1.6 16V - Schaltprobleme

Diskutiere 1.6 16V - Schaltprobleme im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ich würde echt gern wissn welches öl das ist weil meine schaltung hat auch so seine macken und ist zum teil auch sehr schwer gängig ich habe mich...
  • 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #21
ich würde echt gern wissn welches öl das ist weil meine schaltung hat auch so seine macken und ist zum teil auch sehr schwer gängig ich habe mich zwar dran gewöhnt aber sobald jemand anderer in mein auto steigt hört man nur krrrrrrr und der gang ist drin... einstellen lassen habe ich die schon wo wie die lager geschmiert nur auf das öl bin ich noch nicht gekommen !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

KANN MIR JETZT SAGEN WELCHES ÖL AM BESTEN IST ?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #22
Nö kann dir keiner sagen.:megasmil:
Ich sage nur Lesen Bildet und es gibt eine Suchfunktion!:]

• 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #23
  • 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #24
Hi,

ich hatte an meinem Octavia Bj. 2007 (1.6er, 102 PS) auch ähnliche Probleme mit dem Getriebe gehabt... Gänge haben sich nicht einlegen lassen, schwergängig etc... Bei mir fing das Ganze bei 15.000 Km an. Nur die Affen von Skoda waren da sehr anstrengend was das Problem anging, so das ich den Wagen mit 23.000 Km wieder abgegeben habe.

Bis zur Abgabe wurde gemacht:

- Kupplung getauscht, Getriebe Öl auf vollsynthetik gewechselt
- Synchronringe getauscht
- Kühlerschlauch anders befestigt, weil mein Schaltgestänge an diesem Schlauch gescheuert hat.
- Umlenkungen, Kugelgelenke und was weis ich nich geschmiert
Und als nächstes sollte es dann mit dem Synchronkörper weitergehen...
Nur ich hatte die Schna*ze gestrichen voll von dem Mist und dem ganzen hin und her

Naja und nun fahre ich seit ende März nen Leon Sport mit 130 TDI PS :)

Vielleicht helfen ja meine Fehler noch dem ein oder anderen hier weiter...

MFG Silver

• 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #25
Das Problem hab ich leider auch.
Wo hast du das machen lassen, und ist das bei dir in die normale Gebrauchtwagengarantie gefallen?

Danke
Gruß Andre

• 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #26
Okay immerhin etwas Vielen Dank.

Dann werde ich das mal Probieren.. Ich dachte an eine genauere bz. aber ich werde mich mal beim :) beraten lassen ;)

• 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #27
so,

gestern wurde bei meinem Leon Getriebeöl ausgetauscht, Kugelgelenke gefettet und die Schaltung gerichtet/eingestellt und ich muss sagen alles bestens, schalten geht schön sauber und leicht. Dazu muss ich sagen das bei mir auch die Schlatung ganz schön verstellt war laut dem Kfz-Meister. Natürlich habe ich für deniz45 auch gefragt welches Öl da nun drin ist, er hat mir die Flasche gezeigt nur leider stand nicht genau drauf was das nun ist, nur VW-ÖL was im Computer bei Seat auch vorgeschlagen wurde.

Preis 32€ für das Öl + Stundenlohn halt, kann leider nicht genau sagen wieviel da mir noch ein Pollenfilter eingebaut wurde.

• 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #28
Okay vielen dank für den Preis kann man nichts sagen dann lass ich mir auch ein pollenfilter mal einbauen! Haben die Leons das nicht schon serienmäßig ? Oh man kenn ich meinen Leon schlecht!

• 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #29
also der preis ist ohne pollenfilter, na ja beim model torro leider nicht, alle anderen sollten den haben

dauer ca 1-3 stunden, je nach wie die das hinbekommen

• 1.6 16V - Schaltprobleme Beitrag #30
Habe heute mal das Kugelgelenk des Schaltknüppels mit HHS abschüttelfestem Kriechfett von Würth behandelt!
wirkt wahre Wunder! :)

Thema:

1.6 16V - Schaltprobleme

1.6 16V - Schaltprobleme - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben