1.6 16V nur auf 3 Zylindern - Zündspule defekt?

Diskutiere 1.6 16V nur auf 3 Zylindern - Zündspule defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; es gab bei seat ne scharge die war für den pooo meine haben se auch getauscht da es nen algemeines problem war !!!
  • 1.6 16V nur auf 3 Zylindern - Zündspule defekt? Beitrag #41
es gab bei seat ne scharge die war für den pooo meine haben se auch getauscht da es nen algemeines problem war !!!

• 1.6 16V nur auf 3 Zylindern - Zündspule defekt? Beitrag #42
Uns hat das Problem (wir hoffen mal das es das ist) gestern auch ereilt.

Tacho meinte auf einmal "Abgas - Werkstatt" und der Leon blubbert wie ein Fischkutter.
Mal sehen was der Werkstattbesuch heute bringt. Die Gasanlage hat daraufhin auch auf Bezin umgeschalten, der Gastank dürfte aber auf keinen leer sein.

EDIT (nach Werkstattbesuch):
Fehler = defekte Zündspule
getauscht auf Kulanz (BJ 2002)

EDIT 24.07.07 :

Kurz nach dem Defekt der Zündspule kam die gleiche Fehlermeldung 2 Tage später wieder.
Also wieder zum Freundlichen, Fehler ausgelesen - Lamdasonde soll defekt sein. Fehler gelöscht, vorerst nichts repariert - Fehlermeldung kam sofort wieder nach 200m fahren.

Kommt mir jetzt etwas komisch vor, grad in dem Zusammenhang mit dem anderen Fehler.
Oder ist das nur ein dummer Zufall das beide Defekte so kurz nacheinander auftreten.

Kann wer was dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.6 16V nur auf 3 Zylindern - Zündspule defekt?

1.6 16V nur auf 3 Zylindern - Zündspule defekt? - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen Leon 2009 neu gekauft und habe jetzt 122000km drauf. 1,8 TSI (160PS) mit DSG Einzige...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Oben