1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage

Diskutiere 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @otzen bin auch schon sehr gespannt, weiß nur nicht, ob es sich wirklich ausgeht. und über die gewichtsverteilung, da mache ich mir auch noch...
  • 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #21
@otzen
bin auch schon sehr gespannt, weiß nur nicht, ob es sich wirklich ausgeht. und über die gewichtsverteilung, da mache ich mir auch noch einige gedanken, da die meisten 'optimierungen' leider an der HA vonstatten gehen. den schritt zur carbonhaube würde ich verdammt gerne machen, aber die teile sind leider noch viieel zu teuer! :( mein letztes angebot für eine 4kg haube lag bei 1800€, das ist mir dann leider doch einen tick zu viel! :cry:

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #22
In meinen Papieren steht 1575 kg. Ich vermute mal das die eingetragenen Werte ja nach Fahrzeugdatenbank der ausstellenden Behörde etwas schwankt. Ich glaube kaum das die Unterschiede von einem unterschiedlichen Fahrzeuggewicht herrühren. ?(

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #23
Moin,

ich hoffe, dass ich am Wochenende zum Wiegen komme. Die Waage ist jedenfalls auf 1 kg genau.

Viele Gruesse, Klaus

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #24
Werd mit meinem auch mal auf die Waage gehen, was wohl der 1,8T zum V6 ausmacht:rolleyes:

@Babyblum
Hau Dir doch die Batterie in die Reserveradmulde, hast vorne entlastet und hinten wieder drauf. Gibts ja auch Serie beim Lupo GTi.:astonish:

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #25
In meinen Papieren steht 1575 kg. Ich vermute mal das die eingetragenen Werte ja nach Fahrzeugdatenbank der ausstellenden Behörde etwas schwankt. Ich glaube kaum das die Unterschiede von einem unterschiedlichen Fahrzeuggewicht herrühren. ?(

Die ausstellende Behörde nimmt das doch net aus ner Datenbank, sondern zieht das aus dem Brief und in meinem Brief steht genau das was später im Schein steht. Die Ursache des Fehlers liegt eher in Spanien.

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #26
Moin,

ich hoffe, dass ich am Wochenende zum Wiegen komme. Die Waage ist jedenfalls auf 1 kg genau.

Viele Gruesse, Klaus

Moin,

kannst du dann vielleicht mal das mit dem Kofferraum überprüfen wenn du Zeit hast?

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #27
Ja, logo.

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #28
  • 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #29
der V6 hat kein 'normales' ersatzrad?? wegen dem allrad wohl nicht, oder??
also das ersatzrad beim R wiegt 20,5kg, da kann ich eigentlich auch nicht ganz glauben, das so ein popliges notrad tatsächlich 18kg wiegen soll!!?? oder ist es doch ein halbwegs normales rad?

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #30
Ist ein Notlaufrad, wegen dem Allrad

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #31
...Es ist ein Notrad da sonst der Kofferraum noch kleiner ausfallen würde. So gehts grade noch ;)

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #32
gibts hier was neues, dba?

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #33
das "Notrad" vom TS/FR wiegt auch knappe 20kg, dabei verstehe ich nicht wieso das mit max. 60km/h angegeben ist (lt. gelbem Aufkleber auf dem Rad), da es ein 205er 16-Zoll Rad auf ner Stahlfelge ist mit Geschwindigkeitsindex "V" - also 240 km/h.

OT on:
weiss vielleicht einer, welche Version des "Reifenpilot Pannenspray" ich benötige, um ein 225/45-17 TS-Rad aufzupumpen im Falle eines Plattens? Ich habe bisher nur 300ml, 400ml und 500ml gefunden, wobei 500 ml von der Bezeichnung (205+ und bis 17 Zoll) noch am ehersten passt, aber auf der Dose steht für 4x4 Geländefarzeuge... daher bin ich etwas verwirrt. die 400ml ist bis 195er Reifen, das kann man dann ja vergessen. Oder vielleicht 2x300ml Flaschen...
OT off:

so oder so mein 20kg Ersatzrad fliegt raus, dazu auch die 3kg Werkzeugkiste.

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #34
ich glaube solche teile gibts für die 225 in 17zoll nich

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #35
  • 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #36
wau, morgen bin ich bei BMW
suche son teil schon ewig

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #37
das "Notrad" vom TS/FR wiegt auch knappe 20kg, dabei verstehe ich nicht wieso das mit max. 60km/h angegeben ist (lt. gelbem Aufkleber auf dem Rad), da es ein 205er 16-Zoll Rad auf ner Stahlfelge ist mit Geschwindigkeitsindex "V" - also 240 km/h.

weil die im TS/FR/Cupra etc normal ne 17 zoll felge drauf hast und wenn du da zusätzlich "nur" ne 16 zoll felge hast, haste damit nen anderen abrollumfang (auch schon weil das ersatzrad meist mehr profil als die anderen reifen haben) und da sollte man die späße nicht übertreiben.
das ärgert erstens das ESP und zweitens bei ner antriebsache mach ein differenzial so was aber gar nicht gern mit und das kostet dann richtig.
schon aus diesem grund schließt es sich aus da wirklich schnellerzu fahren.

mfg schnuf

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #38
hört sich gut an... ist dann nur noch die Frage was es kostet? Sonst kann man sich auch einen kleinen Kompressor holen (ist glaube ich auch im Leon 1P so)

@Schnufel:
das leuchtet ein danke für die Erklärung!

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #39
hört sich gut an... ist dann nur noch die Frage was es kostet? Sonst kann man sich auch einen kleinen Kompressor holen (ist glaube ich auch im Leon 1P so)

kann ich dir nicht sagen. aber bei dem bmw-system handelt es sich um einen kleinen kompressor. ich bin mir nur sicher, dass mein vater sich fürchterlich aufgeregt hat, als die bmw leute den kompi beim service ausgetauscht hatten, weil der ein verfallsdatum hat.

müsste ich die rechnung suchen. aber ich behaupte mal > als 50 euro.

• 1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage Beitrag #40
Also das Notrad beim Allradler wiegt 15 kg. Hab's mal gewogen. Die Plstikteile, Wagenhebenr und Werkzeug sind dann nochmal 3 kg, macht zusammen 18 kg.

Thema:

1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage

1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig: So, die die mich kennen und schon etwas länger hier im Forum vertreten sind, sprich, alle die seit mind 4 Jahren dabei sind, werden jetzt entweder...
Oben