1.4 Tsi

Diskutiere 1.4 Tsi im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; warum und weshalb der kleine jetzt einfach anfängt mit den achsen zu poltern entzieht sich meiner kenntnis...:astonish: aber es nervt und wird...
  • 1.4 Tsi Beitrag #61
warum und weshalb der kleine jetzt einfach anfängt mit den achsen zu poltern entzieht sich meiner kenntnis...:astonish:

aber es nervt und wird immer schlimmer....:angry:
ich glaube da ist ein besuch beim :) fällig, mal sehen was der dazu meint...vermutlich frei nach dem motto: das gehört so...:nene:

• 1.4 Tsi Beitrag #62
Habe manchmal das Gefühl das es von hinten ab und zu etwas klappert aber
seltsamerweise nur bei recht langsam überfahrenen Bodenwellen/Unebenheiten.
Ich muss nochmal nachschauen nicht das es aus der Reserveradmulde kommt oder
woanders was locker is. Es klappert nicht laut man hört es fast nur ohne Musik.
Aber klappern muss ja nicht sein.

• 1.4 Tsi Beitrag #63
Hab ich auch, aber der :) hat nichts gefunden, hab mich inzwischen dran gewöhnt,...
Keine Ahnung was das ist. Kommt aber auch von hinten, aber genauer lässt es sich nicht lokalisieren,..

LG
Lirion

• 1.4 Tsi Beitrag #65
Moin,
grade ist mir was merkwürdiges passiert:
Will von Arbeit losfahren, starte also den Motor...
Springt auch wie immer problemlos an (wie immer) läuft kurz etwas höher (ist ja auch normal)
dann aber "blubberte" er kurz weil die Drehzahl kurz einsackte dann nochmal und auf einmal war er aus :astonish:
Hatte außer Radio nur die Klimaautomatik an, noch nichtmal Licht oder so, also keine garstigen Verbraucher
Hat das schon mal einer erlebt? Es war ja jetzt auch nicht kalt oder nass oder sonstige Umstände wo man sagen kann OK er hatte es schwer....
Ab und zu gibt es auch den Effekt das er im 2./3. Gang kurz nicht zieht, das passiert aber nur wenn er kalt ist und dann auch nur 1 oder 2 mal dann nie wieder...

Geht zwar auch in nem Monat zur Durchsicht wäre aber klasse wenn mir vielleicht ein Kundiger
erklären kann das es halt mal vorkommt und ich mir keine Sorgen um mein :baby: machen muss.

Grüße und danke schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten

PS: hab die Suche benutzt aber nix konkretes gefunden oder falsche Maschine etc...

• 1.4 Tsi Beitrag #66
Also das er ab und zu mal nicht zieht hat ich auch. War beim :) und der hat mir erklärt, das es ne spezielle Aktion für den 1.4tsi geben soll. Dann haben sie laut seiner Aussage das Schubumluftventil getauscht und jetzt ist es weg. Mein :) sagt das orginal ding aus plastik sei schrott und ich soll mir mal keine Hoffnung machen das wird noch öfter den Geist aufgeben. Ist wohl nix ungewöhnliches.

• 1.4 Tsi Beitrag #67
Aha, na da werd ich das mal mit anbringen, das sie da mal ne Gugge machen und ggf. tauschen.
Das mit dem Ausgehen ist aber das was mir bald mehr Sorgen gemacht hat...

• 1.4 Tsi Beitrag #68
ein Klapperpunkt der sich bei mir manifestiert hat, ist auf der Beifahrerseite an der B-Säule. Der :D sagt, dass soll so nicht sein und wird es beim nächsten Aufenthalt entklappern. Was mich dann aber verwundert, war eher seine kleine durch Zufall aufgeschnappte Aussage an den Mechaniker: Schon wieder einer mit so einem Klappern, dass nimmt Überhand.... :astonish:

• 1.4 Tsi Beitrag #69
Hi rubberh,
Wie hast du denn den Gurt anner Beifahrerseite ein gestellt?
Bei mir hat es auch geklappt weil der Gurt ganz nach unten geschoben war!
Jetzt wo ich es nach oben gestellt habe, ist ruhe!
Vielleicht ist es bei dir auch nur das selbe Problem!

MFG Betti :wave:

• 1.4 Tsi Beitrag #70
Ich glaube, er meint ein Klappern innerhalb der B-Säule, also nicht der Gurt oder das Gurtschloss außen.

• 1.4 Tsi Beitrag #71
Bei uns klappert es auch in diesem Bereich, wenn über schlechte Wegstrecke gefahren wird.
Darüber hinaus knistert und knarzt es unter dem Armaturenbrett schlimmer als bei unserem 20 Jahre alten Polo, den wir vorher gefahren sind. Hat sich schon einmal jemand erfolgreich selbst auf die Suche nach der Ursache gemacht?

Habe eigentlich wenig Lust, den Wagen dafür in die Werkstatt zu geben, weil es beim Ausbau diverser Teile dort fast immer zu Beschädigungen kommt.

Grüße Georgios

• 1.4 Tsi Beitrag #72
Das Plastikteil im Ansaugkanal hat jede Menge Bohrungen in verschieden große Kammern nach der Seite raus? Dann ist es ein Ansauggeräuschdämpfer. Das eine Bild sah fast so aus. Manchem Auto bringt das kleine Teil die Zulassung.

• 1.4 Tsi Beitrag #73
@Wichtelchen:
Häää???

• 1.4 Tsi Beitrag #74
Falls von euch einer eine Anfahrschwäche oder ein grösseres Turboloch haben sollte bei seinem 1.4 TSI,VW haat diesbezüglich für ihre eigenen Motoren ein neues Steuerprogramm geschrieben unter der Bezeichnung 24S4, jedenfalls bekommen alle einen dementsprechenden Aufkleber in den Kofferraum rein.Damit sollten die Probleme beseitigt sein.
Keine Ahnung ob Seat bei seinen Steuergeräten für die 1.4 TSI auch was neues Entworfen hatt.

Thema:

1.4 Tsi

1.4 Tsi - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Pfeifen im 6. Gang: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Seat Leon SC 1.4 TSI Baujahr 2013 gekauft mit ca. 127000 km gelaufen. Wenn ich in den 6. Gang schalte kann man...
Oben