts.
Und zum Thema 10-15 Liter. Sag mal wie hast du den dein Auto misshandelt???
Um es jetzt nochmal zu sagen. Ich verbrauche gute 10 Liter bei viel Kurtstrecke in der Stadt. Schlimmer als bei mir sollte der Verbauch also bei kaum jemanden sein. Sonst ist irgendwas im A.... Bei mir war zwischendurch mal die Lampdasonde defekt. Leistungsverlust und locker 3 Liter mehr auf 100km waren die Folge. Vielleicht lag es daran???

• 1,8 20V Signo

Anzeige

• 1,8 20V Signo Beitrag #22
Ich weiß ja nicht wie du fährst,aber ein 90 PS Diesel fährt mir auch nicht davon!

• 1,8 20V Signo Beitrag #23
Bei niedrigen Drehzahlen mit Sicherheit. Oder fahr doch mal im 4. Gang bei 50 kmh gegen nen TDI. Auf den ersten Metern keine Chance. Und an der Ampel schieben die auch ziemlich stark nach vorne. Man holt die zwar bis 100 kmh auch wieder ein, aber die ersten Meter ist das echt schwer, obwohl man einige PS mehr hat. Liegt halt am Drehmoment.

• 1,8 20V Signo Beitrag #24
Also jetz muss ich doch mal wieder was dazu schreiben (siehe Post weiter oben) Also der 110 PS TDI ist auf jeden Fall schneller als der 1,8er! Gut 90 PS TDi kommt dann auf den Fahrer und auf das Anfahrkönnen drauf an. Zum Thema Spritverbrauch: zw. 8 und 16l alles machbar bei dem Motor! Weiteres seht ihr oben. 8)

• 1,8 20V Signo Beitrag #25
Meine Verbrauchsrekorde (1.8 20V):

beste: 740km mit einer Füllung (7,3l/100km).
schlimmste: 320km mit einer Füllung (17,2l/100km)

beides Überland ohne Autobahn

mein Schnitt: 9,5l/100km. Da pendelt es sich immer wieder ein.

Der Motor läuft gut und rund, aber für den Schub säuft er zuviel, wie Schachti schon gesagt hat.
Er hat den gleichen verbrauch mit seinem 1.8T.

Dem 110er TDI bin ich damit klar unterlegen. Für den 90er muß ich schon gut draufhalten.

Und die, die immer behaupten, der 1.6 ginge besser, sollte erstmal denken und dann reden... :rolleyes:

• 1,8 20V Signo Beitrag #26
Was hier alle auf die 1.6er-Fahrer schimpfen.
Hab hier noch nicht gelesen dass der besser geht und sparsam ist der nun auch nicht gerade. Is doch auch bekannt.
Letzte Tankfüllung: ca. 10l/100km (Schnee, Kurzstrecke, Standheizung)

• 1,8 20V Signo Beitrag #27
Aber nicht ganz ohne Grund wurder der 1.8 20V aus dem gesamten Programm rausgestrichen, denke ich mir mal.

• 1,8 20V Signo Beitrag #28
Also in Deutschland gibts den noch als Neuwagen! Ich glaub sogar mit Automatik! :baller:

• 1,8 20V Signo Beitrag #29
WAs hasbt irh denn für krasse Leon angebote gefunden, ich finde keinen 20V unter 12t € ohne astronomischen km stand!!!

Thema:

1,8 20V Signo

1,8 20V Signo - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
Merkwuerdiges Schleifen bei Gangwechsel nach Motorstart: Hallo alle zusammen! :wave: Da das mein erster Beitrag hier im Forum ist: Ich bin Freddi, bin neu hier, seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines...
Oben